H3_KdM_01/02_2008

  • Hi Thoralia,
    das Fänomeen, daà Blau sich den Deubel ums blaue Zelt kümmert, hab ich in meinen endlosen Tests auch schon gehabt, es dann der Blauen Elise leichter gemacht und Ihr zudem angedroht !!! , daà sie ohne blaues Zelt nirgends nicht weiterkommt!
    Es hilft nix, der KI ist laut Xarfax unendlich "debil", da kannst Du mich als Mapmaker nicht haftbar machen!
    Aber, by the way, 85 Tage sind noch nicht ganz doll! Wenn Du auf ALLE Deine Heroes etwas einpeitschst, geht's vielleicht etwas schneller.
    Vielleicht den Erik früher rausholen, der ist schnell zu skillen und putzt dann schon was weg!
    GruÃ, frifix.

  • Hallo frifix,


    schön, dass du das Problem beim blauen Zelt kennst. Ich muÃte 4x in Worten viermal anfangen bis Blau sich endlich bequemte das blaue Zelt in einer angemessenen Zeit zu besuchen. Aber da mach ich dir keinen Vorwurf... die Blaue Elise hatte einfach keine Lust richtig mitzuspielen.


    Zu den 85 Tagen muà ich sagen, dass das mein erster Durchlauf war und ich eigentlich recht froh bin, es in dieser Zeit geschafft zu haben.


    Wieviel xTage muà man denn haben um einen Platz an der Sonne zu bekommen??? ;) 7x, 6x, 5x, oder sogar noch besser :crazy: :crazy:


    Nun gut, ich werde meine Heroes kräftig antreiben um ein ordentliches Ergebnis hinzubekommen....


    Gruà Thoralia

  • bei meinem ersten Durchgang??? Die Map hab ich zichmal gespielt, aber mit dem KDM-Startsave war es mein erster Durchgang und, Ihr könnt sicher sein, ich mach keinen mehr! AuÃerdem bin ich, da das Kind ja zum überwiegenden Teil von mir stammt, auÃer Konkurrenz!


    Nun hat Onkel aber auch schon gepostet, daà er kaum noch "frische" Maps für KDM findet. Also hab ich mal in meinem Portefolio gewühlt und 2 Maps entdeckt, die von mir schon etwas "aufgefrickelt" wurden. Sie sind allerdings vom "Füllgrad" der Ausstattung äuÃerst dürftig, was aber in einer KDM ja wenig stört. Wenn Onkel 'ne virtuelle Kiste Hohenfelder rüberschickt, will ich mich da mal drum kümmern. Test - Test - Test!
    GruÃ, frifix.

  • @Onkel
    hast die Wikinger-Map noch nicht verinnerlicht. Lord Elf stolpert schon ziemlich zu Beginn über ein Faà Hohenfelder Pilsener.
    AuÃerdem gab es in Langenberg/Westf. noch die Dittmanns Langenberger Brauerei. Also kurz gesagt, Koni schwimmt in Bier!
    gruÃ, frifix.

  • Danke Koni,
    die Deckel sind Spitze. Und damit ist auch gleich eine der letzten Fragen in der Wiki-Map endgültig geklärt! Wieso 2 Bierfässer!!!
    Der arme Onkel! Er ist absolut abstinent, zudem Ossi :daumen: , kennt vielleicht Wermesgrüner und Rotkäppchen vom Hörensagen :wall: !
    Bin selbst eher Weintrinker, aber die Tropfen von Saale/Unstrutt gehen bei mir (leider) immer noch quer runter.
    GruÃ, frifix.

  • @Silent Bob: Glückwunsch, hoffe es war lustig und nicht nur böse.
    Mein Sohnem,ann Nr. 3 (der Schwerverbrecher, der mir das mit Heroes ans Hemd geklebt hat!) rief mich neulich an, hatte natürlich keine Ahnung , wie das mit KDM geht, also einem bestimmten Start-Save, und prahlte, er habe die Map so in x Monaten erledigt. Der hat so ziemlich alle Tricks raus, aber trotzdem kein KDM-taugliches Ergebnis für ihn. Man muà halt bestimmte Wege gehen und nicht drum rum!
    @ALLE: Leute, richtet mir mal den Onkel auf, der hängt erstmals in seiner Karriere völlig im Tränental. Schickz ihm alle eine richtig schöne PN mit Blumen! Und ein paar Glücksklees, Schweinchen, Hufeisen usw.
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    ganz so schlimm ist es nicht. ich nehme mir ja hjeden tag vor, mich morgen ranzusetzen. das problem ist nur, ich tue das jeden tag aufs neue...


    soll jetzt keine blöde anmache in richtung cloudtemple sein (bitte nicht falsch verstehen), aber es ist für mich ein riesen unterschied, ob ich eine map "entdecke", den besten weg finde, oder noch besser einen weg finde, den andere für nicht möglich hielten, oder ob ich dazu "verdammt" bin, etwas nachzuspielen. da fehlt einfach die motivation. zumindest konnte ich aber die dicke (muss umbenannt werden, der kriegt langsam richtige titten) un d mummy ein wenig pushen...

  • Ich habe mich einwenig mit der Karte beschäftigt, weià aber nicht wirklich weiter.


    Ich habe die 5 braunen Burgen eingenommen und was jetzt?


    Vieleicht kann mir ja einer von Euch sagen, wie es weiter geht?


    Ich habe weder die Lust noch die Zeit mich ewig im Kreis zu drehen und dann doch keinen Weg zu finden. Für meinen Geschmack sind ein wenig zu viele Quests in die Karte eingebaut, da verliert man total den Ãberblick.

    • Offizieller Beitrag

    du kannst per stadtportal zu den roten burgen "hüpfen". von demonia aus kommst du aufs wasser und kannst koni "befreien", der als blauer held für dich den türöffner machst. somit kommst du in den untergrund und kannst dir einige benötigte artefakte holen, evtl. auch die castle-burgen und das eine oder andere zelt...

  • Das kann ja ein Schwein ahnen, dass man mitten im Feuerland ein Boot rufen kann!


    Ich werde jetzt wohl ein paar Tage neu spielen müssen, da ich etliche Tage bei braun vertrödelt habe. Na ja sei´s drum.


    Aufjeden Fall vielen dank für den Tip, ansonsten hätte ich die Karte auf keinen Fall zu Ende gespielt.