Sumpffraktion in Heroes 6

  • Morpheus:
    nur mal am rande, es gibt auch muscheln, die sich durch das rückstossprinzip fortbewegen (wasserausstoÃ, also so ähnlich wie ne turbine)
    wollte ich nur kurz erwähnt haben^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Morpheus:
    nur mal am rande, es gibt auch muscheln, die sich durch das rückstossprinzip fortbewegen (wasserausstoÃ, also so ähnlich wie ne turbine)
    wollte ich nur kurz erwähnt haben^^


    :besserwisser: hört hört :D
    Wie ich Bio gehasst habe...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Was denn jetzt? Erst forderst du nicht nur Gewalt und dann willst du auch gleichzeitig keine Magie. :-#


    Einfach mal genau lesen, steht doch alles drin. Ich sagte nicht nur "pure" Gewalt und bei den Barbaren funktioniert es ohne reine Magie auch sehr gut und ist mal was Anderes. Sowas habe ich mir für die Sumpffraktion vorgestellt. Von mir aus können die noch lvl 2 Zauber beherrschen, dann ist aber auch gut. Was ich meinte die sollten ihre eigene Art haben, so ähnlich wie die Barbaren. Anstatt Blutdurst z.B. Ausweichen oder Ãberlebensinstinkt.

  • cap0ne:
    naja, kann man von mir net sagen...
    hab Bio als "leistungskurs" (heut heisst des ja profilfach...)
    Bio is toll, ma braucht recht wenig machen, wenn man im unterricht einfach nur zuhört bekommt man (also in dem fall ich^^) ohne lernen 11pkt
    folge: dieses jahr lern ich vll doch mal was, dann komm ich auch auf 13 oder mehr pkt :P

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich bin in der Klasse der beste in Bio und weià dass sie sich bewegen können.
    Bis auf ein paar Ausnahmen aber nicht sonderlich schnell.
    Aber wie willst du eine RückstoÃprinzip Animation machen?

  • Zitat

    Original von Morpheus
    Ich bin in der Klasse der beste in Bio und weià dass sie sich bewegen können.
    Bis auf ein paar Ausnahmen aber nicht sonderlich schnell.
    Aber wie willst du eine RückstoÃprinzip Animation machen?


    Man könnte es mit einer Art Luftstrom machen, den man darstellt (zum Beispiel, indem man den Luftstrom verzerrt darstellt, und die Muschel dann in die andere Richtung wegschieÃt. Oder mit einem Effekt wie Hitzeflimmern hinter der "Düse", hauptsache, man erkennt, dass dort etwas mit der Luft passiert.). Wäre das, was ich mir am ehesten vorstellen könnte.

  • naja, ich wollt die muschel ja net unbedingt als einheit haben...wollte nur gesagt haben, dass sich muscheln durchaus bewegen können^^
    ich bin eigtl. von ner muschel als einheit nicht wirklich begeistert...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ne muschel ist wirklich blöd, hat weder viel mit Sumpf zu tun, noch mit Echsen, ausserdem passt das als Kreatur sowieso nicht
    aber ich hab mir da mal so ein konzept von Kreaturen ausgedacht:
    Sumpfschlange=>Morrschlange/Schlangenfliege
    Echsenschütze=>Fallenleger/Giftschütze
    Irrlicht => Waldgeist/ Irrwisch
    Echsenkrieger=>Kampfechse/ Echsenmeuchler
    Basilisk=> Königsbasilisk/Gehörnter Basilisk
    Gorgone=> Medusa/ Meistergorgo
    Fleischfressende Pflanze=>Säurespucker/Kraftpflanze


    es basiert eigentlich auf H5, deswegen gibt es auch keine Hydras, aber man kan es ja auf H6 umschulen

  • Nun, ich denke mit einfachen Kreaturenkonstellationen ist es nicht getan, denn diese kann jeder in 10 Minuten zusammenstellen. Es bedarf auch eines Hintergrundes, der die jeweilige Fraktion erst Wahrhaftigkeit und Kontur verleiht, die ihr ansonsten schlichtweg fehlt. Ich bin aber der Meinung, dass eine mögliche Sumpffraktion vielleicht nicht genügend Innovationspotential besäÃe, weshalb man in eine völlig neue Richtung denken könnte, mitsamt völlig neuer Kreaturen oder gar eines eigenen Konzepts.

  • au ja, eine Sumpffraktion wäre toll. Ich hab nämlich schon in HoMM III gerne mit dem Sumpf gespielt. Und dass es in Teil V keine gegbene hat liegt ja leider daran, dass Fortress bei der einen Umfrage die wenigsten Stimmen bekommen hat...und Stronghold glaub'ich die Zweitwenigsten...wer weiss, evtl. kommt ja noch ein drittes Add-On für Heroes V, und in dem kann man dann mit Fortress spielen ;)

  • die basilisken waren durchschnitt, bis schlecht
    die schlangen hatten bis auf die schnelligkeit schlechte werte
    und die wyfern waren so ziemlich das letzte was es im spiel gab xD
    aber dafür konnte man sie tag 2 haben dass war natürlich gut

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Na komm X(
    Basilisken waren auf jeden Fall alles andere als * durchschnitt bis schlecht*!!!
    X(
    Die Schlangen- bzw. Drachenfliegen waren zwar von den Werten oder der Umsetzung nicht so gut, aber die Idee ist, was zählt, und die war echt toll, und auch gut umgesetzt ...
    Wyvern... fand ich in Homm3 nicht so gut... aber in 5 kommen sie als Lindwürmer iwie ziemlich geil rüber...