H5_KdM_Februar_2008

  • mosky, nee, keine Diplomatie...
    hmm, ich habe mich evtl. auch doof ausgedrückt.
    also, ich bekam 96 Fallensteller-Gobs dazu als ich den Skill "Verteidige uns" lernte.
    Nächsten Tag konnte ich sie gleich am sonem Turm umrüsten.
    Allerdings gab es später (zu spät, da in einem Feindgebiet) irgendwo tatsächlich Goblins, die sich "richtig" anschlieÃen wollten. Ich glaube auch irgendwelche Skelette und Scheusale wollten sich umsonst anschlieÃen.
    Und Erzmagier...(die Nähe dem Mentor bei der Infernoburg?) aber die wollten zu teuer bezahlt werden.


    Edit... ach du scheiÃe, jetzt sehe ich erst dein Ergebnis 8o boah, heftig... :daumen:

  • Erfolge auf kleinem Niveau :)


    Habs endlich geschafft die Garnision(7*25) an Tag 15 zu schaffen... Aber ich habe danach so gut wie nichts mehr über... Werds wohl noch ein paar mal mehr probieren... :-#

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Ich bin bei meinem Durchgang auch an Tag 15 durch die Garni, mit gar keinen Verlusten.
    Wie hast du denn geskillt? Bzw. welche Truppen hast du dabei? Vllt können wir dir Tips geben, wie es mit weniger Verlusten geht.


    Mein nächster Versuch ist, dort ein bis drei tage früher durchzubrechen und dann im Mittelsektor der Map, nicht ganz so viel Zeit zu vertrödeln.... :devil:

  • XianitO: Ui, ui...schöner Tipp für mich, der sich meist eh nur durch eine KdM-Map "defensed". :) Thx.
    @Cap: Brauchst du noch Tipps ? Tag 15 = :daumen: .
    Soul Reaver: Bist Du schon der "heroic"-Fraktion im Nacken, oder noch im Rahmen des "normal"-Saves unterwegs ? "Heroic" ist nämlich ganz witzig, weil Du in der 2.Woche die "Woche des Lebens" = Doppelte Vermehrung der Einheiten geschenkt bekommst.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • mosky:
    Bin bei Heroic mal wieder mit wehenden Orkflaggen untergegangen :aua: , aber sei es drum. Irgendwie komm ich auch dort durch die Garni. Der Monat ist ja noch lang


    @all:
    Mein nächster Versuch wird es sein, so um die 21 Tage bei Normal zu schaffen.
    Denn ich raff es nicht, warum ich bei Heroic immer scheiter....

  • @ Soul Reaver:
    Wenn man rasch Flinke Balliste, erste Hilfe und Brennende Pfeile kriegt und dann auch noch Kriegspfad, geht es leicht, wenn man das nicht bekommt fängt man besser von vorn an. Solange man das noch nicht hat, macht man besser einen Bogen um alle gefährlichen Kreaturen (und später auch). Glück kann ganz nützlich sein, wie Moskys Drachenkampf zeigt. Ganz interessant ist auch die Pyramide schon früh anzugreifen (20 Stahlgolems und 40 Eisengolems). Entweder wartet man auf Orks oder eine etwas bessere Balliste oder beides oder man versucht ein biÃchen zu tüfteln und es mit Goblins, Fallenstellen, Zentauren und dem Verfüttern einzelner Kreaturen zu schaffen. Immerhin kriegt man da auf einen Schlag 5000 Erfahrung (als Barbar) + ca 1500 für die Golems.


    @ Mosky: Du siehst schon, ich wage gerade auch noch mal einen Versuch. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • huhu, Soul-Reaver
    heiÃe zwar nicht Koveras, aber ich antworte mal auf deine Frage,
    bei mir hat Urgath die Pyramide Tag 3 gemacht. Hatte da nur 1 Stack Goblins aufgestellt und war zwar nervig, aber verlustfrei. (wenn ich noch die Stiefel der Windeseile dabei gehabt hätte, wäre es wohl einfacher gewesen).


    Ich verstehe auch nicht, was dein Problem bei dem heroic-save ist. Wo hapert es denn, welcher Kampf macht dir so ein Problem? oder ist es das Ressourcenmanagement?

  • XianitO:
    Mein Problem bei Heroic, liegt im Ressi management. Ich bin es gewohnt "einigermaÃen" verschwenderisch" damit umzugehen. Ich kann bei Heroic keine Prioritäten setzen, es ist irgendwie zu wenig.. :(
    Und somit komm ich auchnicht durch die Garni(7*25), sogar da scheitere ich schon.
    Aber was soll`s. Ich mache jetzt auch mal die Pyramide sehr früh und dann mal schauen.
    Vielen Dank Xianito

  • hmm... also ich bin wahrscheinlich der einzige heroisch-Spieler, der auf Zyklopen gesetzt hat... und das Gebäude hatte ich auch Tag 14. Also es war schon knapp, aber sooo schlimm war es mit dem Ressourcen auch wieder nicht.

  • Freut mich dass die Karte nun doch so schön gespielt wird und bisher ohne Bugs oder Fehler zu finden.


    Da ihr die Karte ja nun nen bisle gespielt habt, würde es mich freuen, wenn ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge habt, wie ich die Karte hin zu einer "finalen Version" noch verändern könnte... falls ich noch etwas verändern sollte.


    AuÃerdem würde ich mich über eine gute Bewertung im Kartenarchiv freuen ;)

  • XianitO: ich mache auch immer die Zyklopen, die eignen sich gut als Blocker ;)


    Zitat

    Original von Schizzo1985
    Da ihr die Karte ja nun nen bisle gespielt habt, würde es mich freuen, wenn ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge habt, wie ich die Karte hin zu einer "finalen Version" noch verändern könnte... falls ich noch etwas verändern sollte.


    Bis auf das Startgebiet in der ersten Version habe ich gar nichts auszusetzen. Das neutrale Gebiet macht viel Spass, die neutralen Einheiten und Gebäude sind alle gut gesetzt!


    Die Stiefel und das Einwegportal im Startgebiet müssen bleiben, sonst sind die Wege zu weit und man hat eine Sackgasse bei den Zelten und muss den ganzen Weg wieder zurück. Die beiden Zweiwegeteleporter, die das neutrale Gebiet verbinden, sollten auch bleiben. Mit Kriegspfad ist man an einem Tag durch beide Gebiete, die mit dem Teleporter verbunden sind, und das macht Spass.


    Bei den Städten müssen die Zweiwegeteleporter aber nicht unbedingt sein. Beim ersten Gegner hat es etwas gebracht, sein Zelt zu besuchen - bei den anderen Gegnern aber nicht. Interessant wäre zb, wenn die Zelte auch im neutralen Gebiet wären und man so nach dem neutralen Gebiet und dem ersten Gegner gleich zu einem zweiten oder dritten teleportieren könnte.


    Optisch gefällt mir das neutrale Gebiet und der Weg im Sand zu den benachbarten Gegner gut - das Gebiet zum eigenen Zelt und zu der Garnison nicht so. Ein anderer Untergrund wäre nicht verkehrt, zb Rasen auf dem Weg zu den Garnisonen und Sand zu den Zelten.


    Zitat

    Original von Schizzo1985
    AuÃerdem würde ich mich über eine gute Bewertung im Kartenarchiv freuen ;)


    Wenn es nicht mehr die erste Version ist und du die Ãnderungen gemacht hast ;) ist die Karte für mich eine 9 :daumen:

  • danke sehr ;)
    die teleporter in den schnee gebieten waren ja von anfang an dabei.


    von chans neuerungen übernehm ich die einwegportale am ende der minen.
    die stiefel wirds aber nicht am anfang geben, sondern eben dort am ende der minen.
    die zweiweg portale lasse ich weg...
    für ein szenario ging das ja, aber für eine multiplayer karte gehen die nicht.


    das problem mit dem untergrund: ich wollte dass die karte alle typen von untergrund besitzt, damit jede Rasse irgendwo einen vorteil hat und sich damit die bewegungsvorteile ausgleichen.


    ich schau mal was sich da machen lässt um das optisch zu verbessern

  • Ja, ich habe den Skill flinke Balliste einfach nicht vor der Garnision bekommen... Konnte auch noch nicht so creepen wie ich wollte, sodass ich mit Urgath Lvl 19 war...


    Sitze grad in der Arbeit, daher kann ich die Skillung nicht genau sagen...


    Hatte beim Garnisionskampf ca.


    - ein 70 Stack Gobbos und 3 Einzelne.
    - ca. 35-45 Ork-Krieghetzer
    - 8 Schameninnen
    - ca. 100 Zentauren


    Meine Balliste hat 24 Wölfe gekillt... Meine 100 Zentauren am Anfang 19-23. Dann habe ich es aber nicht mehr ordentlich geschafft die Zentauren zu blocken und die haben schnell einen auf den Sack bekommen. Durchs erste Hilfe Zelt konnte ich sie noch ca. zwei mal hochpushen, aber dann wars das... Hatte dann am Ende noch ca. 15 Ork-Krieghetzer... Klar ist das zu wenig um weiter zu machen...


    Ich denke es lag auf jeden Fall daran, dass ich auf dem Weg bei den Minen zu viele Einheiten verloren habe und dadurch nicht alle Creeps mitnehmen konnte... Werds noch einmal probieren und gucken wie ich weniger verliere... Es ist echt schwer als Anfänger das richtig einschätzen zu können :-#



    GruÃ
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • @ XianitO, Soul Reaver:
    Gerade wollte ich stolz berichten, dass man die Pyramide auch mit zwei normalen Goblins und den Stiefeln der Windeseile mit einem Helden Stufe 2 schaffen kann, aber na ja, da ist jemand anderer wohl noch trickreicher gewesen. :)


    @ Soul Reaver:
    Kommst du an die beiden "Fesseln des letzten Mannes" oder wie sie heiÃen ran? Die bringen 20 000 im Verkauf. Auch bei anderen Artefakten kann man sich einen frühen Verkauf überlegen, das Geld am Anfang ist einfach mehr wert.


    @ Schizzo:
    Die Karte funktioniert wirklich hervorragend, da muss eine Menge Arbeit drinstecken. Einen unwesentlichen Fehler entdeckte ich gegenüber der eigenen Garnison, da stehen irgendwo Gremline, die Quecksilber bewachen sollen, an das Quecksilber kommt man aber kampflos heran. Der einzige Malus der Karte besteht darin, dass die landschaftlichen Reize sich auf dem Niveaus einer amerikanischen GroÃstadt bewegen, wo dann eben Ecke 37e/42e StraÃe eine Barbarenburg steht. Ich würde ebenfalls eine 9 geben. Die Einweg-Portale finde ich auch, sind gut gesetzt. Entspricht denn die Archiv-Version ansonsten der KdM-Karte?


    Wenn niemand was dagegen hat, würde ich für künftige KdMs übrigens vorschlagen, dass alle Kreaturen auf "always fight" gesetzt werden, sofern das nicht ausdrücklich anders vorgesehen ist. Die Versuche, mit Diplomatie einige Stapel abzustauben sind stets frustrierend, müssten ansonsten aber wohl trotzdem gemacht werden, denn wenn man auf diese Weise auch nur einen guten Stapel dazu bekommt, kann das die ganze KdM entscheiden.


    @ CapOne:
    Wenn man vor dem ersten 700er Gipfel keine Flinke Balliste und Brennende Pfeile hat, muss man neu anfangen. Meine Balliste auf Heldenstufe 22 haut mit vierfach Schuss derzeit ca. 80 Wölfe weg, mit einem Glückstreffer dazu wären es sogar 100. (Ich fand im Blutttempel diesmal nicht die allsehende Krone, sondern die Tarotkarten :) ) Bei nur 24 ist die ganze Sache hoffnungslos. Die Schamaninnen würde ich übrigens auf mehrere Stapel verteilen, damit mehrere Wölfe verlangsamt werden können, bevor sie sich verdoppeln. Sprichst du eventuell von der 7x25 Garnison? Dann brauche ich den Hinweis, dass man beim Gedächtnismentor noch die Fähigkeiten wechseln kann, glaube ich nicht zu geben.


    @ Mosky:
    Bei mir läuft´s übrigens ganz gut, bezüglich 19 Tagen bin ich praktisch sicher, es könnte auch noch ein Stück drunter gehen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @Cap:
    Zentauren habe ich nicht gebraucht, da ging's mir wie Dir und die waren schnell eingekreist und bald futsch. Die kleine Garnison geht recht gut mit den Kriegshetzern und 5 einzelnen Goblin-Stacks. Die Wölfe brauchen dann zwei Runden um an deine Kriegshetzer heranzukommen und bekommen für jeden geopferten Goblin 60 Rage-Punkte - damit solltest du locker auf Rage Stufe 2 sein - 1-2x "Ruf des Blutes" dazwischen, und sie fallen auch nicht mehr unter die 500er-Ragemarke, wenn Du dann im Eck stehst sodass nur noch max.3 Wölfe herankommen, schlagen die Kriegshetzer bei jedem Angriff zurück - dann geht's ziemlich rasch... 25 Wölfe gehen aufgrund des doppelt wirksamen Rückschlag eigentlich immer über den Jordan, und Deine Kriegsgeräte haben auch eine Ruh. :)


    @Kov:
    Man kann Artefakte verkaufen ? Wie denn, was denn...beim Marktplatz, oder wo ? Ich merke immer mehr, dass mir bei ToE komplett der Durchblick fehlt. Klar geht es drunter und am Monatsende hab ich vermutlich meinen angestammten 4.Platz wieder zurückerobert ;) "Always Fight" ist ein prima Vorschlag.


    @all:
    Pyramide: Die habe ich an Tag 2 ohne +1-Speed-Stiefel gemacht - 6 einzelne Goblins und 5 Liter Kaffee reichen aus. :) Wenn man ihnen immer bis auf ein Feld entgegentritt (und sie so mordmässig einschüchtert :) ) kommen sie auch immer nur 1 Feld vor... Langweilig, aber wirksam - denn der XP-Boost zu Beginn ist klarerweise notwendig.


    @Schizzo:
    Die Karte ist echt saugut und macht Spass. Ob Du noch an ein paar Ecken ein paar Bäumchen mehr pflanzen sollst, mag ich nicht beurteiten, weil mir persönlich die Optik ziemlich schnurz ist.
    Sehr gut gefällt mir die neutrale Zone, wo man zwischen sehr vielen Varianten wählen kann.
    Die 3x1 Blocker, die die Zugänge versperren (wie zum Zelt) würde ich in 1 dicken Stack ändern. Wenn man den ersten geknackt hat - schafft man in der Regel alle drei und das empfinde ich als überflüssig. Eventuell könntest du die Dreier-Blockade auch mit Shootern/Fliegern/Läufern variieren, da dann mehr Herausforderung entsteht.
    Generell sollte ein Durchbruch zu einem wichtigen Sight, wie z.B. dem Utopia einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad besitzen, und nicht zum Schluss hin einfacher werden (dort ist die zweite Drachengarnison um einiges schwieriger als der Rest)...
    Generell: Glatte 9 im Kartenarchiv auch von mir. Weiter so :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Koveras: wenn "always fight" bedeutet, dass sie sich auch mit diplomatie nie anschliessen, finde ich es nicht so gut - dann wäre diplomatie überflüssig und schrenkt die möglichkeiten ein.


    ansonsten denke ich, dass wir auf dem selben weg sind und die 19 tage bald geknackt sein sollten ;)


    mosky: bei der optik einer karte scheiden sich sie geister, vielen ist es egal - vielen aber auch nicht und um eine gute karte zu machen, die möglichst vielen gefällt - und das ist sicher auch schizzo absicht - sollte auch die optik passen.
    die 3er blocker finde ich übrigens gut, weil es so mit kriegspfad wieder zusätzliche bewegungspunkte gibt ;) die phoenixe in der mitte waren auch ein kleine herausforderung und nicht auf anhieb verlustfrei zu machen.