Karten Mod für Multiplayer

  • Hi,
    ich habe im Netz eine Karten Mod gefunden, die die Teams der Hotseat Karten so ändert, dass einer gegen alle spielt. Da ich Heroes meistens zu zweit spiele habe ich es auf 2 vs all abgeändert.


    die Datei im Anhang müsst ihr in den ../data/maps/multiplayer Ordner eurer Heroes installation entpacken.


    ----------------------------------------------------------------
    Und hier noch eine Anleitung, wie man das macht, falls ihr lieber andere Teams hättet:


    Für jede Karte gibt es zwei Dateien: (hier als Beispiel die Karte L2)


    L2.xdb
    map-tag.xdb


    die Datei L2.xdb ist um einiges gröÃer und ändert direkt die Karte, die Datei map-tag.xdb nur die Beschreibung der Karte. z.B. "Untergrund: ja" steht in map-tag drin und bedeutet nicht, dass es unbedingt auch Untergrund in der Karte gibt.


    Um nun die Teams zu ändern, müsst ihr "L2.dbx" mit einem Texteditor öffnen (notepad o.ä.). Dann sucht ihr nach <team und findet etwas in dieser Art:


    Zu den Teamnummern:
    die Zahl 0 bedeutet kein team. Wenn also bei allen Spielern 0 steht, spielen alle alleine.


    Dann sucht ihr einfach weiter nach yteam und findet die anderen Spieler und könnt sie einem Team zuordnen.


    soviel zum wichtigen Teil. Man kann nun noch die Beschreibung der Karte anpassen. dazu öffnet ihr map-tag.dbx mit notepad und findet dort folgendes:



    <teams>
    <Item>2</Item>
    <Item>6</Item>
    </teams>


    das bedeutet einfach 2 vs 6.


    1 vs 3 vs 2 wäre also:


    <teams>
    <Item>1</Item>
    <Item>3</Item>
    <Item>2</Item>
    </teams>
    ------------------------------------------------------------


    viel SpaÃ,
    None.

  • vielleichtals ergänzung! es wäre sinnvoll die mat-tag.xdb auch zu ändern weil man sonst in der beschreibung der map nicht sieht was man nun eigentlich spielt :)


    geht im übrigen genauso wie oben erwähnt wenn ich mich recht erinner

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.