TOE Patch 3.1

  • Also, meiner Meinung nach hat das nichts mit Fairness zu tun. Die Collectors Edition eines Spieles ist doch reine Verkaufspolitik. Viele Spiele kann man neben der jeweiligen Collectors Version auch noch einzeln kaufen (z.B. Heroes V, HOF, TOE). Die Firmen bringen diese Sammeleditionen doch nur raus, um einem alten schon eigentlich verkauftem Spiel ne zusätzliche Verkaufschance zu gewähren, soll heiÃen die Verkaufszahlen noch einmal an zu kurbeln. Ich finde das für meinen Geldbeutel nicht schlecht. Ich habe mir jetzt z.B. NWN 2 im Bündel mit dem Addon gekauft, Geld gespart und zusätzlich gleich den aktuellsten Patch zur Verfügung (was dem Zeitfaktor zwischen Neuerscheinung und Heute zu verdanken ist).
    Der Punkt ist doch, dass uns als Konsument einfach mehr Angebote gemacht werden, und wir einen auf "Schnäppchenjäger" machen können, betonung liegt auf "können".
    Ein etwas anderes Ding sind die Collectors Editionen die mit kleinen Gimmicks bei Neuerscheinung eines Titels à la Karte der Welt, Konzeptzeichnungen etc. aufwarten. Aber wie oben schon erwähnt muss jeder selbst entscheiden, wieviel er bereit ist mehr zu zahlen.


    Alles in Allem finde ich die Entwicklung von Computerspielen in den letzten 10 Jahren Grottenschlecht, was die Themen Bugfreiheit und Patchpolitik der Publisher bzw. Entwickler angeht, andererseits finde ich die Verkaufpolitik mit Sonderangeboten, Preisverfall und Sammeleditionen begrüÃenswert.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Wird denn überhaupt noch ein Patch 3.1 kommen. Ist ja ziemlich ruhig geworden seit ToE drauÃen ist. Gibt es überhaupt ne offizielle Ankündigung oder Stellungnahme zum Patch 3.1?

  • Zitat

    The current patch plan is not finished yet. In the now traditional Heroes 5 way, the initial planning has been considerably delayed (about three months). On the bright side, it also allows us to better include fan feedback, since the community rose some issues that we didn't plan to address at first. We still have a few patches to release before we reassess the situation.


    Lol damit meinen sie wohl sie haben nicht damit gerechnet das die Community ein fehlerfreies Spiel will......
    der Traditionelle Heros weg ist ein Patch alle drei Monate? ich entsine mich dunkel an Zeiten da hies es: Wir bringen jeden Monat min. einen Patch raus......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Warum wirds denn mal langsam Zeit ?( ??? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir noch nicht so unendlich viele Bugs über den Weg gelaufen sind. Weder in der Kampange noch im Einzelspiel oder Mehrspieler. Von welcher Art sind denn die Bugs, die bei euch auftreten??

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zudem hasse ich es wenn ich jedes Quartal feststellen muss, dass ich nicht online mitspielen kann, weil es schon wieder einen neuen Patch gab den ich nicht mitbekommen habe ^^


    Ich denke auch wie Schizzo schon sagt - man sollte sich auf Geschwindigkeit und KI konzentrieren...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Es gibt gravierende Bugs.
    Ich weià z.B. nicht wie oft ein Blutgreifenstak "auf" einer anderen Einheit landete, und diese sich (manchmal?) nicht mehr bewegen liess (oder ist das ein Special? :lol:). Streng genommen, darf man nicht mehr mit oder gegen Haven spielen. Dabei füttere ich meine Imps so gerne mit Priestern X(.


    Die KI baut auf einigen Karten ständig mächtige Scheisse. Einige Male blieb sie z.B. mehrere Runden sinnlos stehen (oder bewegte sich überhaupt nicht mehr), auch wenn ich gnadenlos überlegen war.
    Das fliehen und kapitulieren ist auch untolerierbar, da man in den meisten Fällen gewonnen hat.
    Auf umkämpfte Insel ist es jedes Mal so, dass die KI direkt zu mir gestampft kommt und weder ihren Teil der Karte "bearbeitet" hat, noch besagte Insel. Streng genommen braucht man garnicht mehr gegen die KI zu spielen.
    Und ich bin zugegebenermaÃen ein schlechter Spieler, spiele auf schwer oder heroisch und das eher bisher nicht allzuoft (Skirmish). :(


    Die Balance...
    Kennt jemand Starcraft? Ein Echtzeitstrategiespiel das vor zig Jahren erschien(98/99), lediglich 3 Rassen enthielt und noch einige Jahre nach dem Jahrhundertswechsel gebalanced wurde (oder immernoch), obwohl Blizzard (der Entwickler) ständig gute Patches lieferte.
    "Das" ist gut ausbalanciert. Würde man sich wirklich dahinterklemmen und alle Aspekte die gegen eine "halbwegs" ausgeglichene Balance sprechen bei HOMM V/TOTE heraussuchen, wäre es wohl ein katastrophales Ergebnis.
    Es gibt zig Dinge die oft kritisiert werden, wobei anscheinend die meisten Spieler ganz klar zu den stärkeren Fraktionen tendieren.


    Das seit Monaten immernoch kein Patch erschienen ist, ist wirklich armnselig und es würde mich nicht wundern, wenn überhaupt keiner mehr käme.
    Man siehe das Fiasko von Dark Messiah: Einige gravierende Bugs und eine Multiplayer-Balance mit der man sich den Hintern abwischen kann. Innerhalb des offziellen UBI-Forums wurden Patches versprochen und die Community hingehalten, bis man ein SDK versprach, welches bis heute nicht erschienen ist.


    Sollte mor sowas bei einem Produkt aus dem Hause UBI-Soft nochmal passieren (z.B. bei Heroes), wird in Zukunft alles aus der Videothek oder von Freunden geliehen, welches das UBI-Siegel ziert, insofern es ein Must-Have ist und ich hoffe, dass ich da nicht der einzige sein werde, damit die Spezies es auch registrieren.
    :motz:


    BTW 1: Gibts nen aktuellen und guten(!) Guide für die Infernos (meinetwegen auch englisch)?


    2: Gibts keine Modder in der Community die sich selber um einen Patch kümmern?


    3: Ist die Community eigentlich am aussterben? :(

  • Du hast sicher in vielen Punkten recht. Fakt ist, dass es Gerüchte gibt, dass der Patch noch in der Entwicklung ist. Aus irgendeinem Grund wurde der Release von H5 für China vorgezogen, warum das alles so lange dauert, weià ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Zitat

    Original von anged.exe
    Die Balance...
    Kennt jemand Starcraft? Ein Echtzeitstrategiespiel das vor zig Jahren erschien(98/99), lediglich 3 Rassen enthielt


    Du sagst es selber... lediglich drei Rassen. Was ist einfacher, bei drei oder acht Rassen Balance hin zu bekommen? Also ein Heroes 5 mit drei Rassen, da hätte ich nicht die zahlreichen Aufschreie aus den Communities hören wollen.


    Zitat

    Original von anged.exe
    2: Gibts keine Modder in der Community die sich selber um einen Patch kümmern?


    Doch, die gibt es in der Tat. Zumindest, was das Multiplayer-Spiel angeht. Die Russen haben wohl was gemoddet, allerdings sagt man, dass dieser"TOO EXTENSIVE and changes the gameplay a lot!"


    Momentan ist eine Mod in Arbeit, die lediglich ein paar Dinge ändert (Göttliche Vergeltung z. B.), auf die man sich dann einigt.

  • Puh, ja wirklich es dauert mit dem Patch. Die Bugs werden bei mir auch immer mehr.^^ Was die Balance der Fraktionen angeht, finde ich, dass sich Ubisoft da schon sehr gut dran getan hat. :) Die Balance ist auf jeden Fall da, und das mehr, als in jedem anderen Spiel, dass ich kenne. Bin in dieser Hinsicht sehr damit zufrieden.
    Was mich stört, ist die Zeitbegrenzung bei Heroes, dass bei einer bestimmten Anzahl von Monaten das Spiel radikal abstürzt und das Kreaturen an Stellen auftauchen, wo man gar nicht hinkommt, oder man Kreaturen plötzlich nicht mehr anklicken kann.^^


    MfG.

  • Zitat

    Original von XianitO


    huch, wo hast du das denn her? 2009 spielt doch bestimmt niemand mehr H5/TotE, wozu dann noch nen Patch? :D


    so schlecht is H5 ja nun auch wieder nicht, ich glaube es werden viele noch lange H5 wie H3 spielen ;)

  • joa das stimmt, da muss ich helli 12 recht geben, ab und zu kann man es ja spielen ;)
    gibt ja auch noch andere *gute* spiele , wenn ihr unbedingt auf den patch warten wollt, sucht euch en anderes gutes game :P oder spielt den dritten teil ist auch sehr gut


    es gibt so viele möglichkeiten, wenn ihr h5 mit den *vielen bugs* nicht spielen wollt



    wurde denn überhaupt schonmal von ubi angesprochen, dass es einen patch geben wird ?