Grafikeinstellungen

  • Hallo,
    ich habe mir die "Heroes of Might and Magic V Gold Edition" gekauft. Klappte alles prima bis ich die Grafikeinstellungen ändern wollte. Zwar konnte ich im Menü alles ohne Probleme ändern, doch wurden diese Einstellungen nur im Hauptmenü übernommen. Sowohl in der Kampagne als auch in den Szenarien ist die Grafik auf dem untersten Niveau. ?(
    Ich habe "Vista Ultimate 32-bit" und eine Geforce 8800 GTX, 4GB Ram und nen Quad-Core, also mein Rechner schafft die Grafikeinstellunge locker. Nur das Spiel nimmt sie nicht an! :wall:
    Habe bereits alles auf den neusten Stand gepatchet und sogar ne ätere Version (1.5) verwendet, wo aber der gleiche Fehler auftrat.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :D


    MfG

  • Rein vom Gefühl her würd ich mal Vista dafür verantwortlich machen, da ich von solchen Problemen noch nie gehört habe, und ide meisten wohl auf XP zocken.


    Hast du evtl. ein XP zum testen ob der Fehler da auch auftritt?

  • Ich hab halt nur Vista und wegen einem Spiel ein neues Betriebsystem kaufen find ich dann doch verschwendung. Hast du noch nen anderen Lösungsvorschlag?
    Aber danke für die schnelle antwort!

  • ich weise mal wieder darauf hin das H5 zu den Spielen gehört die keine eigenen Engineeinstellungen haben sondern zu grossen Teilen auf den Desktopeinstellungen aufsetzten. Sprich hat dein Desktop kein Mipmapping hat H5 es auch nicht selbst wenn es im Spiel eingestellt ist, faehrst du im Spiel ne andere Auflösung als auf dem Desktop kann das im Fenstermodus enden usw. Da Vista ja obendrein seinen GrakaTreiber noch vom System entkoppelt dürfte das ein weiterer Punkt sein der es H5 nicht gerade einfacher macht zu laufen. pass deine Desktopeinstellungen bestmöglich an das an was du unter H5 einstellen willst und bete das Vista es zuläst.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hab gerade ne Lösung gefunden für alle die wie ich dieses Problem haben. Einfach die user.config öffnen und alle Grafikeinstellungen die auf "0" stehen auf "1" umwnadeln. Danach die config schreibgeschützt machen und das Spiel läuft bei mir in einer super auflösung ruckelfrei! macht aber vorher ne Sicherung, hat bei mir soeben funktioniert. (Version 1.6)

  • dann pass bloss auf das dein Missionsfortschritt auch gespeichert wird ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat


    dann pass bloss auf das dein Missionsfortschritt auch gespeichert wird



    Hat bisher keine Probleme bei saven gemacht. Warum sollte des Probleme geben, in der config steht ja nur ob du auto save wills etc. und wenn man das nicht verändert speichert er doch brav weiter. HoMM 5 speichert ja net in die config rein :D

  • Novarius: Du hast es wahrscheinlich geschafft, auf meine persönliche Liste "Menschen 2007" zu kommen. Habe seit ToE das Gefühl das mir genau das passiert (Fenstermodus) und Heroes seitdem langsamer läuft als zu Zeiten von HoF. Werde das gleich nach her mal ausprobieren. In diesem Sinne :danke:

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Hey Leute, wenn einer eine einfachere Lösung wie die meine hat, bitte melden!! Config umschreiben ist immer so ne sache 8o

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.