Läuft Tribes Of The East mit DirectX 10

  • Hi,


    ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und kann mit dem darauf installierten DirectX 10 kein Heroes 5 spielen (Hammers Of Fate).


    Eine Möglichkeit wäre nun natürlich, auf DirectX 9.0c runterzugehen, allerdings wäre dies nur eine Notlösung, da ich mein System ungerne "downgrade".


    Da ich aber auch in Erwägung ziehe, mir das zweite Addon zu holen, frage ich mich, ob dies mit DirectX 10 kompatibel ist. Hat da jemand Erfahrungen?


    Oder kommt eventuell bald ein Patch, der das Spiel auch unter DirectX 10 spielbar macht?


    MfG


    Hacky

    • Offizieller Beitrag

    Kombiniere: Wenn du DirectX 10 hast, dann nutzt du Vista. Du kannst dort Problemlos DirectX 9c installieren, ohne dass es DirectX 10 in die Quere kommt. 9 und 10 können friedlich nebeneinander her existieren - es ist kein Downgrade, so wie du befürchtest.


    GrüÃe
    Loco

  • Wie mache ich das denn? Habe da bisher mit Vista noch keine Erfahrungen gemacht! Einfach ganz normal installieren oder muss ich das über eine andere Art bei Vista machen, damit ich beide Versionen praktisch parallel habe?


    Danke im Voraus!


    MfG
    Hacky

  • Wie er es installiert und wo er es bekommt weiss er sicher ;)
    Ihn interessiert viel mehr ob er sich bei einer einfachen Installation sein Direct X 10 "zerschiesst"


    Bei mir läuft HoMM allerdings auch unter DX10

  • Zitat

    Original von DiSch
    Wie er es installiert und wo er es bekommt weiss er sicher ;)
    Ihn interessiert viel mehr ob er sich bei einer einfachen Installation sein Direct X 10 "zerschiesst"


    Bei mir läuft HoMM allerdings auch unter DX10


    Ich nehm an du hast vielleicht vorher ein Spiel installiert das automatisch Dx 9 auf die neueste Version bringt.
    Ich hab nämlich immer einen Fehler bekommen dass ein dx9irgendwas.dll nicht gefunden wurde.


    Aber um es ganz klar zu sagen: Es ist kein Problem DirectX 9 zu installieren wenn man schon das 10er hat!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DiSch
    Ihn interessiert viel mehr ob er sich bei einer einfachen Installation sein Direct X 10 "zerschiesst"


    Das habe ich beantwortet - lesen bildet... ;)


    Zitat

    Original von DiSch
    Bei mir läuft HoMM allerdings auch unter DX10


    Ganz sicher nicht. Das denkst du höchstens... :P


    Loco

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.