Gold

  • Ich glaub son Thread gibts noch nicht, und zwar würd mich interessieren wieviel euer höchster Goldbetrag war, den ihr jemals in einem Spiel angesammelt habt. Bei mir sinds grad bei der Karte "Ringing of Victory" 112 889 660 Gold in Monat 10. Möglich durch ca. 12 Burgen bisher, 42k am Tag und 3 Schatzkammern :D Tendenz ist steigend, da ich noch lange nicht durch bin :king:


    screen:

  • Der Betrag verwundert mich jetzt. Ist es nicht eigentlich so, dass der Goldbetrag nach, ich glaube 10 Millionen Einheiten, wieder zurückgestuft wird? Als ich "The Empire of the World II" gespielt hatte, war dies jedenfalls der Fall. Deshalb frage ich mich jetzt, wie es sein kann, dass dies bei dir nicht eintritt...

  • Chaoshydra gibt 'ne Runde aus,
    Chaoshydra gibt 'ne Runde aus,
    Chaoshydra gibt 'ne Runde aus!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Anzahl der Goldmünzen mit 32bit gespeichert wird.
    Dann würde auf 4 294 967 295 Gold wieder 0 Gold folgen.


    Also übertreib's nicht Chaoshydra, sonst bist du plötzlich pleite :lol:

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • vielleicht wird aber auch noch ein Vorzeichen gespeichert, dann geht es ab 2 Mrd. in die Nassen - und die Schatzkammern verlangen Zinsen ... andererseits, wenn die Schulden zu groà werden, gibts wieder den Rücküberlauf, und man hat wieder massig Geld - es sei denn, die haben es wie mit dem Kreaturen-Ãberlauf (z.B. bei skells) programmiert - 2 groÃe stacks zusammenlegen -> Anzahl wird negativ; wenn die dann was abkriegen verschwindet der stack;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Meinen gröÃten Goldbetrag hatte ich mal verplempert, als ich 766 Grüne Drachen zu 766 Golddrachen aufrüsten wollte, wo ich nicht gedacht hätte, dass dies so verdammt teuer gewesen wär. Karte "Kiaras Reise".

  • habs mal getestet, die zusätzliche Stelle beim Tauschen beim Marktplatz gibt es wirklich - so kann man sich zumindest mal 250 Azurdrachen leisten, ohne hinterher Pleite zu sein (aktuelle Karte - Die Apokalyptischen Reiter im 8.Monat - kann ich nur weiterempfehlen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi Leute,
    habe mich zwar noch nicht als Dagobert Duck in ner Map bewegt, kann nur meine Erfahrungen mit Armeestärken darbieten. Das habe ich mit ständig wachsenden Monsterarmeen durchexerziert und ab einer gewissen GröÃe gab es einen Absturz, d.h. das Spiel hat sich aus selbigen verabschiedet. Zählerüberlauf! Und nicht Stellung auf Null.
    Möglich, daà das beim Gold auch so ist.
    Also, mach doch mal einer ne Test-Map mit satt eigenen Städten incl. Gral sowie mit massenhaft Goldminen und dann immer einen Tag nach dem anderen wegdrücken.
    Ich muà ganz, ganz dringend was anderes abarbeiten :D !
    GruÃ, frifix.

  • ich glaube auf "lord of war" (beste map ever, pflichtaufgabe für jeden, der sie nicht kennt) hatte es auch sehr sehr sehr viele towns, den gral, goldminen, events mit sehr sehr sehr viel gold, sehr sehr sehr viele dwarfen treasurys und v.a. sehr sehr sehr viele monate, die das spiel lief.... weiss nimmer genau, wieviel gold es da hatte, aber es waren sinnfreie zahlen :)

  • Zitat

    vielleicht wird aber auch noch ein Vorzeichen gespeichert, dann geht es ab 2 Mrd. in die Nassen - und die Schatzkammern verlangen Zinsen ... andererseits, wenn die Schulden zu groà werden, gibts wieder den Rücküberlauf, und man hat wieder massig Geld - es sei denn, die haben es wie mit dem Kreaturen-Ãberlauf (z.B. bei skells) programmiert - 2 groÃe stacks zusammenlegen -> Anzahl wird negativ; wenn die dann was abkriegen verschwindet der stack;


    So ist es eingetreten.

  • klar - als er ein Stück Holz verkauft hat, und der Erlös auf die Schulden traf - fett markiert hat er aber was anderes...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.