Vorschläge für die nächste Version des Kartenarchivs

  • Es sollte irgendwie auch eine möglichkeit geben homm2 karten hochzuladen.


    wäre wirklich toll wenn man das einrichten könnte :]

  • Ich stöbere gerade ein bißchen im Forum, da stoße ich doch glatt auf diesen Verbesserungsvorschlag Scicco's:


    Zitat

    Mir geht es um eine Beschreibungsmöglichkeit einer hochzuladenden Karte. Bevor ich eine Karte lade und spiele interessiert mich schon, was genau werde ich denn da spielen? Ne Metzel-Map? Adenvture-Karte? Herausvorderungsmap? Oder wie auch immer der Autor seine Karte so beschrieben mag. Leider ist man, wenn man das selbst für seine eigenen Karten machen möchte, immer gezwungen, bis nach dem Upload der Karte zu warten, um dann den hoffentlich ersten Kommentar zur Map abzugeben. Und der Zeitpunkt des Einstellens der Karte ist ja i.d.R. nicht vorhersehbar. Könnte man hier nicht beim Upload gleich ein Textfeld ausfüllen, in dem eine (kurze) Beschreibung der Map steht und die dann irgendwo mit in die Kartendetails aufgenommen wird? Ob das nun Pflichtfeld ist oder nicht sei mal dahingestellt, nur die Möglichkeit würde ich klasse finden.


    Also DAS würde ich mir auch wünschen. Bin ich es doch, der auf manchen Karten die Einleitung erst als dritten Kommentar abgeben konnte. Damit es nichts neues zu programmieren gäbe könnte man seine Einleitung auch als txt mit uploaden, und der Admin könnte den Text vielleicht kurz per Copy/Paste als ersten Kommentar einfügen.


    Besser wäre natürlich ein Eingabefeld, allerdings ist das wohl aufwändiger..


    Nunja, ich schreib das hier nur, weil ich auf Sciccos Vorschlag noch keine Antwort eines Admins gesehen habe. Jetzt erscheints ja wieder unter neuen Beiträgen und diesmal bitte ich dann um Antwort ;).


    Gruß IP

  • Also hier kann ich IPimp und Scicco nur beipflichten! Der erste Kommentar sollte dem Mapersteller gehören. Die Möglichkeiten in der Map selbst sind doch arg begrenzt! Und die muß ja erst mal heruntergeladen sein, um an die ersten Textinfos des Mapmakers heranzukommen!
    Gruß, frifix.

  • Fürs nächste Update, um das Thema mal aufzugreifen, würde ich es Sinnvoll finden, wenn die Karten grösse nochmal anders dargestellt wird. Da nicht alle XL auch XL karten sind.
    Einige davon sind zb XXL oder XXXL (huge und impossible). Die Anregung geht natürlich ganz klar in Richtung Dao und Gunnar ;-D

  • Hallo, bin heute erst auf das Kartenarchiv aufmerksam geworden und hätte auch einen Vorschlag - falls er hier noch nicht erwähnt wurde:
    Download von allen Karten. Z.B. bei Heroes IV, wo es kaum noch Neuerungen gibt wäre es ganz praktisch, wenn es alle Karten in einem Paket geben würde, oder zumindest alle ab einer gewissen Bewertung.

  • Also ich fände es super,wenn es eine Suchfunktion bezüglich Kartenname und Autor geben würde.


    Manchmal finde ich es nervig,dass die Map-Updates immer an erster Stelle gerückt werden.Auf den ersten Blick übersieht man da oft ganz neue Karten.Vielleicht könnte man an einer Seite eine Schaltfläche "Neueste Updates" oder sowas mit einbauen.(klar,auf der DW-Seite sieht man die jüngsten Werke rechts oben,aber wer rasch ins KA huscht ... naja ok)


    Ich habe die vielen Kommentare hier noch nicht gelesen,jedoch ist mir der Vorschlag mit der Kartenbeschreibung aufgefallen.Das finde ich auch sehr gut.Dem kann ich nur zustimmen!

  • da bleiben bei mir keine Wünsche offen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde...aber was ich gut fände:



    Sortieren nach mehreren Kriterien.


    z.B. zuerst nach Version (h5, HoF, ToE), dann nach Spieler, Größe u.s.w.

  • Sieht schonmal so aus, als wären Filterung und Sortierung sehr flexibel einstellbar. :thumbup:


    Was mir gefallen würde, wenn der Autor eine Beschreibungsmöglichkeit hätte, und diese auch nutzen würde. Ich zock mit nem Kumpel sehr viel im Coop-Modus, und da laden wir auch schonmal Single-Karten runter, die wir im Editor auf Team umstellen. Problematisch wird es, wenn die Karte auf sowas nicht ausgelegt ist. Ärgerlich auch, wenn man eine Teamkarte runterlädt, die aber dann 3vs3 ist. Irgendwie geht es am Ende immer, aber manchmal dauert es dann 30 Minuten oder länger, bis wir eine passende Karte gefunden haben, und das könnte man einschränken, wenn bestimmte Infos direkt an der Karte nachlesbar wären. ;)

  • Ich würde es begrüssen, wenn jeder Download im Nach hinein ne Bewertung abgibt, ich weiss noch nicht wie man das umsetzt, aber dadurch wäre es leichter wenn man gute Maps sucht und man weiss schneller ob man sich ne Map runterlädt oder nicht.
    Ja ist jetzt auch schon teils so, aber wenn man 10 Bewertungen pro Map hat ist das derzeit schon mega viel, hätte man bei 10000 download auch in etwa 100 bewertungen, wäre das mal was. Damit könnte man dann wirklich was anfangen.


    Wie wäre es das Bewertungssystem von 1-10 zu verringern?
    Es ist doch schon sehr schwer zu sagen, was zb ne 5 oder 6 ist.
    Ich würde ein Schulnotensystem vorschlagen, dadurch ist es zumindest ein wenig reduziert und jeder kann damit auch etwas anfangen.


    zum anderen Thema das man leute dazu bringt nachträglich die gedownloadete Karte zu bewerten, weiss ich noch nicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee oder mir fällt nochmal etwas ein, dann würde ich hier posten.


    Frage an Dao, ich glaube es wäre leichter wenn viele sich nicht anmelden müssen um einen kommentar im Archiv zu hinterlassen.
    Ich weiss das hatte meine ich den Spamschutz mit sich geführt, aber gibt es da keine andere Lösung?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.