King's Bounty im Drachenwald

  • Zum Klauen:
    Naja, das wird sich nicht klären lassen, wer von wem geklaut hat, wenn überhaupt jemand geklaut hat. Man bedenke die dreibeinigen Alienläufer die es sowohl in "C&C 3 - Tiberium Wars" als auch im neuesten "Unreal Tournament", als auch im Film "Krieg der Welten" (hieà der so?) gibt. Die sind auch fast identisch, und das in 2 Computerspielen un einem Film. Da sagt natürlich auch jeder, dass ihr Läufer unabhängig von den anderen erdacht worden ist.


    Und Elfen, Treants und Zwerge sind ohnehin Kreaturen, die in dem Fantasysetting naheliegen, und sich auch von Spiel zu Spiel ziemlich ähnlich sind.



    Zum Spiel:
    Sieht ganz gut aus, ist bestimmt einen Blick wert, nur schade, dass es keine Demo geben soll (meine ich hier gelesen zu haben). Die hätte ich garantiert mal angespielt, aber so, ohne Demo, wird die Entscheidung schwer, ob es sich zu kaufen lohnt, da es mir dennoch recht nahe an Heroes scheint...

  • der ursprüngliche 'Krieg der Welten'-Film ist sowas von alt (und da kamen die auch drin vor), daà es ziemlich eindeutig ist, wer die Originalidee hatte, und wer abgekupfert hat!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    der ursprüngliche 'Krieg der Welten'-Film ist sowas von alt (und da kamen die auch drin vor), daà es ziemlich eindeutig ist, wer die Originalidee hatte, und wer abgekupfert hat!


    Ok, mein Beispiel ist hinfällig. Aber bei solchen Wesen wie Treants, Zwergen und Elfen? Da kann man beinm besten Willen nicht sagen, dass die von Heroes geklaut sind. Wenn schon, dann vielleicht aus Sagen, Mythen, etc.


    Und ich denke, dass das Design bei solchen Kreaturen auch meistens recht ähnlich ausfallen wird, wie zum Beispiel bei Heroes V und King's Bounty. Das sind nunmal die Kreaturen, so, wie man sie sich vermutlich in einem Fanatsieuniversum vorstellen würde. Das ist ein Stereotyp, auch wenn der unabhängig von mehreren Leuten gemalt werden würde, sähe der sich vermutlich ähnlich.


    Zwerge zum Beispiel: klein, kräftig, groÃe Bärte. Da ist nicht mehr allzu viel Spielraum, wenn man nicht einen neuen Typ Zwerg entwickelt, und die Standardversion verwirft. Aber der Mensch macht's sich ja von Natur aus leicht.

  • Zitat

    Nur dumm, dass zur selben Zeit Drakensang erscheint. Da weis ich wieder nicht, was ich zocken soll.


    Für mich ganz einfach. Ich schaue, welches bugfreier läuft, das wird dann zuerst gespielt.

  • Also ich finde besser gut geklaut als schlecht neu gemacht.


    Hand auf`s Herz, viele der Screen Shots erinnern doch an Heroes - aber wenns gut gemacht ist, ist kings bounty, ähnlich wie überigens fantasy wars (auch von der 1C Company) ein Spiel, das mir die Wartezeit auf Heroes 6 formidabel verkürzen kann!

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.