Dungeon in Homm6

  • Zitat

    Original von Walddrache
    In der Zeit, in der das Spiel angesiedelt ist gibt es nur noch 4 Fraktionen (der Rest wurde durch den großen Krieg ausgelöscht/eingesperrt/ irgendetwas anderes wurde mit ihnen gemacht)


    Also ich zähle 12 Fraktionen. Es gibt zwar 4 große Gruppen mit jeweils 3 Fraktionen, aber wenn diese nicht in irgendeiner Form eine gemeinsame Basis haben (wie in meinem letzten Konzept), dann sind das für mich keine 4 Fraktionen, sondern eben 12 Einzelfraktionen.


    Also bitte in der Hinsicht das Konzept noch etwas erläutern!

  • Habe ich doch. Du sagst es gäbe nur 4 Fraktionen, bieten tust du aber ganze 12 Einzelfraktionen. Für mich wären ersteres einfach nur 4 Gruppen mit jeweils 3 Einzelfraktionen, es sei denn diese Einzelfraktionen hätten irgendwo noch eine gemeinsame Basis, von der du bisher noch nichts erzählt hast. In meinem Konzept war die Basis zum Beispiel der "neutrale Weg", den man dann entweder mit "gut" oder mit "böse" mischen konnte.

  • Ja, hast Recht (in Sache Stadtausbau hab ich noch nix gesagt)
    Ich schreib mal bisschen was zu meinen Stadt-Vorstellungen, könnte aber ein bisschen dauern


    Jede (Über-)Fraktion hat zu beginn eines Spiels die gleiche Basis. Diese Basis kann in die drei oben erwähnten richtungen ausgebaut werden. Bei den Kreaturengebäuden ist bei den Gebäden, der ersten 3 Level egal, welche gebaut werden (hat keine Auswirkungen). Bevor man aber das Gebäude der leve-4-Kreatur bauen kann, muss man sich für eine der drei richtungen entscheiden (In dem man ein Spezialgebäude baut, das bei den Nekros zB die Nekropolis und bei den Licht-Menschen die Katedrale ist). Je nach Wahl kann man dann halt nur noch Kreaturengebäude von einer (Unter-)Fraktion bauen (Aber man kann trotzdem alle vorher gebauten (oder Fraktionsneutrale)Gebäude vollständig benutzen, also wenn man sich für die Nekros entscheidet und vorher die Behausung der Goblins gebaut hat kann man weiterhin Goblins rekrutieren)


    Hoffe das hilft weiter, wenn nicht, halt nochmal beschweren :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.