H5_KdM_Februar_2008

  • Soul Reaver: Dein Progress ist klasse :daumen:, also anbei speziell für Dich und natürlich für alle anderen, die ihrem Heroes-Spiel einen zusätzlichen Kick geben möchten - der 2. Drachenkampf an der Garnison mit dieser Hammerballiste am Tag 17 meines Besichtigungsdurchgangs.
    Wobei mittlerweile der völlig abstruse Schaden der Balliste sekundär ist, sondern man sich auf die Dinge konzentrieren sollte, auf die's bei so einem Kampf drauf an kommt:
    1) Der "Baumstamm" (sprich: Die Anordnung des Kampffeldes).
    2) Der "Ruf des Blutes".
    3) "Large Creatures" (wie eben die Drachleins) sind sich gegenseitig dauernd im Weg. :)


    lg,
    mosky

  • @ Al Bundy:
    Ich fühle mich mittlerweile auch wie Al Bundy, mit einer 50% Mischung eines strengen Wirtschaftsbosses.
    So viele Entlassungen, dann wieder Anwerben für Zeitarbeit und am Ende steht doch ein Gewinn, für mein Unternehmen auf der Karte.


    mosky: Ich habe die Drachengarnis mit anschliessendem Utopia, an Tag19 oder Tag20 gemacht. Immer schön darauf achten, dass die Drachen sich selbst blockieren und meine Imba-Balliste einen nach dem anderen erlegt. Wohl bekomms.

  • @Schizzo
    Hast du bei deinem 28 Tage Durchgang auch die Utopia bzw. die Drachengarnis gemacht, oder bist du auch ohne diese Arts durch die Karte gekommen?


    @ Koveras:
    Zuerst mein Glückwunsch zu der mal wieder phänomenalen Zeit(derzeit)


    Wann bist du denn durch die Wölfe Garni geprescht? Obwohl als "Halbgott" bist du wohl darüber hinweg gesegelt,oder? :D:crazy:

  • nö ich hab die zweite drachengarnision gar net erst angepackt. die zwergendrache waren kein thema, die waren ja tot bevor sie bei mir waren, aber die Elfendrachen hab ich liegen lassen und gar net erst versucht.
    war aber auch nicht nötig da die wolf garnisionen an tag 22 (dank an meine helden kette) recht einfach waren.


    an artis hatte ich den Maschienenring, den Mantel des Todesschatten, Löwenhalskette, sowie 2 Teile des Zauberer Sets die auf beiden Seiten des Schnee gebiets lagen. 2 Teile davon machen die Schamanen um einiges stärker. ;)

  • @ Soul Reaver:
    Thx, ich esse zwar hin und wieder Götterspeise, musste aber trotzdem auch den FuÃweg nehmen, ich glaube am 15. Aktionstag bin ich durch die erste 700er Garni.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi Leute,


    Ich konnte endlich mit meinem 2.Durchgang beginnen - ganz schön schwierig in die Gänge zu kommen, wenn man überhaupt keine Zeit mehr hat, um links und rechts zu schauen. Geht ganz schön schleppend voran und Kriegsgeräte kaufen ist zwar Teil meines Plans, aber woher das nötoge Kleingeld nehmen :rolleyes: aber ich hoffe mal, dass ich meine 26 unterbieten kann. Wie war das eigentlich mit den Titanen ? Ich dachte es reicht einen kleinen daneben hinzustellen und der Titane blitzt auf meine Balliste. Pustekuchen! Ganz schön eine Frickelei, um aus so einen Kampf dann auch noch so halbwegs verlustfrei rauszukommen. Ich hab mich entschieden, die Goblins gar nicht mehr upzugraden, weil ich nach einer Woche eh keine hab. Ich und die barbarischen Horden opfern diese kleine Feiglinge halt allzugerne. :)


    Wie ich sehe gibt's eine 21er und eine 28er Fraktion und ich bin mittendrinnen. Doch eine Indiz dafür, dass Armeen ausschlaggebend sind, oder halten sich alle zurück ?


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • puhhh, 21 ist echt hammerschnell... ich komme irgendwie nichtmal vor Tag 15 durch die eigene kleine Garnison.


    aber dennoch: mosky, 26 reicht nicht zum 2. Platz :)
    Ich glaube du gehst zu fahrlässig mit deinen Goblins um, mir sind sogar 9x zugelaufen, und in der Menge machen die mit Glück nen 100er-Stapel Wölfe weg.
    Die Truppen habe ich unterwegs aufgerüstet.


    Garnison in 3. Wocher (aber dennoch viel zu spät), hat nur 3 Goblins gekostet-von den Nerven mal abgesehen


    zugegeben: ich habe Haggash herbeigeschrittchentechniked ;)

  • Hm, ja vielleicht sollte ich die Schamanen 'mal mitnehmen und schauen, was so passiert - glaub es lungern in meiner Stadt noch 50 umathum :shy:... Die kleine Garnison war nicht das Problem, die geht locker-flockig in der 2.Woche. Die Grosse scheint auch in der 2. Woche zu knacken zu sein, allerdings ist da vermutlich noch ein bisschen Finetuning notwendig...


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von mosky
    die geht locker-flockig in der 2.Woche.


    *aua*


    Mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt und dabei bin ich vom Stuhl gefallen wobei ich mit dem Kinn auf die Tischkannte gestoÃen bin... :P


    Das ist ja der Wahnsinn...


    Zwischenbericht gibts bei mir zur Zeit leider nicht, weil ich grad eine Internetseite erstellen muss. :/



    GruÃ
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • @ Mosky
    Es gibt 21-iger und 28-iger, ich wollte auch in der Mitte stehen.
    Und geschafft...
    Bin gespannt, was du zum Ende wieder raus haust


    jadne
    Auch Respekt, mal wieder gleichgezogen mit Koveras. Die Hauptsache ist, dass Kov einen gleichwertigen Konkurrenten hat. Ganz groÃartig :daumen:


    XianitO
    Mach weiter ,du bekommst sie auch noch


    @all
    Ich spiel jetzt erstmal Heroic, obwohl ich da wenig reissen werde :aua:
    der Normal save bleibt stehen, bis mich einer überstimmt.(Kampfansage an Schizzo und Cap) Kommt, bei euch geht auch noch was, lasst uns den Normal-Save in ein "gerades "Licht rücken :devil:

  • @ Jadne:
    Das ging doch leider mal wieder schneller, als ich gehofft hatte :) . Wieviel Luft siehst du da noch nach unten? Bei mir war zwar so einiges nicht optimal, aber anderes lief zufällig auch wieder so gut, dass ich zur Zeit keine drastischen Sparpotentiale mehr erblicke. (Das muss nun mal zu Monatsmitte immer gesagt werden, und wie immer denke ich tatsächlich, dass es so ist).


    @ XianitO:


    Zitat

    Haggash herbeigeschrittchentechniked


    Das ist völlig in Ordnung und bei den Barbaren kommt ja noch hinzu, dass man nicht lange probieren muss, um einen bestimmten zu bekommen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Das ist völlig in Ordnung und bei den Barbaren kommt ja noch hinzu, dass man nicht lange probieren muss, um einen bestimmten zu bekommen.


    Lustigerweise sassen gestern bei mir 2 Barbaren mit voller Armee in der Taverne. Schade dass ich die Schrittchentechnik nicht beherrsche... :rolleyes:


    @all:
    Habt ihr den feurigen Vogel an Tag 1 gemacht ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich hatte die Stiefel erst Ende Tag 4 an, vielleicht liegt ja auch da mein "Problem"... wenn man die schon Tag 1 anhätte, dann könnte man evtl. die groÃe blaue Runde nebst Levelbaum+Magieschule drehen und trotzdem vor Tag 15 die 1. neutrale Stadt nehmen... *grübel*

  • ich habe die stiefel auch an tag 4 gehabt und bin dann richtung zelt und an tag 8 wieder bei den stallungen. da geht wohl nicht viel mehr.. wenn man die stiefel an tag 2 oder 3 mit grösseren verlusten holt, kommt man ohne truppen nur schwer weiter und ein zauberer, den man anstelle des haupthelden erst ein paar mal skillen muss, bringt wohl auch nichts.


    wenn ich das so lese habt ihr aber vllt zu viel zeit zwischen den garnisonen verbracht? die utopia habe ich zb nicht gemacht, nur das gebiet zwischen den städten und den elementen garnisonen. man kann auch an den elementen garnisonen skillen, wenn man zb die luft- und erdelemente macht und verliert dabei nur 1 oder 2 schritte wg. kriegspfad.


    @kov: 20 tage sind vllt drin. mir fehlten 5 oder 6 schritte bis zu letzten stadt an tag 20 - dazu kam aber noch, dass der letzte held an tag 20 zwischen seinen garnisonen gezogen ist :motz: wenn ich 10 oder 15 schritte eher da bin, wird er sich vllt anders verhalten oder ich kann ihn noch an tag 20 erreichen. mal schauen ob das klappt..

  • @ Mosky:
    Ich nahm die Stiefel am 2en Aktionstag, fing dann aber nochmal neu an und lieà es bleiben :) . Ansonsten ähnlich wie Jadne. Leider werden gerade die Gobline später dringend benötigt.


    @ Jadne:
    Da warten dann wohl auch weitere Heldentaten auch auf mich, dabei habe ich in Titan Quest erst jetzt gerade entdeckt, was für ein Unheil man mit zwei Schwertern und Sturmmagie anrichten kann. :)


    @ XianitO:
    Ich schätze, mit den 23 Tagen hast du ebenfalls Gottstatus erlangt. Eine Stelle für den Gott des umgedrehten Fragezeichens ist im Celestial Heaven sowieso noch frei.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Hm, bei mir ging keine Sau mit...auch keine Goblins - vermutlich hab ich da eindeutig zuwenige :rolleyes:. Das Utopia braucht gerade mal einen Tag - das lass' ich mir besser nicht entgehen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Mosky = Zeus. Koveras = vom Blitz getroffen, zumindest erstmal. :)


    Und keiner ging mit? Ich wollte beim nächsten Anlauf mal alle Kreaturen auf Anschluss in der 2en Woche testen, aber wenn ihr alle nichts entdeckt habt, kann ich´s wohl auch gleich anders versuchen. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @Kov: Thx, mal sehen wie lange es diesen Monat dauert, bis die Götterdämmerung einsetzt... War echt ein blutiges Gemetzel am Tag 13 beim Wolf und den 699 Geisslein.
    XianitO: Du warst doch nicht etwa in Sachen Diplomatie unterwegs, oder ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()