King's Bounty im Drachenwald

    • Offizieller Beitrag

    Im zweiten Quartal diesen Jahres wird das neue Strategiespiel King's Bounty - The Legend erscheinen. Im Drachenwald informieren wir euch deshalb ab sofort auch über dieses Spiel, das sicher etliche Freunde unter den HoMM-Spielern finden wird.


    Für den Anfang haben wir jede Menge [yURL=http://www.drachenwald.net/kbtl/screenshots.php]Screenshots[/yURL], [yURL=http://www.drachenwald.net/kbtl/conceptart.php]Concept Art[/yURL] und die bisher vorhandenen [yURL=http://www.drachenwald.net/kbtl/]Informationen zu dem Spiel[/yURL] zusammengetragen. Im Laufe der nächsten Wochen wird es sicherlich mehr Informationen geben.


    Ergänzend dazu haben wir auch ein neues Forum für King's Bounty - The Legend eröffnet, in dem wir über das Spiel, die Unterschiede zu HoMM und alles mögliche diskutieren können.

  • Hmm..
    Wisst ihr evtl. ob es dazu einen MP modus geben wird? Denn ohne den geht nichts..
    Und wisst ihr schon näheres über das Kampfsystem? Muss man da von Kästchen zu Kästchen hüpfen oO?

  • Also ich kenne keinen Teil der Kings Bounty serie.Aber dem anschein nach war das ja der Vorreiter zu Heroes.Also auf den Screenshots hat es mir besonders das gesamte Design angetan.Geil
    Wird den auch ne Demo rauskommen?Ich hoffe mal ja

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ohne jetzt eine fundierte Begründung abgeben zu müssen, hoffentlich ersetzt Kings-Bounty nicht die HoMM Serie, auch wenn bis jetzt kaum Informationen da sind, stört mich doch schon wieder so einiges...


    grumpy

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, hatte lang nichts mehr von diesem Projekt gehört :D.


    @ grumpy old man
    Kings Bounty und Homm haben nichts (mehr) mit einander zu tun, Ubisoft besitzt nicht mal die Rechte an Kings Bounty, meines Wissens nach liegen diese bei C1 (russischer Publisher).

    • Offizieller Beitrag

    Die Rechte an dem Namen "King's Bounty" sind ganz offensichtlich nicht zusammen mit den Rechten an HoMM an Ubisoft gegangen. Das ursprungliche King's Bounty wird immer als inoffizieller Vorgänger zu Heroes of Might and Magic genannt, weil einige Entwickler später HoMM erstellt haben und obwohl es in einigen Punkten deutliche Unterschiede gab.

  • Danke für die Aufklärung! Ich wusste nur um den Hintergrund des ersten Kings Bounty und als ich die russischen Spells entdeckte hab ich gleich an Nival gedacht...Da bin ich aber erleichtert^^

  • hab vor einiger zeit schon von dem projekt gehörrt ... und ma kurz geschaut.... jep ursprünglicher release war 2006 geplannt..... und ich finde das sieht man auch in den screenshots.....
    naja vlt wird es ja trotzdem ganz nett .....

  • Auf das Spiel bin ich schon mal gespannt, auch wenn die Grafik noch comiclastiger ist als Heroes V.


    Ãbrigens hat 3DO mal ein eigenes Remake von King's Bounty veröffentlicht:
    "Heroes of Might and Magic - Quest for the DragonBone Staff" oder "Die Macht des Drachenstabes" auf deutsch.


    Mit Heroes hat das Spiel allerdings nur ein paar Helden, Artefakte und die Menschenfraktion gemeinsam. Trotzdem ganz nett und auf jeden Fall unterhaltsam.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade entdeckt, dass es eine englische Webseite zum Spiel gibt (ich dachte bis jetzt gibt es nur eine russische):
    King's Bounty: The Legend
    Und hier ein Link zum offiziellen Forum:
    King's Bounty: The Legend - Official 1C Company forum
    Bin ich jetzt böse, weil ich auf fremde Webseiten verlinke? ;)


    Ich freue mich schon seit längerem auf das Spiel, auch wenn ich finde, dass es ziemlich dreist bei Heroes klaut. Hier ein paar Beispiele:
    Wulfstan
    Treant (MOD) und Einhörner
    Da gibt's noch 100 Beispiele - schaut euch mal die Seite an. Also mir fehlt's ein biÃchen an der Abgrenzung zu Heroes und Ideenklau heiÃe ich nicht für in Ordnung, aber ich hoffe, es wird trotzdem ein tolles Spiel!


    Loco

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn mans genau nimmt klauen alle bei Tolkien, D&D, Warhammer etc...
    Es sind halt die vorherrschende Vorstellungen zum Thema Fantasy...


    Die Englische Website kommt reichlich Spät, jedenfalls wenn man bedenkt, wie lang es die russische schon gibt...
    Und dank tub wurd das was da schon steht bereits direkt ins deutsche übersetzt...
    Naja, wenigstens kann man jetzt auch nachvollziehen, wenns was neues gibt... :grin:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Warhammer


    *meine Hochhelfen anguck* :)



    Aber ich muss Loco irgendwie zustimmen... Das Spiel hat für mich einen kleinen neativen Beigeschmack, weil die Art der Kreaturen in diesem Sinne nichts Neues sind... Klar, die Art ist schon immer die Gleiche, aber man erwartet ja immer kleine Veränderungen und auch die Screenshots von den Kämpfen erinnern einen total an Heroes, sodass dies auch geklaut wirkt...


    Das Spiel ist auf jeden Fall interessant. Ich habe dabei aber auch ein weinendes Auge...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    • Offizieller Beitrag

    Ihr versteht mich irgendwie falsch. Ãber die geschichtlichen Hintergründe bin ich bestens informiert. Schaut euch aber mal meine beiden verlinkten Screenshots an, dann seht ihr, was ich meine.
    Ich rede von "Klau" und nicht von Ãhnlichkeiten. Und es regt mich nicht wirklich auf, ich wollte es nur erwähnt haben. Solange das Spieldesign stimmt, habe ich nichts gegen ein "Heroes of Kings Bounty" einzuwenden. Wer da bei wem klaut sollen andere (schlechtere Variante) vor Gericht klären, oder auch (bessere Variante) nicht.


    Loco

  • nunja, mir persönlich ist es relativ egal, wer bei wem klaut...wenn beide spiele gut sind, zock ich beide, wenn nicht halt nur eins oder gar keins^^
    wer letztendlich der wirkliche entwickler ist, ist mir da ziemlich egal :P

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)