Wasserkreaturen

  • Also ich persöhnlich würde wieder gerne die Wasserkreeaturen in Homm6 sehen. Wie es bei H4 schon die mermaids und die sea monster gab.
    Wäre schön wenn es verschiedene Stufen von den gäben würde, wie bei einer Fraktion. Vielleicht mal so ein Hai oder eine Riesenschlange :]


    Wobei es unlogisch wäre mitten in der See gegen diese Einheiten zu kämpfen... Einer Seits fänd ich es unlogisch, das man die Kreaturen extra auf sein Schiff bringt um die dann abzuschlachten :crazy: (wie das imo bei H4 so war)
    Jetzt dierekt eine Fraktion die im Wasser ist zu machen fänd ich jetzt sehr dumm, aber als neutrale Einhaeiten würde ich sie doch sehr begrüssen :]


    Was halten ihr von Wassereinhaiten?


    mfg gotai

  • finde ich sehr unpraktisch, da man sie selten vernünftig anwenden kann.


    als stadt einheiten isses halt vollkommen unmöglich, weil die schwer an land rumlaufen können. insofern bliebe nur als neutrale einheit, aber auch da nicht wirklich prima.


    ich wäre da eher für ne art hybrid volk, die sich im wasser aber auch an land bewegen können. wäre im prinzip so ähnlich wie der Sumpf in Heroes 3.
    Also Schildkröten, Echsen, Krebse, Frösche und sowas... nur halt in dicke Monster Kreaturen^^ und Godzilla (aka Wasserdrache) als Level 7 Einheit ;)


    und die bekommen halt alle nen bestimmten bonus, wenn man am/auf wasser kämpft.

  • naja also schlangen, frösche find ich jetzt nicht passend, aber ein dwelling im meer wo man mehrere einheiten rekrutieren kann wäre schon gut. dort könnte man wasser elementare, meerjungfrauen, haie(wie in homm 4), piraten und z.b hydras kaufen.

  • und was machen deine Haie an land???ersticken??? :lol:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @ eXeKuToR:
    Was die Haie an Land machen? Meine Truppen ernähren! :devil:


    @ topic:
    Ich fände es im Rahmen einer Neuauflage der Sumpfstadt wirklich keine schlechte idee; als "richtige" Unterwasserstadt müssten es dann schon die von Schizzo1985 angesprochenen Hybridwesen sein. Ich würde dann allerdings nicht unbedingt klassische Viecher wie Schildkräten etc. nehmen, sondern schon ein Volk, das so aussieht, als wäre seine "primäre" Heimat das Wasser.


    Das Problem ist da natürlich: Wie solche Leute angreifen, wenn sie in ihrem Element sind? Da müsste dann so 'ne Art Unterwassermagie her, so dass auch "normale" Truppen darin agieren können... Wäre schwierig zu erklären (vor allem bei solchen Fraktionen wie Inferno), aber spieltechnisch (und optisch ;)) sicher nicht uninteressant.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • joa, wäre sicherlich nicht ganz uninteressant, aber ich finde auch, es ist schwierig, ein Wasservolk in einen krieg von lauter Landvölkern hineinzuziehen, so dass das ganze dann noch logisch ist

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wieseo nich?
    Die Burg/Stadt wäre im Wasser und nur mit einem Schiff angreifbar.
    Und die Aqua-Einheiten können sich nur mit einem speziellen Gebäude/Skill an Land bewegen, was die Luftatmung ermöglicht.

  • wäre schon gemein, wenn man die nur mit schiff angreifen könnte...
    die müssten dann doch eigentlich kein schiff benötigen, da sie Wasserkreaturen sind, aber andere brauchen schiffe? finde ich etwas gemein^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ist alles nur eine Sache des Balancings.


    Die Wasserhelden könnten ja vielleicht auch etwas brauchen, um sich an Land fortzubewegen (zusätzlich zum Gebäude/Skill) oder die Wasserhelden bewegen sich an Land langsamer fort oder die Wasserkreaturen kämpfen an Land weniger effektiv.


    Die Möglichkeiten diesen Vorteil durch einen Nachteil wieder auszugleichen sind ziemlich groÃ.


    Ãbrigens hab ich hier schon mal was über ein Wasservolk geschrieben. (leider in den falschen Thread)

  • Also ich sehe ja auch die Probleme, die dabei erscheinen, wenn es eine Ozean/Unterwasser-Fraktion funktionieren soll, obwohl ich mich vor nicht langer zeit ebenfalls mit dieser Frage beschäftigt habe.Das ergebnis von meiner auseinandersetzung damit war, das die Fraktion nicht einzig aus Wasserkreaturen bestehen kann.Eine alternative wäre eine Atlantis-Fraktion, in der auch menschen leben, dazu einige Wasserwesen.Das ist zwar dann im strengen sinne keine unterwasserstadt, aber schon eine fraktion die auf wasser ausgerichtet ist.Eine Unterwasserstadt ist insofern problematisch da sie sich logistisch so sehr von anderen fraktionen unterscheiden würde, das ein richtiges balancing sehr schwer wäre.Der Unterwasser-Held könnte sich in schwierigkeiten einfach aufs meer zurückziehen, wo er alle trümpfe in der Hand hätte.Auch hätte die unterwasserstadt eien vorteil, da man sie ja nur durch schiffe ereichen könnte.

  • das meinte ich auch
    was ausserdem noch recht gemein wäre...alle kreaturen dieser fraktion müssten von der logik her immun gegen kälte und anfällig für blitze sein :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wieso sollten die gegen Kälte Immun und gegen Blitze anfällig sein ? (es gibt auch Fische, die in warmen Gewässern leben)


    Wie ich schon geschrieben habe, gibt es sehr viele Möglichkeiten die Vorteile durch Nachteile wiederauszubalancieren (ich liste hier mal ein paar Möglichkeiten auf)


    Vorteil: die Fraktion kann nur per Schiff erreicht werden
    Nachteil: die Stadt hat Stadtmauern, die nur halb soviel aushalten, wie normale Stadtmauern / die Stadt hat gar keine Stadtmauern / die Stadt hat keine Schützentürme


    Vorteil: Held kann sich auf das Wasser zurückziehen und ist dort stärker
    Nachteil: die Aqua-Kreaturen sind insgesamt schwächer / die Aqua-Kreaturen sind auf dem Land um einiges schwächer (es gibt ja nicht auf jeder Karte (zugängliche) Gewässer, bzw wäre es ziemlich blöd, wenn sich der Held immer wieder aufs Wasser zurückziehen würde, da er dafür teils sehr lange Wege zurücklegen müsste und dadurch nicht vorran kommen könnte)


    Alternative: die Stadt ist garnicht im Wasser, sondern sie liegt genauso, wie die anderen Städte auf dem Land ( die Waldfestung ist auf der Karte ja auch von Wasser umgeben -> so könnte auch die Wasser-Stadt von Wasser umgeben sein, aber sie ist genauso erreichbar, wie andere)

  • nunja, das mit der blitzanfälligkeit halte ich für ziemlich einleuchtend, muss aber nicht umgesetzt werden (ist in HeroesV ja auch nicht so)
    aber kälteimmunität sollte rein von der logikl her auf jeden fall sein, Wasserelementare sind ja beispielsweise auch kälteimmun (balancetechnisch sieht es da natürlich ganz anderst aus!)


    ich bleibe aber dabei, es ist sicherlich eine interessante idee(und ich würde die fraktion auch gern mal sehen), ich bin aber der meinung, vom balancing her wäre das eine recht schwierige angelegenheit
    beispielsweise gäbe es dann viele karten, die man mit dem wasservolk nicht spielen könnte, weil man entwerder kein wasser hat oder durch die spezielle fähigkeit dieses volkes einen riesigen logistischen vorteil gegenüber dden anderen fraktionen hätte

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • OK, dass das Balancing dabei einige Schwierigkeiten bereiten könnte seh ich ein, aber ich bin der Meinung, das die Fraktionen möglichst unterschiedlich sein sollten ( zB so, wie die Orcs sich von Haven unterscheiden), also wäre das Balancing (wenn ich bestimmen könnte, wie die Fraktionen aufgebaut wären, was ich leider nicht kann) sowieso ziemlich schwer.

  • Ich wäre ja dafür, dass wenn die ozean-Fraktion sich schon so sehr von den anderen unterscheidet, sollten sich die anderen fraktionen auch untereinander mehr unterscheiden.Haven könnte vieleich bobastische burgen bauen, belagerungsgeräte und priester bekommen, die göttliche kräfte heraufbeschwören.Dungeon könnte sich eigene tunnels bauen, fliegende drachen anwenden und tiere kreuzen können.Waldfestung könnte auf der karte stehende wälder zu treants verwandeln....


    Worauf ich hinauswill:Letzendlich gäbe es vieleicht 6 normale, bodenständige fraktionen,die sich mehr oder weniger ähnlich sehen, sowie eine völlig andere, fremde wasserfraktion (man denke an das balancing:während sich helden anderer fraktionen wettrennen um die dortigen ressurcen und schätze liefern, kann der wasser-Held in aller seelenruhe sämtliche seetruhen, schiffswraks und Treibgutfelder abklappern, ohne gestört zu werden, gleichzeitig könnte er keine minen erobern und stünde nach kurzer spieldauer ohne rohstoffe da (wasserminen sind eine alternative, erscheinen mir aber sehr unsinnig.)


    Also:Wenn sich die Wasserfraktion so krass von den anderen unterscheidet, müssen die anderen untereinander ebenfalls sehr verschieden sein (wenn auch nicht so wie oben.)

  • Wie wärs mit Meereselfen?
    Die haben dann Schwimmhäute, ne blaue haut, spitze Ohren, aber NICHT wie ne Meerjungfrau ne schwanzflosse!!!
    Als Wasffen haben sie vielleicht Harpunen.
    Sie können an Land gehen, da sie eher AM Wasser als IM wasser leben.
    Sie halten sich Riesenkrabben und als haustiere und versklaven skylla und leviathan und sirenen und auch wassergeister. Also:


    level1: Meereself--->Meereskrieger
    level2: Sirene---> Teufelssirene
    level3: Harpunenwerfer--->Harpunenschütze
    level4: Wassergeist--->Tiefseegeist
    level5: Riesenkrabbe--->Krabbenkoloss
    level6: Skylla---> Skyllakönigin
    level7: Wasservogel---> Eisgleiter (Gegensatz zu Donnervogel und Phönix)
    level8: Seeungeheuer---> Leviathan


    Ich mache es einfach mal mit 8 Kreaturen.
    Mir würde es Spaà machen, so eine Fraktion anzuführen!

  • also bei ner wasserfraktion würd ich als rasse irgend solche halbfische wie die wasserelementare aus h3 nehmen (mit beinen). und als stärkste kreatur irgend so 'n groÃes wassermonster wie leviathan oder skylla




    --------------------------------
    necro an die macht!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.