[Hilfe] "Spielabsturz" und "Kampf nicht möglich"

  • Abend ihr alle :),
    ich habe mich nun hier angemeldet, nur der Bugs wegen. Ich habe da ein paar Probleme, die mich extrem stören. Vor einer Woche habe ich ein Einzelszenario gespielt und war so Mitte des 14. Monats. Sobald im Spiel der nächste Tag begann, konnte ich nicht mehr in den Untergrund. Das Spiel stürzte jedes Mal ab! Davor ging es noch :(.


    So, ich voller Frust den Spielstand gelöscht und einen neuen begonnen. Nun bin ich im 10. Monat und muss feststellen, dass ich gegen eine Kreatur nicht kämpfen kann!! Was soll ich tun? Ich kann sie einfach nicht anklicken und mein Chara kommt nicht vorbei :(. Ich muss also jedes Mal den Zauber "unverzügliche Reise" nehmen, um vorbei zukommen. Die Kreatur wird mit jede Woche um 10% stärker und sie ist schon ziemlich stark :(.


    MfG.

  • Zitat

    Original von SilVi
    Savegames löschen ist bei sowas immer schlecht, evt. könnte ja jemand anderes damit was anfangen...


    Spielst du Random Maps?


    Nein ich spiele eine ausgewählte Map: "Das Land der AusgestoÃenen"


    Wie kann ich denn nun die Kreatur besiegen, die ich nicht anklicken kann?


    MfG.

  • - Sorry wegen Doppelpost -


    Es ist mal wieder so weit! Das Spiel stürzt ab, nachdem ich den Tag beende! :wall:


    Kann einer von euch diesen Bug beheben? Bitte!! ;(


    Hier könnt ihr die Save laden.
    Ich glaube das Spiel stürzt ab, weil irgendein ein Wert im Spiel erreicht wurde, der in dieser GröÃe nicht vorgesehen ist. :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    (Heroes of Might and Magic 5 - Tribes of the Eeast / Version 3.0)



    MfG.

  • wäre praktisch, wenn du noch sagen würdest, welche version un ob Hauptspiel/HoF/TotE ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Es ist Heroes of Might and Magic 5 - Tribes of the Eeast. Soweit ich weià gibt es da nur die eine Version und das ist 3.0.


    Bitte zaubert ein wenig an dem Spielstand rum. ;(


    MfG.

  • @Assassin
    Welche Karte hast du beim ersten mal gespielt als dein Heroes abgeschmiert ist?


    Wenn es dich tröstet: Mir ist es auch schon öfters auf allen möglichen Karten passiert, dass ich bestimmte Kreaturen einfach nicht anklicken kann. :(
    Wenn man wenigstens mit unverzüglicher Reise drüber kommt geht es ja noch. Aber auf manchen Karten ist diese ja ausgeschaltet. Das regt mich schon ziemlich auf :wall:

  • Assasian du schreibst du kannst die Kreatur nciht anklicken udn deswegen nicht angreifen, wie sieht es genau aus mit einfach nen Weg durch die Kreatur planen? verweigert das Spiel dann die Ausführung des Laufbefehls oder meint Es es gibt keinen Weg dahin oder wie?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Assasian du schreibst du kannst die Kreatur nciht anklicken udn deswegen nicht angreifen, wie sieht es genau aus mit einfach nen Weg durch die Kreatur planen? verweigert das Spiel dann die Ausführung des Laufbefehls oder meint Es es gibt keinen Weg dahin oder wie?


    Drumherum laufen kann man schon, vorrausgesetzt die Karte lässt das zu. Wenn man auf die Einheit klicken will, erscheint zwar das rote Schwert, aber man kann wie ein bekloppter auf die Einheit klicken, ohne das was passiert. Es werden wird weder ein Weg brechnet, noch wird geht der Held darauf zu. Möchte man in das Gebiet hinter der Einheit, wird, wenn es die Karte zulässt ein alternativer Weg berechnet. Ansonsten tut H5 so als wäre der Weg versperrt.


    Zumindest ist es bei mir so

  • Novarius
    Es ist so, wie Todesengel es schon geschrieben hat. Diese Map lässt es nicht zu. Ich kann an dieser Kreatur nicht vorbeilaufen, es geht nicht. Hinter der Kreatur ist glaube ich so ein Waagen, wo man Artefakte kaufen kann. Ich muss an der Kreatur immer mit "Unverzüglicher Reise" vorbei. Ansonsten ist alles so, wie Todesengel es erwähnte.


    Das ist aber nur ein kleines Problem. Das gröÃere Problem ist, dass das Spiel am nächsten Tag abbricht und die *.exe einen Fehler festgestellt hat. Ich habe 13 Monate umsonst gespielt!


    MfG.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.