Mapempfehlungen

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst: ich suche zwar in erster Linie nach Maps für die H3-KdM, aber ich denke, dass Chan auch nicht böse ist, wenn die eine oder andere H5-Map sich hier einschleicht...


    Problem: mir gehen langsam aber sicher die Maps aus. XL-Maps gibt es wie Sand am Meer, L- und M-Maps hingegen verhältnismäÃig wenige. Und die wenigen wirklich guten, die mir bekannt sind, wurden schon gespielt.


    Bitte: Postet hier bitte Map-Empfehlungen. Bitte mit kurzer Erläuterung, warum Ihr diese Map empfehlt und bitte mit der unten stehenden Maske...


    Name der Map:
    Map-GröÃe:
    Wo downloadbar:


    Vielen dank im Voraus...

  • Hallo wach,
    bin ungeduldig!
    Wie ist's denn nun, haste schon massengaft Post gekriegt, Onkel?
    Wenn ja, brauch ich mich nämlich nicht mehr an die Front robben!
    Also, Butter bei die Fische, wie heiÃen die nächsten maps?
    GruÃ, frifix.

  • sieh dir doch mal die pimp-maps an (aber haste bestimmt schon, oder?) - sind jedenfalls fies genug für eine KdM;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich weià nicht genau worauf bei der Karte des Monats wert gelegt wird, aber da mir Karten bauen mehr spaà macht als sie zu spielen, wär ich bereit mal eine speziell zugeschnittenne Karte zu liefern.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Der Pimp hat aber auch einige kleinere Karten im Angebot; guckst du hier:


    Onlys Wiederbelebung (habe ich bereits gespielt und hat im DBS 79% erreicht)


    Der Monat (habe ich noch nicht gespielt)


    Vielleicht wäre eine der beiden Karten ja etwas für die KdM. Beide setzen auf Schwierigkeit und weniger auf "Abenteuer", weshalb sie eigentlich ideal erscheinen.


    @ Bugrider
    Ich habe zwar noch nie am KdM-Wettbewerb teilgenommen, aber anhand der Karten die dort zu finden sind, muss der Schwierigkeitsgrad wohl mindestens überdurchschnittlich sein, auÃerdem sollten Rätsel nicht fehlen, und DimDoor und Fly gehören grundsätzlich gesperrt. Des Weiteren wäre es empfehlenswert reine Einzelspielerkarten zu erstellen, die den Spieler bestenfalls vor neue unbekannte Herausforderungen stellen.


    Du kannst ja auch für Heroes III KdMs erstellen. Als Lernobjekte bieten sich da die "Ritter der Kokosnuss" und "Der Jabberwocky" aus dem Kartenarchiv an. Diese beiden Karten sind vielleicht die besten KdM-Karten überhaupt und zu den besten Heroes-Karten zählen sie sowieso.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.