Tribes of the East Lan Spiel

  • Hi!


    Habe mit einem Freund ein Lan spiel Tribes of the East an gefangen und nach einer gewissen Zeit wechselte der auf einmal vom Simultanen Modus in den Rundenbasierten Modus.


    Nur wie kann man das Rückgangig machen? Gibt es da irgendeinen Tastaturbefehl oder macht der das automatisch?


    Danke im vorraus


    Savel

  • Das macht er automatisch, und zwar dann, sobald beide Spieler erstmals mit dem das gleichen Objekt in ihrem Zug interagieren könnten. Denn dann würde entscheiden, dass der schnellere Klicker das Artefakt bekommt, die Monster bekämpft, das Gold an de Mühle abholt... und das wäre dann nicht mehr rundenbasiert.
    Es gibt aber eine Menge Karten, wo der Simultan-Modus recht lange anhält.

  • dann Spiel Warcraft 3 oder Generals, weil Heroes nun mal Rundenbasiert ist und bleibt, der Simultanmodus ist nur für nen schnelleren Start, wenn er einmal umspringt belibt er für den Rest des Spiels weg.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das Spiel bleibt doch rundenbasiert (im simultanen modus)nur das man halt nebeneinander sitzen kann und gleichzeitig die moves machen kann.


    Der vorteil ist halt das mann wenn man nebeneinander sitzt "Gleichzeitig zocken kann" und nicht das wie beim Rundenbasierten modus das man aufeinander warten muss.

  • Es ist dann eben nicht mehr rundenbasiert. Wenn ihr in der Kartenmitte irgendwo ein Artefakt seht und ihr beide dran seid, wer bekommt dann das Artefakt? Derjenige, der schneller ist, der andere schaut in die Röhre.
    Stell dir mal vor, Schach würde simultan gespielt... da könnte man den ersten Zug der beiden Spieler auch simultan machen, weil es da keine Interaktionsmöglichkeit gibt. Aber dann? Ich will deinen Bauern schlagen, während du ihn gleichzeitig wegziehst...

  • naja was solls zum schluss wäre da noch zu sagen:


    Das es sich ja um eine MP partie dreht wo 2 Leute (im team) gegen den/die Computer zocken. Dann wäre das egal und man könnte simultan zocken.


    Aber lassen wir das

  • Sorry, das ich hier auch noch einmal meinen Senf dazugebe. Aber ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, das Spiel zu Anfang jeden Zuges kontrollieren zu lassen, ob beide Spieler sich in die Quere kommen oder nicht. Und anhand des Ergebnisses Simultan oder Rundenbasiert zulässt. Bis das Spiel in Rundenbasierte Züge umschaltet, macht es doch genau das!! Warum kann sie es nicht nach Aktivierung des rundenbasierten Moduses weiter tun und gegebenenfalls zurück in Simultan schalten???
    Hat irgendwer Ahnung, wie man das modden könnte???

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Endlich nochmal einer der mich versteht.. genau das war ja meine frage, aber leider kam halt nur sowas wie z.b. "spiel Warcraft 3 oder Generals".


    Wenn man unter Freunden "zusammen" gegen den Computer zockt und "Nebeneinander" sitzt dann nimmt man sich nicht irgendwelche items ressourcen oder so weg.


    Man kommt sich dann nicht in die Quere also könnte das Game auch immer Simultan bleiben.

  • Ist egal, ob Du gegeneinander oder miteinander spielst. In dem Moment, wo theoretisch die Möglichkeit besteht, daà es zu Konflikten kommen kann, muà das Spiel umschalten. Man könnte natürlich auch Konflikthandling betreiben, und man könnte das auch abhängig von der jeweiligen Teameinstellung machen. Man könnte auch programmieren, daà der Modus im Falle eines Falles wieder in den Simultanmodus zurück geht. Es ist alles nur eine Frage des Aufwands, den man programmiertechnisch dafür betreiben muÃ, in Relation zum Nutzen gesetzt.


    Ich fürchte nur, daà die Kosten/Nutzen Rechnung so schlecht ausfällt, daà es sich nicht lohnt.



    Ich würde eh vermuten, daà die Prüfung für den Moduswechsel abgeschaltet wird, sobald es zum ersten Konflikt kommt. Würde mich nicht wundern, wenn die Konfliktprüfung z.B. an den Fog of War gebunden ist, und somit der Wechsel zurück gar nicht möglich wäre.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.