Sumpffraktion in Heroes 6

  • hmm schade ich finde der Baumhirte passt besser zum Sumpf, weil ja auch einer meinte, das Bäume Fratzen hätten:)


    Und die Hydra passt devinitiv besser zum Sumpf auÃerdem werden die beim Dungeon versklavt das wollen die doch nicht :crazy:
    Nein also mir gefällt der Sumpf ja unter anderem wegen den Hydren so gut aber den Dungeon mag ich überhaupt nicht wenn da die Hydren nicht wären, würd ich den Dungeon in H5 nie nehmen.....



    Dann ne alternative zu den Baumhirten:


    Fleischfressende Pflanze---Kürbismonster :D



    Und der Riesenfrosch gefällt mir auch gut ich denke der passt :)

  • Viele wollen doch ein "erwachseneres Spiel", da würde der Kürbiskopf nur stören :D AuÃer wir bauen ihn als animierte Vogelscheuche bei den Menschen ein *hrhr*


    Alternativnahmen für Irrlicht (danke Wikipedia):
    Irrwisch und Sumpflicht.
    Beides das gleiche, könnte aber als Upgrade herhalten?
    Sumpflicht > Irrwisch


    englische Alternativen:
    Spooklight, Ghostlight

  • Also so Ideen wie Riesenschlange/ -frösche und Irrlichter find ich gut!!
    Wobei die Irrlichter an sich nicht selbst ne Kreatur sein dürften, vielleicht so als Falle oder besondere Eigenschaft von einer Echse bzw. Sumpfhexe...


    Ich finde auch, Sumpf ist ein Muss! Dungeon hat sich mit anderen Kreaturen zu befassen, das muss einfach in eine andere Richtung gehen.
    Basilisken und Hydren sind also schon einmal ein Muss für die "Fortress".
    Die Gorgonen aus H3 find ich ich auch genial. Wyvern... lässt sich drüber streiten, ich finde aber, die passen besser zu Fortress, als zu Stronghold (siehe H5).
    Echsenmenschen... man könnte zwei Arten nehmen, z. B. weibliche und männliche, während die weiblichen fernkämpferinnen sind, sind die männlichen nahkämpfer...
    Gnolle sind nicht gut... bzw. IMO passen die nicht in den Sumpf...--->ablösen...
    :daumen: soviel ich dazu

  • Wieso dürfen Irrlichter keine Kreaturen sein? Okay, viele kleine lustige Punkte die in der Luft rumschweben sind nicht DER Hingucker, aber das waren die Gargoyles auch nicht :D
    Alternativ kann man sie auch als "Stadtgebäude" hinstellen, die, was weià ich, die Verteidigung vom Angreifer reduzieren weil sie den Helden ablenken.

  • Ich finde die Sumpffraktion sollte zurückkehren, aber nur wenn die Fraktion nicht nur auf pure Gewalt ausgelegt wird.


    Denn mal ehrlich, die Fraktion an sich taugt für eine gute Story ja überhaupt nicht!
    Es sollte ein Volk sein, welches viele dieser Kreaturen beherberg und befehliegt aber das Volk/Rasse an sich sollte Humanoider Natur sein und gut zur Story passen.


    Die Hydra, der Basilisk und der Gargon sollten auf jeden Fall wieder dabei sein. Die anderen Einheiten können ja dann das jeweilige Volk representieren.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Fraktion, ungefär wie die Runen bei den Zwergen, Aspekte von Wildtieren oder so was Ãhnliches haben sollten. Denn mit Magie sollte die Sumpffraktion nicht so viel am Hut haben.