Kampf nicht möglich, da die KI sofort flieht

  • Ich hab folgendes Problem:


    Sobald ich gegen die KI kämpfen will, haut sie bei einem Schwierigkeitsgrad der höher als normal ist, sofort ab. Ich habe kein Problem damit, wenn die KI ihren Helden und ihre Artefakte retten will. Nur leider flieht sie bei mir auch schon wenn er noch eine deutliche Chance hat zu gewinnen.
    Am Anfang dachte ich, dass wäre so gewollt, aber es wurde immer schlimmer.


    Beispiel: Ich versuche meinen Zweitheld in Sicherheit zu bringen (hatte immer noch die gleiche Armee wie in der Taverne ca. 30 Goblins), schaffe es jedoch nicht und werde von dem Gegnerischen Hauptheld (Zuflucht) abgefangen. Dieser hatte insgesamt weit über hundert Einheiten. Obwohl er angegriffen hatte, flieht er ohne auch nur eine meiner Einheiten zu töten.


    Das mag ja in dieser Situation mein Glück gewesen sein, aber auf Dauer nervt das :wall:


    Ein Spiel auf heroisch ist praktisch ein Spaziergang, da der Gegner nicht bereit ist zu kämpfen.


    Seitdem spiele ich auf normal, aber das ist irgendwie auch keine Herausforderung :-#


    Hat irgendjemand das gleiche Problem?


    Oder weià irgendjemand sogar was man dagegen machen kann?

  • Also diese Beschreibung unterscheidet sich deutlich von allen anderen Erlebnisberichten...dass die KI angreift und dann flieht, ist mir noch nie unter gekommen, es sieht demnach eher nach einem Bug aus. Warte noch auf ein paar andere Antworten, vielleicht ist das ja doch schon jemandem widerfahren. das es eine Lösung hierfür gibt, wage ich aber zu bezweifeln.


    GrüÃe
    grumpy

  • Bei welchem Heroes tritt das Problem auf? (Homm V, HOF, ToTE)
    Tritt es bei allen dreien auf?? (Kann ich mir nicht vorstellen)
    Mit welchen Patches Versionsnummer zockst du?
    Neuinstallation des betroffenen Teils schon ausprobiert?


    Ansonsten ist das grundsätzliche KI - Fluchtverhalten schon bekannt, jedoch wie mein Vorgänger schon sagte nicht in einer so extremen Weise.


    Ich würde Dir Raten ne frische Neuinstallation mit sofortiger aktualisierung auf den neusesten Patch. Würde mich wundern, wenn das Problem bestand hat.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.