Neue-Kreaturen Mod

  • @ Klingentänzer,Liver,heedan:
    .pack-Dateien gibts sowieso nicht, wenn dann .pak, aber ich denke, das es im Grunde genommen egal ist, ob die Endung nun .pak oder .h5u lautet, solange sie im richtigen Ordner liegen. Ganz wichtig, ist aber vor allem, das ihr mit der neuen .EXE-Datei startet und nicht wieder die alte, mit der ihr H5TotE bisher gestartet habt.

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

  • das mein ich:
    To manually put a creature on a map you need :
    - to have the framework.h5u in the USerMODs (or it will crash the map editor)
    - to have a .pak file with your creature files


    welche neue .exe meinste denn?

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • die Datei Datei "New_Creatures_Framework-1.0.rar" in dein Heroes-TotE-Ordner entpacken, darin befindet sich im bin-Verzeichnis die neue .exe Datei mit dem Namen: H5_Game.NCF.exe diese ist die neue Startdaei, und nur mit dieser funktionieren dann auch die neuen Kreaturen, allerdings muà ich gleich dazu sagen, ist mir schon ein Absturz passiert mit dieser Datei, als ich versucht habe, eine Zufallsmap erstellen zu lassen.
    Was die Kreaturen betrifft, ich habs zwar noch nich ausprobiert, aber diese sind Momentan als .h5u vorhanden, es kann also sein, das man sie um sie im Editor zu verwenden, in .pak-Dateien umbenennen muà und sie dann ins data-Verzeichnis kopieren muÃ, allerdings kann ich mir das eher nicht vorstellen, weil diese Kreaturen nicht Editor-Konform sind, diese werden dann wohl eher per Hand eingefügt/ausgewechselt werden müssen.


    in der gepackten Datei: Nelgirith_Creature_Pack.rar sind folgende Kreaturen vorhanden
    Thunderbird
    Suzaku
    Plague Treant
    Apocalypse Knight
    Undead Cyclops
    Ballista
    Winterwolf
    Worg (black wolf)
    Arcane Blades (from Radar)

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

  • in den HeroesTotE-ordner

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wenn du in meinem ersten Post dem Link nachgehst und du dir dort einen der letzten Posts anschaust, siehst du, das es nicht funktionieren kann. Denn um im Editor, sowie auch beim RMG, die neuen Kreaturen verwenden zu können, muss zuerst noch die H5_MapEditor.exe gepatched werden. Das dürfte wohl (hoffe ich zumindest :-#) in den nächsten Tagen geschehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von King_MB
    Mal ne Frage an unsere Supermodder: Wann können wir von euch die ersten Mods erwarten mit weiteren Figuren? (das schon einige Kreationen enthaltenen sind ist mir durchaus bewuÃt...)


    Das wird gar nicht gehen, Homm5 it relativ offn, was das einfügen neuer Modelle angeht, es gibt laut Tedil sogar irgendwo eine Unterstützung um etwas neues einzufügen, allerdings fragt das Programm speziell nach Maya (Programm zum erstellen von 3D Objekten) wer das nicht hat (also mal nicht so eben nebenbei ein paar Tausend Euro hinblättern kann), steht erstmal auf dem Schlauch...


    Es sei denn, man erstellt einen Mod der die Grafik-Engine austauscht, so dass man Kreaturen Modelle nutzen kann, die mit Blender (noch ein 3D Zeichenprogramm, dieses ist kostenlos) erstellt wurden, dann kann man aber auch gleich ein komplett eigenes Spiel entwickeln...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Das wird gar nicht gehen, Homm5 it relativ offn, was das einfügen neuer Modelle angeht, es gibt laut Tedil sogar irgendwo eine Unterstützung um etwas neues einzufügen, allerdings fragt das Programm speziell nach Maya (Programm zum erstellen von 3D Objekten) wer das nicht hat (also mal nicht so eben nebenbei ein paar Tausend Euro hinblättern kann), steht erstmal auf dem Schlauch...


    Es sei denn, man erstellt einen Mod der die Grafik-Engine austauscht, so dass man Kreaturen Modelle nutzen kann, die mit Blender (noch ein 3D Zeichenprogramm, dieses ist kostenlos) erstellt wurden, dann kann man aber auch gleich ein komplett eigenes Spiel entwickeln...


    OK... denke ich, zumindest erstmal danke für die Auskunft, so niederschmetternd sie im Moment auch sein mag.

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

  • So wies aussieht gibts nun endlich den neuen MapEditor, so das man die neuen Kreaturen selbst reinsetzen kann: NCF project page

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

  • king mb ich hab mir alles neu gedownnloadet und alles genau verpackt aber es will nicht funk*.und mit dem karten erstell sch**** kann man überhaupt garkeine Kreaturen plazieren; weil es garkeine gibt :wall: :wall: :wall:

  • wie jetzt du hast die neu gepackt, du hättest doch nur die Endung h5u in pak umbenennen müssen, das wär schon alles, also bei mir funzt es

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

  • so weit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind des alles neutrale, aber im moment, kümmer ich mich nich darum, erstmal die Kampangnen ausprobieren... *grins* geht ja endlich unter Tote...

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.