Nur vs Ihora

  • Hallo Waldbewohner,


    mich würde mal interessieren, welche(n) von den Beiden ihr stärker findet.
    Sehr viele Spieler, die mit Academy gegen mich spielen, wählen Nur.
    Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, weil für mich ganz klar Ihora
    besser ist. Ob ich mit 250 oder mit 350 Manapunkten in die Entscheidungsschlacht
    gehe, macht für mich keinen Unterschied. Vor allem, weil Nur die im Leben nicht verzaubern
    kann. Ihora dagegen schon eher.
    Oder nimmt keiner Ihora, weil die etwas imba ist, so wie Havez?


    Macht einfach euer Statement zu eurem Favoriten. Die Skills, die ihr am besten findet, könnt ihr auch gerne darlegen.

  • Ihora!
    Initiative ist ungemein wichtig im Kampf und die Zauberer haben eh immer genügend Mana.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich persöhnlich nehme lieber Nur da mir 1 Punkt mehr Initiative auf Level 20 ein bisschen zu wenig ist.
    AuÃerdem hat man es zu Beginn, wo man ja noch nicht so viel Mana hat leichter.
    Bis man hingegen von Jhoras Fähigkeit profitiert dauert es ein bisschen. (wobei es ja durchaus sein kann dass es gegen den ein oder anderen Fernkämpfer wirklich auf die Kommabeträge ankommt)

  • bin auch für Nur.
    Gerade auf Maps mit vielen schweren kämpfen und ohne Manabrunnen ist Nur einfach geil. Insbesondere im späteren Verlauf, wenn sie schneller Mana regeneriert als ausgibt und man dadurch im prinzip unendlich viel mana hat.
    unendlich viel mana mit puppenspieler und renegeration macht unbesiegbarkeit. man könnte sie also auch gern als überpowered bezeichnen. da es aber viele extrem starke helden gibt und auf der anderen seite viele eher nutzlose helden... wähle ich lieber die starken

  • Sind beide Gut aber Galib Topt sie beide, gibt keinen Academy Helden der eine Bessere Startposition bietet um seine Wunschskillung ohne Memorymentor bauen zu können.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da ich auch Akademie zocke würde ich immer erst gucken was mein gegner für ein held nimmt um evtl. einVorteil zu bekommen ( z.B. aber nicht für Akademie :Inferno Marbas 5%+1%magieres. pro helden stufe würde ich schon mit dungeon konter da z.B. mit sinitar aber nur wenn er ein hohes lvl ist , sonst wäre ein Einheiten verstärkender held besser )
    aber wenn ich nur zwischen den beiden wehlen müsste das Nur weil wenn es schwer am Anfang ist dann bietet er den Vorteil durch Manaregeneration.

  • Novarius:


    Worauf bezieht sich denn deine Aussage?
    Ich meine, welche Skills sind denn deiner Meinung nach erstrebenswert?
    Und was für maps, bzw von welchen Heldenstufen sprichst du denn?


    Galib ist meiner Meinung nach als 2.Held super wg Findigkeit, die er fast immer beim 1.lvl-up lernt.


    Bislang hab ich die besten Erfahrungen auf kleinen-mittelgroÃen Multiplayer Maps mit Ihora gemacht. Lerne immer beschwörende, Licht, Erleuchtung und destruktive oder Dunkelmagie.
    Wenn dann göttliche Vergeltung und Phönix in der Magiergilde sind, schaut's gut aus.
    Dunkelmagie ist natürlich auch super, aber ist halt absolute Glückssache mit Academy.

  • Die Argumente für Nur kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Aber auf den Karten, die ich zur Zeit oft spiele, hab ich mit Ihora so gut wie keine Probleme
    mit Mana.


    @Tami de Sylvaner:


    Da hab ich mir im Multiplayer schon minutenlange Duelle bei der Fraktions- und Heldenwahl geliefert. Ist dann meistens auf ein Random-Match rausgelaufen :daumen:


    Aber was mindestens genauso schwer wiegt, wie der Gegner, ist die Karte an sich.
    Zu einem bestimmten Prozentsatz spielt das Glück mit.
    Dann sind da noch Ãberlegungen, welches Terrain man hat.
    Academy liebt's ja sandig.
    Wie viele Städte und welche Kreaturengebäude gibt es noch? 3.-Level ist zB für Academy weniger spannend, aber die Jägerloge der Sylvaner kommt mit Ossir mehr als gelegen.
    Und so weiter... ein weites Feld

  • @ ephraim ja mit der Karte das ist immer sone sache da hab ich immer so meine porbleme wenn ich im dungeon bin und nicht Dungeon zocke dann kommt mir das immer so vor als kämme ich net voran(Bewegungstechnisch).Ist das wirklcih so oder bilde ich mir das nur ein? Hab nie wierklich drauf geachtet wenn ich an der Oberfläche war ob ich dann weiter gehn konnte(z.b. mit Akademie) .

  • Ich hab's zwar nie nachgelesen, aber es sind, glaub ich, 33% mehr Bewegungspunkte, zB für Elfen auf Gras (hehe, weil sie auf Gras fliegen)


    Aber vielleicht weià das ja jemand genauer?
    Auch wie das mit Abzügen bei den verschiedenen Terraintypen ist.
    Damit meine ich nicht rough terrain Abzüge, sondern zB Abzug wg Schnee, Sand, etc.

  • Zitat

    Original von Ephraim17
    Ich steh halt nicht so auf Bücherwälzen.


    - Datei öffnen
    - STRG+F
    - Suchbegriff eingeben --> Enter


    TADA!!! ;)


    War nicht böse gemeint, aber bei "Online-Büchern" ist nichts mehr mit wälzen...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Bei Wahl zwischen Ihora und Nur, würde ich Ihora nehmen mit Dunkelmagie. Qualität statt Quantität.



    Trotzdem sind das meiner Meinung nach nur Zweithelden.
    Bei Akademie ist mein Favorit: Nathir.


    Man hat bereits bei Spielbeginn "Feuerball" und 20 Manapunkte. Damit kann man die Minen versentlich früher einnehmen und das treibt die gesamte Stadtentwicklung voran.
    Auch im späteren Spiel zaubere ich fast nur Feuerball. Ab und zu mal Meteoritenhagel...
    Besonders in Kombination mit den Destruktiv Golems und den Elemtar Gargoyles ein unschlagbares Trio.
    Die Gargoyles einfach neben möglichst vielen Feindeinheiten gleichzeitig parken, um diese empfingdlicher gegen Feuer zu machen. Dann mit den Golems alles angreifen und immer Feuerbälle in die Menge um die Golems zu heilen.
    Mit Nathir auf jeden Fall "entflammen" Skillen und Zauberei. Im Artefakt Händler Artefakte primär für Zauberkraft kaufen.


    Einfach nur Geil. :D

  • Schöne Taktik, Capri.
    Aber destruktive Magie ist jetzt mit Academy nicht soo toll, finde ich. Auch wenn die neuen Upgrades Destr.M. stark aufwerten. Für mich ist Lichtmagie jetzt wegen göttlicher Vergeltung schon fast overpowered. Mit MaldesZauberers kann man damit ja, wenns gut läuft 2 Stacks pro Zug ausschalten. Und Dunkelmagie ist leider nicht die Hauptschule der Academy.
    Wenn ich richtig schön auf Zerstörung aus bin, spiele ich Dungeon. Mit denen bleibe ich in der Regel völlig verlustfrei, was mich immer diebisch freut, wenn mal wieder Arkane Schützen die Schwefelmine bewacht haben.


    Ich werd es aber auf jeden Fall mal mit Nathir probieren.
    Vielleicht heiÃt es dann ja: Nur vs Ihora - und der Sieger ist: Nathir :lol:

  • Hab jetzt mal ein paar Spiele auf verschiedenen Maps gemacht und finde, dass Nur einem ein recht sorgenfreies Creeping ermöglicht. Mit Nathir macht's auch viel SpaÃ. Aber ich finde Nur
    passender für Academy. Man ist doch sehr geneigt mit Nathir erstmal nur Destruktive zu skillen. Dann komm ich auf kleinen und Medium Maps aber nicht mehr schnell genug auf Meisterliche Licht und beschwörende, was sich im Endkampf negativ auswirkt.
    In einem Spiel hat Nathir auf Lvl18 mit Zauberkraft von ungefähr 13,14, also recht hoch für nen Zauberer, gerademal ca 500 Schaden gemacht. Dagegen ist so eine kleine göttliche Vergeltung ungleich stärker.


    Ich denke ich werde auf Nur umsteigen.

  • Zitat

    Original von Ephraim17
    In einem Spiel hat Nathir auf Lvl18 mit Zauberkraft von ungefähr 13,14, also recht hoch für nen Zauberer, gerademal ca 500 Schaden gemacht. Dagegen ist so eine kleine göttliche Vergeltung ungleich stärker.


    Kannst eigentlich 1000 Schaden rechnen, mit Entflammen, und das auf jedem Feld bei Feuerball. Und mit dem Phoenix-Umhang kann man auch viel raus holen. Hab jetzt keinen Vergleich, aber nach den Dungeon-Helden mit arkaner Aufladung ist Nathir der beste destruktive Zauberer.


    Werde nächstes mal aber auch Nur nochmal nehmen. Mit beschwörender Magie kann man sich mit viel Mana den ganzen Kampf einen Phoenix halten und Illosion machen :king:
    Wäre ein Vorteil gegenüber Ihora.

  • Zitat

    Original von Ephraim17
    Kann man eigentlich mit (flächendeckender) Reinigung die entflammten Kreaturen wieder löschen?


    Das würde mich auch mal interessieren. Theoretisch müsste man entflammte Kreaturen auch mit Eisblitz heilen können :]