Karte "Die Oase" (HoMM3) - unmöglich?

  • Hallo,


    habe mir eine der zuletzt ins Kartenarchiv eingestellten HoMM3 Karten
    vorgenommen, "Die Oase", und nachdem ich nun die gegner nach und
    nach dezimiert hatte komme ich nicht weiter.


    Der einzig übrige Gegner befindet sich auf der Karte unten rechts.


    Einzelne Regionen der Karte sind durch Teleporter verbunden,
    bei denen ich kein bislang kein System entdeckt habe, wie ich
    denn zum letzten verbliebenen Gegner gelangen könnte.


    Es gibt kein "fly" , "waterwalk" , "summon boat", "dimension door". ?(


    Gestern abend hab ich mir die karte im map-editor angeguckt,
    wobei ich von der genaueren handhabung des editors keine wirkliche
    ahnung habe.


    das letzte gebiet des gegners konnte ich mir somit aber angucken und:


    da gibt es keinen teleporter?! 8o


    Ist es jetzt pech, dass die oben erwähnten spells bei mir nicht
    erschienen sind? "stadtportal" hab ich mehrfach.


    ladet ihr dann immer neu, wenn bei einer karte nicht der gewünschte
    spruch erscheint? ist das immer zufall, oder sind die in den erstellten
    karten festgelegt? ?(


    über hilfe freut sich


    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    hab die map mal kurz im editor angeschaut (und bin knapp dem augenkrebs entgangen).


    da hat der mapmaker anscheinend etwas vergessen. kauf die einfach in einer stadt die heldin "gem". diese ist von hause aus befähigt, boote herbeizurufen...


    könnte natürlich ein weilchen dauern, also spiel speichern, geld alle machen (durch heldenkauf) und wenn das geld alle ist wieder den spielstand laden. irgendwann wirst du gem schon haben...

  • Ich hätt ja erst gedacht, du musst vielleicht eine Aufgabe erfüllen, um Fly etc zu bekommen, aber da Onkel B was von Augenkrebs schreibt, wirds wohl echt nur ein Bug sein...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ah, ich danke Euch beiden.


    Auf der Karte lagen leider wirklich keine spellscrolls etc.


    An die Helden-in-Taverne-Erwerbung dachte ich gar nicht, Gem also.


    Wohl auch ein Grund, warum ich noch nicht gut genug für eine
    kleine Einmischung bei KdM bin. Kommt irgendwann.


    So: Thanks again!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • bei der 'Oase' liegt einiges im Argen - diverse Objekte sind nicht zugänglich ...
    deine Wunsch-Spells sind zwar auf der Karte aktiviert, aber in den Städten deaktiviert - ist also kein Zufall, daà du die nicht gekriegt hast

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Miau Leute,
    entschuldigdzzz mein "off topic", aber die kitty hat sich so'n tollen Avatar zugelegt, da konnte ich gar nixx drummm rrrummmm!
    Sie hat auch sofort (nachträglich) 'ne Rolle in der Wiki-Map gekriegt.
    Hab sowieso die alten Vetreanen, wie Schnürsenkel und Co., die mittlerweile in anderen Welten rumtoben, ausgemustert und die junge, frische Garde (Kitty, Mordrake, Moriarty, Lino) mit Rollen beglückt.
    Bin mir sicher, die tun ihr Bestes in der Wiki-Map, aber eins ist ja wohl klar: Erik muà siegen!!!
    Und Onkel hat mir aufs Auge gedrückt: Es muà noch vor Weihnachten was werden! Wird's auch! Sogar 2007!!!
    Die Oase muà ich mir dann auch mal angooglen!
    GruÃ, frifix.

  • Danke alter Mann, aber ich bin so jung wie doof. Wovon spricht er?


    edit: Erst Suchfunktion benutzen, danach dumme Frage einfach sein lassen;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Boah, alter Mann (armer frifix) ...
    der alte Avatar gefiel MIR besser (sah wirklich gut aus); Kitty heiÃen und 'ne Katze als Avatar finde ich eher ... :-#

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich hasse Weihnachten :wall: und Mützen :motz: und geänderte Avatare von Kitty :aua:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Andrean, Du enttäuschest mir!
    Sei doch mal so gnädig und laà der Kitty Ihr Kätzchen.
    Von mir wirste eh nie ein anderes Abbild kriegen, höchstens irgendwann mal ein schwarz gerändertes! Oder eins mit noch weniger Haare, weià nur noch nicht, wie ich das hinkriege!
    Damit dies mein Bildnis überhaupt hier aus Homm-World im Drachenwald aufgetaucht ist, bedurfte ich heftiger Uterstützung durch Onkel. Bin nun mal ein alter Big-Blue-Weggefährte und völlig ahnungslos in Billy's Microwelt! !!!LEIDER!!!
    GruÃ, frifix.
    Nun muà ich aber doch noch einen draufsatteln: Hab damals einem PC-Spezalisten ein dickes Programm meiner Schriftart vorgekaut, der hat es in C++ codiert, und das war für mich alles ziemlich easy! Nur, daà man für allen Algemeintrouble in C++ eine dicke Routinenbibliothek braucht
    für Plattenzugriffe, Cursorbewegungen, Druckaufbereitung und all den ganzen Quatsch, der mir in der Big-Blue-Umgebung frei Haus zur Verfügung stand. Und auÃerdem brauchts für eine Visual C++-Programmierung ja noch einiges an Umgebung, um den ganzen Kram anzuleiern. Der langen Rede kurzer Sinn: dafür hatte ich nun keinen Nerv mehr. Sonst würde ich Euch gerne mehr abliefern als nur Maps.
    GruÃ, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.