H5_KdM_Februar_2008

  • Hi,


    nachdem ich von Schizzo den Segen für die Ãnderungen erhalten habe, die ich an seiner Schizzomania - Karte vorgenommen habe, will ich heute die Februar - KdM etwas früher online stellen. Ergebnisse aus der Januar - KdM werden selbstverständlich noch bis 31.01 gewertet.


    Zwei Dinge vorab:


    1. Es wurde ja angeregt, nicht nur unterschiedliche Saves für die Schwierigkeitsgrade anzubieten, sondern auch unterschiedlich modifizierte Karten. Dass ich das diesen Monat noch nicht machen möchte, liegt nicht an meiner Bequemlichkeit, sondern daran, dass ich davon überzeugt bin, dass sich die Unterschiede durch die Schiwerigkeitseinstellungen direkt bemerkbar machen. Bei meinen Testdurchgängen des "Heroic" - Saves war der gröÃte Schwierigkeitsfaktor die extrem knappen Ressourcen, gerade am Anfang. Das fällt mit der "normal" - Einstellung ja weg. Der Gegner verhielt sich bei meinen Durchläufen durchweg relativ passiv, so dass ich nicht denke, dass er im leichteren Schwierigkeitsgrad aktiver wird. Und ich denke, komplett ohne Herausforderung soll es auch für Normalos nicht sein. Die Startbedingungen, was Helden und Skill an dem Hexenhaus bei der Stadt betrifft, sind gleich.


    2. Auch von der Vergabe von Sonderboni kann man absehen, da alles, was man so an Boni geben könnte, eigentlich auf dem Weg liegt. Angedacht war evtl. ein Sonderbonus für das Aufsammeln des kompletten Drachensets, nur habe ich festgestellt, dass das, mit Kriegspfad und Grapschen, nominelle 5 - 10 Bewegungspunkte kostet, also fast keinen Zeitverlust nach sich zieht und zusätzlich alles noch auf dem Weg liegt.


    Zur Karte:


    Sie stirbt nicht gerade in Schönheit, aber wir wollen ja spielen, und uns nicht am Anblick berauschen. Wir spielen Orks, und das heiÃt, reine Maschinenschlacht. Mir hat das bei allen Durchläufen richtig Spass gemacht, und kann nur hoffen, dass es euch eben genauso Spass machen wird.


    Heruntergeladen können Saves und Karte von der Regelseite, und "Normal" - Spieler sollten sich nicht daran stören, dass die Karte Schizzomania_kDM_heroic heiÃt. Es ist die richtige, und der Name resultiert noch aus der Idee mit den 2 verschieden modifizierten Maps.


    Zu Ãnderungen:


    Ich habe wieder die 2 Paar Stiefel plaziert, mäÃig bewacht, und vielleicht nicht am 1. Tag, aber doch innerhalb der 1. Woche zu schaffen.
    alle Gegner als Team eingestellt, um evtl. zu verhindern, dass diese sich gegenseitig zerlegen, und es somit möglich sein könnte, recht früh starke Gegerhelden in die Taverne zu exploiten.
    Ich habe gegen teilweise nervige und lange Laufwege Teleporter implementiert.
    Einige Monster von Random auf feste Monster gesetzt.
    Ein Hexenhaus an die Startstadt gestellt, und den Save so erstellt, dass man dort Maschinen - Skill erhält. Das war mir wichtig, um Beschwerden vorzubeugen, dass man nur gewinnen kann, wenn man in bestimmter Weise levelt, um auf Maschinen zu kommen. Jetzt kann sich jeder aussuchen, ob und wann er diesen Skill will.


    Ich habe bewuÃt weder an Balance, noch an den vorhandenen Garnisonstruppen oder Gebietswachen rumgeschraubt, obwohl gerade im Bereich Balancing bei der Karte einiges drin sein könnte.


    gesperrt sind diese Engelsflügel und "unverzügliche Reise". Womit ich erst garnicht anfangen will, ist, alle Helden einer Fraktion zu sperren (Untote), oder übermäÃig viele Zaubersprüche, oder ähnliches. Wer Schritttaktiken anwenden will, läÃt sich immer was einfallen, und da käme man mit dem Sperren garnicht mehr nach.


    So, ein lockeres Spielvergnügen erwartet euch, und von daher wünsche ich euch allen viel Spass


    Grüsse


    Chan

  • Ich finde es ein wenig Schade, dass es keine extra Punkte für die Artefakt-Schätze gibt, schlieÃlich war die Idee hinter der Karte, dass man die Schätze birgt. Und nun werden sie bei der KDM wohl leider grundsätzlich liegen gelassen. AuÃerdem kam die Idee mit den Extra Punkten für Städte bei der Januar Map ja sehr gut an.
    Den Teleportern bin ich ein wenig skeptisch gegenüber, aber mal schaun wie sich das im Spiel auswirkt.
    Da man um die Mehrwegteleporter zu benutzen die Zelte ansteuern muss, hat man ja die Hälfte schon getan um die Artefakte zu bergen, evtl gibts ja doch den ein oder anderen, der die dann mitnimmt.
    Je nachdem in welcher Reihenfolge man die Gegner abläuft ist da auf jeden Fall der eine oder andere Schatz drinn ;)


    Bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich schon darauf, die Map mal ein wenig anders zu spielen als bisher.



    Ich fang dann mal an mit einem lockeren Durchgang (Normal) :


    Erste Woche:
    Minen und nähere Umgebung säubern. Stiefel holen und feststellen, dass ich jedesmal vergesse die Stiefel zu wechseln... vermutlich werd ich allein deswegen dutzende male neuladen.
    Zweite Woche:
    Am ersten Tag der zweiten Woche dann zu den Stallungen und die Minen.
    Dann weiter zum Zelt, zurück zur Stadt und zur Sphinx, die mir mal eben 50000 (!!!) Gold schenkt. Ihre Schwester gab mir dann auch noch 15k Erfahrung. Am letzten Tag der ersten Woche stand ich dann direkt vor den Türen von Blau, Urghat Level 19.
    Dritte Woche:
    Am ersten Tag die blaue Zwergenstadt erobert und zu den Stallungen.
    Dann ab zum Multiporter und nach Hause Einheiten upgraden. Dann zur Garnision die mit einem kleinem Umweg am 20sten Tag gemacht worden ist. Am gleichen Tag hab ich auch die neutrale Stadt bekommen.
    Vierte Woche:
    Direkt zu den Stallungen. AnschlieÃend Umgebung abgeklappert, erste Garnision der Drachen gemacht, zweite als vorerst unschaffbar eingestuft. Der Rest der Woche ging dann aus taktischen Gründen mehr oder weniger drauf... habe mich dann durch die Elemente geschlagen und bin durch das Portal zur anderen neutralen Stadt.


    Hier hab ich dann heute aufgehört und mach morgen weiter ;)
    Zwischenstand beim lockeren Durchgang: 28 Tage rum, Blau Tot und beide neutralen Städte erobert. Urghat Level 28.


    Plan:
    In der fünften Woche macht Urghat 2 Gegner tot, 2 Nebenhelden machen die anderen beiden Gegner tot. Vor Ende von Woche 6 sollte die Map beendet sein.




    Erste Eindrücke:
    Kriegsgeräte (Balliste) und Landkunde (Kriegspfad&Grapschen) mit den richtigen Skills lässt einen ohne Verluste fast jeden Kampf gewinnen und extrem weit laufen. Bis auf die Manticore und die Sphinxe habe ich jeden Kampf durch den Auto-Schnellkampf berechnen lassen.
    Auf normal ist also ein sehr flüssiges schnelles spielen absolut problemlos möglich.
    Für meinen Zweit-Helden habe ich auch bereits einen Plan ;)
    Negativ fallen mir die NPCs auf. Bei meinen bisherigen Spielen waren die immer sehr aktiv und eher in der Mitte als ich. Dieses mal tun die irgendwie gar nix.


    Meine Einschätzung sieht so aus, dass auf Normal die Logistig und die Aufgabenaufteilung zwischen Nebenhelden entscheidend sein wird. Ob sich Nebenhelden lohnen, insbesondere mit dem gestiefeltem Urghat... mal schauen. Der Skillweg war ohne Neuladen direkt perfekt. Die Gegner scheinen zu pennen und werden wohl bald überrollt sein. Ich vermute, dass es für mich am Ende zwischen 40-60 Tage sein werden (in dem lockeren Durchgang auf normal). Ich vermute mal, dass es unmöglich ist die Map im ersten Monat zu beenden. Da es anders als bei der letzten Map mehrere Gegner gibt, reicht es nicht aus einen gewissen Kampf extrem früh zu machen, das ändert nichts daran dass man die anderen auch noch besuchen muss.


    Da Heroic nicht viel anders aussieht, bis auf weniger Ressourcen, wird es dort nicht viel anders laufen. Ich habe die ersten 3 Wochen nur mit unaufgerüsteten Level 1-3 Einheiten gekämpft und im Auto-Schnellkampf 0 Verluste gehabt. Insofern wird das auf Heroic ähnlich aussehen.


    Mein Tipp für die Endzeit: Irgendwas zwischen 25-33 Tagen.

  • So, mit der Januar-KdM habe ich mich auch zu dem Wettkampf hier angeschlossen... :)


    Der erste Eindruck der KdM (im Allgemeinen) war sehr gut... Vor allem wie intensiv gespielt wird... Nun ist Februar offen und ich kann von Anfang an mit einsteigen...


    Freue mich schon heute Abend die Map zu laden und von Anfang an Erfahrungen auszutauschen...



    Bis später :)


    GruÃ
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Keine Fraktionen gesperrt, Mehrwegteleporter und mindestens ein Monat Kampf? Das klingt rein vom Lesen her wie ein schwerer Rückfall in alte Schritt-Taktik Zeiten. Na, ich kenne die Karte noch nicht, das kann auch alles noch ganz anders kommen. AuÃerdem steigt bei Schritt-Taktik eh auch so ziemlich jeder "Heroisch"-Spieler aus, bin ich also schon mal garantiert Erster, mir soll´s recht sein. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Noch ne kleine Anmerkung. Die Map ist als Multiplayer Karte gedacht, das heiÃt alle Spieler haben gleiche Vorraussetzungen.
    Durch die Stiefel levelt unser Held aber locker 3-4 mal so schnell wie der PC.
    In der Regel werden bei Szenarios ja der PC gegenüber dem Spieler bevorteilt, hier ist das mal andersrum. Insofern ist es gewollt eine einfache Map, die einfach schnell und zügig mit Spass durchzuspielen sein soll.
    Gerade wegen der Stiefel bewegt sich Urghat so schnell, dass einem andere Helden fast nichts bringen, bevor nen Zweitheld von der Startstadt zu einer gegnerischen Stadt läuft, kommt der gestiefelte Urghat drei mal vorbei.


    Da ich die Map aber schon kenne und auch schon mal mit Orks gespielt habe, weià ich, welche Ork Einheit zb dringend nötig ist gegen die Wolf-Garnisionen. Es gibt also schon ein paar Dinge die man sich vorher überlegen muss.


    Ich fahre jetzt gleich nach Dortmund zum Pokalspiel, werde also erst morgen weiter machen.
    Euch aber viel Vergnügen

  • Hi,


    auch noch einige Anmerkungen von mir:


    Koveras


    Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn dich Schritt - Taktik oder solche Exploiting - Geschichten nerven, kann ich dir nur einen Rat geben: Laà sie einfach. :)
    Das ist auch recht einfach. Man muà nur -2 Glück am Glücksbrunnen akzeptieren, auf 10 mal neuladen verzichten, wenn zum Wochenbeginn die miesesten Helden in den Tavernen erscheinen oder bei Arthändlern nur unnütze Artefakte zu kaufen sind.:P
    Aber mal Scherz beiseite: Man kann sperren, was man will, bis das Spiel keinen Spass mehr macht, und es doch nicht verhindern. Ein Teleportersystem mit 6 Teleportern hat nunmal 6 Ein- und Ausgänge, die Spielmechanik läÃt es zu, dass man mit Schritttaktik da rauskommt, wo man will. Also, wie soll man verhindern, dass diese Taktik angewandt wird. Keine Teleporter? Naja, irgendwann ist dann mal nix mehr auf einer Map.


    @Schizzo


    Ich lese es aus allen deinen Beiträgen heraus, die Stiefel sind dir ein Dorn im Auge. Jetzt möchte ich dir dazu auch mal was sagen. Zunächst, man kann keine gute Map entwickeln, bei der die Balance Spieler/Gegner dadurch erreicht wird, dass man den Spieler vom 1. Tag an rumkrebsen lässt, um so dem Gegner mehr Zeit zu geben, sich zu entwickeln. Mir macht so eine Karte keinen Spass, und der Gegner entwickelt sich garnicht, weil die Map sehr schnell aus dem Maps - Ordner gelöscht ist.
    Ãbrigens wäre das deiner Map aus diesem Grund bei meinem allerersten Spiel auch fast passiert, lediglich die extrem hohe Motivation, mal einige Maps aus dem Archiv auf ihre Brauchbarkeit für KdMs zu testen, hat mich durch den Anfang gezogen.
    Und dieser Durchgang ist auch ein Beispiel dafür, dass das mit der Balance nicht funktioniert. Ich ging auch ohne Stiefel in W4 zum Nachbarn, und als ich in die Mitte kam, war von den anderen Gegnern auch nix zu sehen. Es liegt am Spiel, an der Programmierung und allem, was eben dazu gehört, dass die KI sich immer passiv verhält, und erst aktiv wird, wenn man in Reichweite kommt. Und da isses Wurscht, ob du W1 oder W10 kommst.
    Ausserdem sind deine Anmerkungen im anderen Thread bezüglich Durchgangszeiten im Zusammenhang mit den Stiefeln so nicht richtig, wenn du sagst, dass die Stiefel den Profis nur helfen, noch schneller durchzukommen und die anderen hinterherhinken. Eher das Gegenteil ist der Fall, die ungeübteren Spieler hängen nicht so weit hinter den Profis her. Nehmen wir an, mit Stiefeln braucht der Profi 10 Tage, der schlechteste Spieler 50 Tage, dann braucht der Profi ohne Stiefeln vlt. 15 Tage, der schlechteste aber 75 Tage, wenn man das im Verhältnis sieht. Der Unterschied beträgt dann weitere 20 Tage, und der Frust beim schlechtesten Spieler ist etwas gröÃer.
    Insofern helfen die Stiefel eher den schlechteren Spielern, denn den Profis, für die, Stiefel hin oder her, eh irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Aber mit Stiefeln macht es, zumindest mir, eben mehr Spass. Ausserdem, wenn sie gleich von Anfang an daliegen, ist es sicher, dass jeder sie bekommt, und nicht nur der, der am ausdauerndsten Artefaktehändler austesten kann.
    Was deine Bemerkungen bezüglich der Sonderboni angeht: Ich finde, man kann durch zu viele Sonderboni eine KdM auch richtig kaputtmachen, insbesondere, wenn es nur darum geht, Artefakte aufzusammeln, die man obendrein nicht benötigen würde, und für die fast auch kein Aufwand notwendig ist. Interessanter wäre es, im Bezug auf Artefakte, Quests im Spiel einzuführen, wie man das halt auch von H3 gewöhnt war, so dass man Artefakte auflesen muÃ. Für diesen Monat, bei dieser Map wären Sonderboni meiner Einschätzung nach eh nur ein weiterer Vorteil für die Profis, die, so im Vorbeigehn, noch ein paar Punkte mitnehmen könnten. Ich schätze mal, nach meinem Testdurchlauf, wäre das eine Angelegenheit von 2 Tagen. Wieviel Punkte soll man dafür geben?
    Ich sagte ja, das Drachenset kostete mich, im Vorbeigehen, etwa 5 Schritte. Und, selbst wenn man, mit Kriegspfad und Grapschen, mit 2 Restschritten an die 1. Garnison vor den Arts kommt, kann man alles, incl. Utopia, noch in derselben Runde machen. Wieviel Punkte soll das wert sein?
    Es wird bei zukünftigen KdMs Boni geben, aber wohlüberlegt, und nicht auf die Schnelle mal irgendwas festgelegt, was im Spielverlauf keinen Sinn macht.
    Ãbrigens gibt es auch Boni für den Gral. Hat den in den letzten Monaten jemand geholt? Nein, also muà man nicht künstlich etwas hochjubeln.
    Den einzigen Bonus, der mir im Kopf rumschwirrte, waren 5000 Punkte für alle, die im Schlusssave mind. 10 Zyklopen haben, was heiÃen würde, dass man, wenn man schnell sein will, das Dracheset braucht, oder eben 5 Wochen warten muÃ.:)
    Aber, was soll´s. Das soll´s erstmal von mir gewesen sein. Ach übrigens, du hast recht: Ich wollte einfach nur ein Karte anbieten, und ensprechenden Save, der einfach nur Spass macht. Mir hat er Spass gemacht, anderen hoffentlich auch.:)


    Grüsse


    Chan

  • Fragerl zu Urghat (Urgath):
    2% pro Level auf schweres Gelände: heisst dass nu' auf L13 hat sie keinen Abzug mehr auf Penalties in der Wüste ?
    Würde sich rein rechnerisch so ergeben: -50% durch Kundschafter auf die 50% Abzug in der Wüste = 25% Penalty. Diesen Abzug kompensiert ihr Special auf L12,5 wenn man's dazuaddieren darf, oder ?
    Dann könnte man die grünen Schuhe ja getrost sehr bald an den Zweitheld, der verzweifelt durch die Wüste nach einer Oase sucht, weitergeben...
    Apropos Schuhe:
    Ich fühl' mich schon wie Al Bundy (für die älteren Zuschauer):
    Smaragdschuhe, Boots of Speed, Grüne Schuhe, 7-Meilen Stiefel... :)


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Hi,


    ich habe die Karte gerade angespielt und gebe Chan Recht - das "rumkrebsen" hatte mich zuerst auch gestört, aber mit den Teleportern und Stiefeln ist ein flüssiger Start und schnelles Skillen möglich und macht mehr Spass.


    OT
    @Schizzo: Ich hoffe du bist auch BVB Fan? :devil: Ich habe es am TV gesehen und beneide dich - es war ein geiles Spiel - für einen BVB Fan :D
    /OT

  • Die Telies sind fein gesetzt :daumen:. Mittlerweile hab' ich einen Golem-Overflow, und will nie wieder sowas sehen... :wall: Auch wenn Extrem-KdMlern der Wind anscheinend härter entgegenbläst - Tag2 hat mich trotzdem Telsek gejoint :P

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Chan: ich wollte dich nicht kritisieren sondern ledeglich meine meinung mitteilen. ich hab ja schon gesagt dass ich mich mit gewissen dingen wie zum beispiel den stiefeln auch anfinden kann, ich bin anpassungsfähig, gerade weil die meisten ja die Stiefel gut finden akzeptier ich sie ja. das problem ist nur, du hast gesagt, dass du bewusst nichts am balancing geändert hast. aber in dem du die stiefel gegeben hast, kann man 3-4 mal so schnell leveln wie der PC. das ist also schon ein extremes eingreifen ins balancing und macht mir sorgen, dass dadurch die map zu einfach ist.
    aber so lange es spass macht isses ja gut ;)


    jadne: jap klar bin ich bvb fan. meine güte ich hab heute soviele nerven verloren, wahnnsinn als da der zweite elfmeter gepfiffen wurde. war psychisch schon auf verlängerung vorbereitet. ich hoffe dass Doll endlich bewusst wird, dass Ziegler die Nummer 1 sein sollte und nicht Weidenfeller.

  • so habe die Karte dann auch mal angespielt und bin bisher sehr positiv überrascht.
    Es läuft ziemlich flüssig und die Teleporter sind wirklich gut gesetzt.
    Bin so durch die Karte getrottet und habe an Tag 521 erstmal Blau geplättet, weil mir Svea plötzlich entgegen kam.
    Obwohl es schon eine Umstellung ist, wenn man zuerst nur Zombies und Golems plätten muss und dann mit arg wenigen Einheiten gegen 6 Seraphim kämpfen muss. Um danach gegen 25 Manticoren(oder waren es Scorpicoren?) anzutreten.


    GAnz groÃartig finde ich ja, dass man erst Urgath als Main hat und dann noch diesen Typen am ersten Tag kaufen kann, der direkt den Maschinen-Skill hat.
    Ich bekam noch nie so schnell Balliste und brennende Pfeile, dass rockt ganz schön :daumen:


    Die Karte macht bis jetzt riesen SpaÃ

  • @ Schritt-Taktik:
    Ich sehe das so: Man kann sie verhindern, niemand liebt sie, und wenn Einsteiger erfahren, dass man hier dutzende Male neu laden muss, um den entscheidenden Helden in die Taverne zu bekommen, haben sie den besten Grund gleich wieder aufzuhören und andere vor der KdM zu warnen. AuÃerdem kann ich keinen Grund erkennen, warum man nicht Grok und Rutger einfach hätte sperren sollen. Aber vielleicht ist Urgath ja alles, was man braucht, dann ist diese Diskussion ohnehin hinfällig.


    @ lixue:
    Ich musste letzten Monat angesichts deines Finale furioso erkennen, dass ich mir nicht sicher bin, in welchen Geisteszuständen du dich jeweils konkret befindest, deswegen respektiere ich keine Resultate mehr, die nicht eingesendet wurden, zumal ja noch immer absolut kein Grund zu erkennen ist, warum der Schlussstand nicht eingeschickt werden sollte.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • welche durchgangszeiten meinst du?? oder habe ich etwas verpasst und ein post wurde gelöscht?


    ich finde es aber auch besser, sich gerade zu beginn(!) etwas zurückhalten, was die durchgangszeiten angeht. wenn man noch bei seinem sichtungsdurchgang ist oder gerade den ersten optimierten durchgang versucht, demotivert mich das auch eher, als dass es mich motiviert.

  • Ich hab den Sichtungsdurchgang nun beendet. Grob gesagt habe ich mich taktisch total verschätzt. Wer mehr lesen möchte, schaue sich das Kleingedruckte an. Wer nicht demotiviert werden möchte, lässt es bleiben.
    Aber nicht vergessen, dass ich die Map in und auswendig kenne.
    Ich habe absichtlich auf alle taktischen Details verzichtet und daher nur grobe Dinge aufgelistet, wie meine Endzeit und Einschätzung der Knackpunkte.


    [SIZE=7]
    meine geplante taktik wird auf grund der garnisionen wohl schief gehen. hatte im kopf noch 50er Wolf Garnisionen und hab vergessen dass die beim letzten update auf 100 erhöht worden sind.
    von daher wird man die 100er wolf garnisionen nur mit einer groÃen armee besiegen können, da ich Wölfe nicht für so blöd halte wie Elemente und alleine die Ausgangslage (Orks haben keine Magie) das ganze sehr erschwert. Ich bin echt gespannt was ihr euch so einfallen lasst, nen paar Kniffe wird es bestimmt geben.


    Ich habe nun 49 Tage beim Sichtungsdurchgang gebraucht. Ca 10-15 Tage kann ich sparen, weil meine Taktik nicht aufgegangen ist. Hört sich jetzt verwirrend an, dass ich Zeit spare wenn meine Taktik nicht aufgeht, aber ich habe viel Zeit mit Dingen verbracht, die sich hinterher als unnötig herausgestellt haben. Möglicherweise war meine Grundidee sogar ganz gut, aber die Umsetzung hat nicht gepasst und jemand von euch macht das besser... mal sehen. Mehr möchte ich zur Taktik nicht sagen, wir haben ja noch nicht einmal Februar, von daher können wir ja erst einmal selbst ausprobieren was wir schaffen.


    Eine 3xer Zeit ist 100% sicher.
    Mit Optimierung lässt sich sicher noch ein paar Tage rausholen, sodass meine Einschätzung von 25-33 Tage wohl ganz gut gewesen ist, immer angenommen dass es keine Tricks gibt wie auf der letzten Map.


    Ein wenig enttäuscht bin ich von den Gegnern.
    Immer wenn ich mit meiner Freundin die Map gespielt habe, waren die PCs aktiv, haben gebaut, sind in die Mitte gekommen und so weiter.
    Dieses mal waren sie auch nach 6 Wochen immer noch fast ohne Einheiten, die Städte hatten nicht mal nen Schutzwall... als ob sie nicht ein einziges Gebäude gebaut hätten. Das finde ich sehr eigenartig und bekräftigt noch einmal die scheià KI. Ich denke aber dass die KI sich wohl besser verhalten hätte, wenn man die NPCs nicht in ein Team gesteckt hätte.
    [/SIZE]


    PS: Zum vergröÃern der Schrift muss man normalerweise "STRG"+"+" drücken.

  • @ lixue:
    Wenn jemand erst einräumt, zufällig an einen Untoten geraten zu sein, und dann sich doch zum Genie ernennt, weil er dessen Dunkelpunkte nutzte, muss ich auf Ãberspannung schlieÃen, zumal eine Relativierung dieser Taten offenbar einen Kurzschluss verursacht. (Zitat lixue 17.1.: " :motz: ". Zitat lixue 20.1.: " :motz: "). Daher fehlt mir das nötige Vertrauen, exakte Tagesangaben ungeprüft zu akzeptieren. Im übrigen kann es durchaus auch unter Palmen Computer geben, das wird dir spätestens am dritten Tag des Nichtstuns wohl als Vision erscheinen.


    @ Schizzo:
    Will deine Freundin nicht auch mal KdM spielen? Bei "Dawn of War" ist auch mal eine Frau mit dabei gewesen. Die hat gar nicht mal so schlecht gespielt. Alles was ich bis jetzt von der Karte gesehen habe, sieht übrigens wieder schön raffiniert und gut abgestimmt aus.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hi koveras,


    mit dem überspannt magst du recht haben,bin schon ziemlich ausgepowert gewesen.


    die zitate auf die du dich beziehst waren aber als spass gedacht,sorry für meinen etwas eigenartigen humor,tut mir sehr leid das es dich geärgert hat.
    geschwindelt habe ich aber nie.


    ps:naja unter meinen palmen gibt es keine computer. :)


    edit:


    Zitat

    und dann sich doch zum Genie ernennt


    zur erklärung,glaube mosky und jadne ehoben die vampiertaktik zur genialen vorgehensweise,mein post am 20 war also als selbstironie meinerseits gedacht.