Eröffnung

    • Offizieller Beitrag

    Also dann, auf in ein neues Abenteuer! :)


    Auf etlichen der Screenshots ist es zu sehen... King's Bounty - The Legend hieà mal "Battle Lord". :)


    Wie in den News schon geschrieben, werden in den nächsten Wochen sicher noch mehr und detailliertere Informationen zu dem neuen King's Bounty veröffentlicht werden.

  • ich bin gerade neugierig geworden und hab gegoogelt, bzw, da es ja n game ist geIGNt ;)


    und bin leider etwas enttäuscht. nix hotseat, nicht mal multiplayer ?


    also nix für mich :)

  • Das Einzige, das mir an den Screens gefällt, die ich bisher gesehen habe, ist der Punkt, dass es im Kampf offensichtlich wieder Hexagone statt der Quadrate geben wird, was ich mir für Heroes VI ebenfalls wünsche. Was mich an dem selben Punkt jedoch bereits stört, sind die offensichtlich ziemlich winzigen Schlachtfelder. AuÃerdem finde ich die Grafik noch alberner als die von Heroes V, wo ich mich bereits nicht wohlgefühlt habe.


    Dem zur Folge wird die Neuauflage von King's Bounty wohl höchstens als Demo für mich in Frage kommen. Es sei denn, dass sich bis zum Release noch so einiges verändert, was ich jedoch beim besten Willen nicht glaube...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    AuÃerdem finde ich die Grafik noch alberner als die von Heroes V, wo ich mich bereits nicht wohlgefühlt habe.



    Die grafik sieht verdächtig (schlecht) nach Warcraft 3 aus. Ich meine Warcraft 3 zu seiner Zeit absolut genial und auch heute noch aber für eine ->neu<- auflage ... :wall: verstehe ich das einfach nich :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt denn, dass King's Bounty - The Legend eine Neuauflage ist? Das Spiel war bisher ja immer als Battle Lord angekündigt und der Hersteller konnte sich anscheinend den besseren Namen King's Bounty sichern. Etliche Heroes-Fans kennen den Namen ja sicher und da hat man dann mit King's Bounty bestimmt mehr Leute, die sich für das Spiel interessieren, als wenn es weiter Battle Lord hieÃe. :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Name:
    Sofern ich weiÃ, hatte diese Neuauflage inzwischen 3-4 Verschiedene Namen, macht das Google etwas schwer, aber wenn man einfach die russische Spielseite durch den Ãbersetzer jagt, findet man relativ schnell was man wissen will...
    Ich denke eher, dass es während der Entwicklung noch unklar war, wer grad die rechte für Kings Bounty intus hat, folglich war es einfacher gewesen, Battle Lord anzukündigen und Später wenn alles Klar ist in Kings Bounty umzutaufen.


    Grafik:
    Die Grafik find ich stellenweise Homm überlegen (ca. zu 70%), stellenweise unterlegen.


    Hotseat:
    Das Spiel ist nach meinem Informationsstand Echtzeit und die Kämpfe rundenbasiert, ich wüsste nicht wie man das Hotseat spielen sollte, wer zuerst kommt malt zu erst? Nix für eine entspannte Partie, dieses Prinzip ist viel zu hektisch.


    Hexagon:
    Es gab mit den Hexagons massig Komplikationen, ich fand die Lösung von Ubisoft da sogar recht gut es machte es wesentlich einfacher.


    SchlachtfeldgröÃe:
    Wenn man sich die StaggröÃen ansieht sind die Armeen in Kings Bounty nie sonderlich groÃ, etwas was mich bei Homm tierisch gestört hat (die viel zu überzogenen GröÃen-Dimensionen), bastelt man sich eine entsprechende Kings Bounty Map (bin grad am Werke), sind ide Schlachtfelder ständg zu groà für ein kleines Gefecht :wall:.

  • Nur leider wird das Spiel allein durch den bekannteren Titel nicht besser - fürchte ich zumindest. Aber trotzdem schön zu sehen, dass sich was im Rundenstrategie-Bereich regt, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...


    EDIT:

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Es gab mit den Hexagons massig Komplikationen, ich fand die Lösung von Ubisoft da sogar recht gut es machte es wesentlich einfacher.


    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne auch niemanden weiter, der die Hex-Felder-Lösung schwieriger als die des aktuellen 5. Teils findet. Mit den Hex-Feldern ist es doch viel logischer und einfacher, von wo und wie eine Kreatur die andere attackieren wird, da es durch die sechs Seiten alle möglichen Angriffsrichtungen inklusive der Diagonale abgedeckt werden. Ich für meinen Teil halte die Hexagone jedenfalls für die taktisch bessere und schlichtweg intuitivere Lösung.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Hotseat:
    Das Spiel ist nach meinem Informationsstand Echtzeit und die Kämpfe rundenbasiert, ich wüsste nicht wie man das Hotseat spielen sollte, wer zuerst kommt malt zu erst? Nix für eine entspannte Partie, dieses Prinzip ist viel zu hektisch.


    Vollkommen richtig. ICh habe nichts gegen Echtzeit, spiele aber am liebsten Rundenbasiert. Da dies hier nicht möglich ist, bzw nur im Kampf, ist mir das Spiel schonmal nicht so sympathisch.
    Und dann gar kein Multiplayer?
    Und wenn dann MAXIMAL in nem eventuell irgendwann kommendem Addon ?
    ALso an Singleplayer spielen gibt es dann doch bei weitem interessantere angebote ;)




    Und wie gesagt : ign.com hilft bei sehr sehr vielen spielen fundiert weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Faszinierend... es sind (noch) wenig Informationen vorhanden, aber der Grundtenor, der sich bei den Antworten hier herauslesen lässt, ist eher negativ eingestellt.


    Ihr solltet KBTL nicht mit der Heroes-Reihe vergleichen. Es ist ein neues Spiel und verdient eine neue Chance. Das Warten bis der Gegner (sei es nun CPU oder ein Mensch) seinen Zug beendet hat, wird bei Echtzeit ja schonmal entfallen, was zeitlich einige Vorteile bringt. ;)

  • sehe ich auch so
    nur weil bei nem spiel kein multiplayermodus dabei ist, ist es ja nicht gleich schlecht
    also ich freu mich (noch) auf das spiel :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Find es auch ein bisschen Suspekt, das einige gleich was dran auszusetzen haben, das Spiel hat keine Verbindung zur Heroes of Might and Magic oder Zur Might and Magic Reihe von Ubisoft, auch Nival ist nicht dran beteiligt, dennoch assozieren es die meisten gleich mit HoMM und regen sich auf, das HoMM typisches in einem NICHT-HoMM Spiel fehlt... :crazy:
    Egal, ich freu mich drauf, sogar fast mehr als auf SPORE.


    Hab vorhin wieder etrwas auf der Seite rumgestöbert, die Systemanforderungen scheinen 3 Ghz Prozessor, 1 GB RAM und und 256MB Grafikkarte zu sein (Zur abwechslung stand dort mal auch was von "...oder vergleichbare ATI."). Allerdings Stand auch noch drunter, das es demnächst präziser wird, hoffen wird dass die Seite bald auch in englisch und/oder deutsch verfügbar ist, dann spart man sich das grammatische Wirrwarr, welches ein Online-Ãbersetzer hinterlässt :grin:.

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    nur weil bei nem spiel kein multiplayermodus dabei ist, ist es ja nicht gleich schlecht


    Für mich schon^^ Denn ich kaufe mir die meisten spiele, die mich ansprechen und für den Comp sind, Original, damit ich mit anderen Spielern spielen kann, und nicht gegen irgendwelche computer, die entweder zu schlecht, zu stark oder zu imba sind.

  • naja, klar machts spass, mit freunden zu spielen
    aber viele rollenspiele (vor allem ältere) sind nur für einen spieler gedacht
    beispielweise ist eines meiner absoluten lieblingsspiele Gothic auch nur für einen spieler - und ich hab trotzdem spass damit :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Allerdings Stand auch noch drunter, das es demnächst präziser wird, hoffen wird dass die Seite bald auch in englisch und/oder deutsch verfügbar ist, dann spart man sich das grammatische Wirrwarr, welches ein Online-Ãbersetzer hinterlässt.


    Hab da gerüchteweise was gehört, auf das ich aber nicht näher eingehen darf. :D

  • Klingt interessant, bin aber trotzdem skeptisch (hab mich schon auf einige Spiele gefreut, die dann entweder nich so gut waren (spiel fast immer erst die Demo, wegen Geldmangel) oder zu hohe Hardwareanforderungen hatten)
    Also bis zur Demo (oder den ersten Spieler-Berichten) schwer zu sagen, ob das Spiel für mich interessant ist

  • Also ich habe mich mal nach weiteren Infos umgeschaut und folgendes Interview gefunden:


    http://rpgvault.ign.com/articles/822/822477p1.html


    Hört sich für mich sehr interessant an.
    Soll wohl mehr ein Rollenspiel werden.
    Wird wohl daher bis auf die Schalchten nicht mit HoMM vergleichbar sein.


    Was mir bisher gefällt:


    Hexfelder :)
    Viele Nebenquests und groÃe Freiheit. Entwickler vergleichen es mit Fallout. Wenn das stimmt :daumen:
    Variable Schlachtfelder mit interaktiven Objekten wie Fallen und Heil-/Schaden-Totems
    Riesige Gegner.


    Ich denke dass diese Schlachtfelder und die groÃe Freiheit sowie der Echtzeitpart einen Multiplayer nur schwer ermöglichen
    Ich verzichte aber gerne darauf und freue mich auf ein gutes Einzelspielervergnügen.


    Hoffen wir das es auch hält was es verspricht...

  • hallo an alle.
    im russischsprachigen Netz gibt es viel mehr Informationen zum Spiel. Die Entwicklung des Spiels verfolge ich seit einem Jahr ungefähr.


    Erstmal wird es kein Multiplayer geben. Aber die Entwickler machen sich gedanken darüber und es gibt Gerüche, dass es bald einen Addon mit Multiplayer geben wird. Also abwarten.


    ein Paar Videos zum Spiel:
    http://www.ag.ru/files/videos/…ty_the_legend/21396/flash
    http://www.ag.ru/files/videos/…ty_the_legend/24261/flash
    http://www.ag.ru/files/videos/…ty_the_legend/22511/flash


    P.S.: aufgrund meiner herkunft kann ich mehr informationen zum spiel aus dem russischsprachigen netz sammeln, kommunikation mit entwicklerteam ist auch möglich. falls jemand fragen hat, versuche ich die so gut wie es nur geht zu beantworten.