Bitte um Modding-Hilfe! KHALDRIAN ?!

  • AN ALLE MODDER!!!


    Nun, da der Mod fast fertig ist und ich viele der Texte und Buttons verbessert habe, stehe ich vor einem kleinen Problem:


    Ich will die Questtexte verbessern, da diese ja häufig über den kleinen Kasten hinausragen - hierzu habe ich den Kasten schon mal Grafisch vergröÃert. Aber die Texte ragen immer noch darüber hinaus. Der Zeilenumbruch bei längeren Texten erfolgt erst relativ spät, wenn Teile des Textes schon über den Rahmen ragen. Meine Frage also:


    Welche Werte bestimmen, wie weit ein Text laufen darf, eh der Zeilenumbruch stattfindet?


    Meistens sieht das ja so aus:


    <Position>
    <First>
    <x>30</x>
    <y>17</y>
    </First>
    <Second>true</Second>


    Wie kann ich die Lauflänge der Texte einschränken?


    KHALDRIAN, vielleicht weiÃt du ja was??? :D


    Gruà XovoX

  • Damit wird in den Tooltips die Länge(vermutlich in px?) eingeschränkt(vermute ich) vielleich kann man so einen Eintrag auch in anderen Dateien einfügen. ?(


    <SingleLineWidth>223</SingleLineWidth>


    ausprobieren...
    Da ich nicht weià welche Dateien du genau verändert hast, kann ich dir nicht noch mehr helfen...


    Edit: Da Khaldrian inzwischen geantwortet hat, wird das hier wahrscheinlich nicht stimmen...

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • XovoX: Was macht der Mod nochmal alles? Könntest du auch einige Bilder hier reinsetzen?


    Könntest du mir den fast fertigen Mod per E-Mail senden? (mir ist es egal, wenn das mit den Questtexten nichts wird, aber es wäre toll, wenn ich dann wenigstens die verbeserten Texte und Buttons haben könnte)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • wie du vielleicht selbst schon gemerkt hast, hat das was du da oben aufgelistet hast keinerlei bedeutung für die göÃe. da das da nur die position der oberen rechten ecke, des fensters zu dem das halt gehört, angibt.


    du musst sowas hier suchen :


    Code
    <Size>
    <First>
    <x>450</x>
    <y>0</y>
    </First>
    <Second>true</Second>
    </Size>


    der x wert gibt die maximale breite und der y wert die maximale länge an. y würde ich aber nicht verändern :)

  • Hey, also ich probier das jetzt mal fix aus! Danke für die schnelle Antwort. Und dann setze ich auch gerne noch ein paar Bilder rein und stelle ihn zum Download bereit.


    Hier die Features:


    Perfekt Text Patch 1.0


    Fixes:


    - allgemeine SchriftgröÃenanpassungen
    - "Fertigkeiten" heiÃen jetzt "Talente"
    - "SchlieÃen"-Button in Schmiede durch "OK"-Button ersetzt
    - Verbesserung der TextgröÃe in den Questkästen


    XovoX 2006

  • Und konntest du das E (East) durch ein O (Osten) ersetzen?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ja. Habe die DDS mit Photoshop bearbeitet.


    Ich habe allerdings nachwievor groÃe Probleme mit dem Text in den Questkästen!!!


    Es handelt sich um die folgende Datei:


    data.pak --> UI --> Mission Objectives --> questnamenormal.xdb


    Setzt euch bitte mit mir in Verbindung, damit das Problem mal endlich gelöst werden. Kann. Es müssen Zeilenumbrüche her!


    GrüÃe XovoX

  • Habs endlich geschafft. Diese dummen true und false Einstellungen haben mich zum Wahnsinn getrieben. Es ist jetzt alles fertig und zum Download bereit.


    Leider ist mir eine Datei verloren gegangen. Das "O" für die Minimap wird also nachgereicht.


    Ich werde den Patch noch heute Uploaden. Viel Spaà damit.


    Gruà XovoX

  • :daumen: :daumen: :daumen:
    Ich habe dir eine PN gesendet ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Eine was? Kenn mich nicht so aus...


    Ich muss die Dateien jetzt also noch sortieren und dann mal sehen, wie ich sie in die *.Pak ein baue. Ist sowohl für Dateien mit und ohne Patch....oh MANN!!!

  • Eine PN ist eine Privatnachricht! Um die Nachricht zu lesen klicke oben auf die PN-Box ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich auch ;) Ich werde dir morgen sagen, ob der Patch richtig funktioniert :]

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Naja sie führen aber 2:1 :P


    Edit: 3:1 :P :P

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich finde die Schriftart der Texte nicht so gut, da finde ich die originalen besser :( (lass die PTP1.0-text.pak Datei weg)


    Aber die PTP1.0-data.pak Datei ist super :daumen: Endlich passen die Quests auch in die Kästchen ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()