ritter der kokosnuss

  • weià jeman wie man seraphim zu dem tor hinbekommt wo die türkise burg steht, und wie bekomme ich lord elf von der insel wenn er kein boot herbei rufen kann sondern nur wasser wandeln, das geht aber nicht weil mann dort nur den zauber der stufe 1 nehmen kann ?(

  • hast du dir schon die Bemerkungen im Kartenarchiv zu der Seite durchgelesen - da gibt es bestimmt schon einige Tips zu der Karte (und die Chance ist eigentlich auch gröÃer daà du dort eine Antwort erhältst)
    zum Wasser: in der Nähe von Lord Elf gibt es eine Stelle, wo man Schiffsherbeirufung lernen kann; zu der Stelle kommt man ebenfalls nur mit Wasserwandeln; es gibt allerdings nur ein einziges Schiff auf der Karte, also sollte das der Gegner noch nicht besetzt haben, und man sollte es auf keinen Fall irgendwann zerstören, sonst ist es weg; dort ist übrigens auch der Boden nicht verzaubert, das heiÃt, du muÃt danach von dort mit Wasserwandeln starten, beim Lord ein Boot herbeirufen, und gleich weiter auf ordentliches Land weiterwandeln (oder warten bis das Boot wieder frei ist, und dann wegschippern)
    Seraphim: das ist eine Gemeinheit des Kartenerstellers, auf die ich auch schon reingefallen war; der Seraphim, der das Tor zur Stadt öffnen muÃ, ist nicht der farbfremde Seraphim, den man zur Stadt locken muÃ, sondern ein eingeknasteter Held im Untergrund, zu dem du in dem Gebiet in der Nähe der Stadt kommst (ein ganzes Stück nördlich von der Stadt); um zu diesem Knast zu kommen, muà aber wieder ein bestimmter deiner anderen Helden wieder ein Tor wegräumen...
    Aber auf der Karte wirst du noch auf einen Haufen weiterer Probleme stoÃen (an der nächsten Ecke wirst du mit Sicherheit wieder das Boot brauchen, weil 3 Helden von dir 3 Barrieren wegräumen müssen, aber du auf einer Strecke stehst, wo die Helden nicht aneinander vorbei laufen können)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • na toll, nachdem ich die dendroiden erledigt habe soll erst seraphim zum turm und bei dem anderen turm soll pi d. graue ran, wie soll das gehen wenn er an seraphim nicht vorbei kommt, weil da kein platz ist. da komme ich jetzt nicht weiter. das ist die stelle wo neben an auch die zwerge bei dem weiÃem tor stehen

  • das ist doch bestimmt die Stelle hinter dem Einwegtor unterhalb der Stadt, die Seraphim freiräumen sollte, an die man kommt, wenn man den langen Gang auf verfluchtem Boden weitergeht?
    da gibt es eine theoretische Ausweichstelle: ein Wasserfeld, auf das z.B. ein Boot paÃt; Wasserwandeln nützte aber nicht glaube ich, weil das zum einen ein Einwegtor war, zum anderen der Boden im Bereich überall verflucht war

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo müde Maus, HC ist ja noch einfach zu erraten: Die kleine aber feine Fangemeinschaft Heroes Corner. Ich selbst stand da bei CH eher auf dem Schlauch! Unsere Süd-Alpenländler? Nein Celestial Heavens, die amerikanische Fangruppe.
    Aber nun zu meiner Lieblingsmap "Kokosnüsser". Das ist wirklich ein ganz fieser Scherz von KöRö, die Helden im Gedränge nicht aneinander vorbeizulassen. Und das kleine Wässerchen neben dem Weg sieht ja nun mal nicht so aus, als ob ein Boot draufpassen würde. Suuuper!
    Nur jammerschade, daà KöRö nun andere Wege geht und uns H3er alleine läÃt!
    GruÃ, frifix.

  • hab jetzt nur noch blau, orange und rosa zubekämpfen. den orangen bei den trollen habe ich schon besiegt, und von rosa die teufelburg unten im untergrund habe ich auch schon. wie komme ich an die anderen leute und burgen ran. es fehlt mir auch das artefakt Pendant of Holiness. wo bekomme ich das denn her. ich komme nicht weiter. auch im untergrund habe ich keine stelle mehr wo ich weiterkommen kann. :(

  • Hallo, stimmt nicht ganz, daà frifix die Map vor kurzem gespielt hat! Er ist noch dabei und noch nicht so weit wie Maddymaus. Aber bisher alles roger. Zum Kinderzimmer kommt Sera mit Dim, ist ja auch alles schön "beschildert"! Das P. of Holiness hat Gallandus, ich fürchte nur, der ist noch etwas weit weg für Maddymaus.
    Hat Maddy denn schon den Drago weggehauen und den Weg durch den Drachenwald gemacht incl. Diplo-Ringe?
    GruÃ, frifix.


    P.S.: Man könnte ja auch mal den Tobius fragen, der hat die Map vor einiger Zeit bewertet, nicht ganz so hoch wie ich, aber immerhin!
    Bin nach meinem aktuellen Durchgang eher für eine 11 als für eine 10. Beim 2. Mal sieht man halt noch mehr Feinheiten (und Gemeinheiten) als beim ersten Durchlauf! d.o.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.