9 Kreaturen Stufen

  • Ich weis nicht, was die allgemeinheit davon hält, aber ich finde, dass so wie man die erhöhung des altertümlichen 6-Kreaturen systems begrüÃte , würde es bestimmt auch gut ankommen, wenn noch weiter level hinzukommen.
    9 deshalb, weil es wie 7 doch eine mystische zahl ist.
    Also:Was haltet ihr von diesem neuen konzept?Was findet ihr gut, was schlecht, und wie könnte man das alles umsetzen?

  • Ich hätte nichts dagegen. Nicht wirklich. Immerhin enthielt mein Vorschlag vor Teil 5 ja ein System mit 8 Kreaturenlevel und einer Stufe-9-Kreatur, freigeschaltet durch den Gral. Von daher verbietet mir das ja auch schon zu meckern. :aua:


    Wobei es mir aber mittlerweile nicht mehr so sehr darauf ankommt möglichst viele Level zu haben. Mir würden auch 4 oder 5 Level reichen. Wichtig ist für mich eher die Auswahl. Und da wäre es mir egal ob ich jeweils 2 Kreaturen pro Level aus x möglichen bauen könnte oder eben pro Level nur einen, aber dafür entsprechend groÃe Level habe. Da würde ich eher noch die erste Alternative vorziehen. Je mehr Level man einbaut desto gröÃer ist ja auch der Unterschied zwischen hoch- und niedrigleveligen Kreaturen und desto unwichtiger werden die Kreaturen niedrigen Levels.


    Eine andere Sache ist ja auch die der Ãbersicht im Kampf. Das wären ja bis zu 18 verschiedne Stacks in groÃen Kämpfen. Das muss man auch erst einmal gut einbinden.

  • Ich hätte auch nichts gegen mehr Kreaturen, solange es eine gute Balance zwischen den Völkern hat und nicht unübersichtlich wird. Aber vor allem die Idee einer Kreatur(enstufe), die durch den Gral freigeschaltet wird, finde ich phänomenal. Oder alternativ vielleicht eine Stufe, von der man maximal eine Kreatur dabei haben darf, vielleicht eine von zwei oder drei Kreaturen, die einem da pro Stadt angeboten werden. Zum Beispiel, an Heroes 5 dürfte man als Spieler von Bastion entweder einen Riesen, der noch gröÃer als die Zyklopen ist, oder einen Erzschamanen mit sehr mächtiger Magie mitnehmen. Das ganze wäre alos eine Art Ultraeinheit der Rasse, von der man eine mitnehmen darf.

  • Das ist genau das was ich meinte...
    ich hätte schon gerne Taktik damit ich die Viecher besser hinstellen kann.... aber dann komme ich ja nicht in die Mitte....


    Mehr Level somit werden die niedriegeren noch mehr abgewertet.....
    ist auch keine Lösung.
    die Fähigkeiten ähneln sich zu sehr oder sie sind so viel besser das man die andere garnicht mehr nimmt....
    oder nimmt noch einer Bogenschützen statt Armbrust....


    Ich bin auch eher dafür das es eine Belohnung sein sollte - also Ashas Träne und dann eine neuen Level.
    Jedoch ist es doch so - wenn du die Träne findest sollte das Spiel schon vorbei sein oder??? das Ding sucht man dann doch nur noch aus langeweile.....

  • klingt gut aber man sollte das 9level wesen nur schwer frei schalten können. :daumen:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

    2 Mal editiert, zuletzt von ben ()

  • Ja genau wie Littel Imp schon gesagt hatt mit dem Gral das finde ich gut. :daumen:
    Oder der Held muss ein gewisse Stufe erreischen um das Dweling freizuschalten :]
    Was ich gut fand war in Heroes4 bei den Slyvaner das Kreaturenportal

    • Offizieller Beitrag

    Dagegen!


    Ich sehe absolut keinen Sinn darin immer mehr Kreaturen zur Verfügung zu haben. Die Unterschiede zwischen den Einheiten werden immer geringer, die Balance leidet und das ganze würde die taktische Tiefe in meinen Augen eher verringern als erhöhen.
    Es gibt irgendwie keinen Mehrwert ausser einem kleinen optischen vielleicht.


    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Ich stimme Loco in allen Punkten zu. Die Masse der Kreaturenstufen einfach immer weiter zu erhöhen, ist absolut der falsche Weg! Nichts ist schlimmer als Stagnation und nichts anderes bedeutet es, einfach immer noch mehr Stufen ins Spiel zu stecken. Da gefallen mir sogar die alternativen aus ToE noch besser - und die finde ich schon schlimm!


    Ich sehe das viel mehr so wie Little Imp es bereits ansprach: grundlegende Ãnderungen müssen her. Ich will Auswahl, mich selbst entscheiden können, sprich mehr spielerische Freiheit.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.