WoG: ERM-Scripte

  • Hallo,
    ich möchte an dieser Stelle nachhaken, ob sich hier im Drachenwald Leute befinden, die sich mit den ERM-Scripten in WoG auskennen und mir in diesem Zusammenhang womöglich in der Zukunft unter die Arme greifen könnten?


    Falls Interesse zu einer Zusammenarbeit bestehen sollte, dann würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    GruÃ
    Tobius

  • Halllo Tobius, WOG-Fan Kitty gratuliert dir zu deiner Entscheidung.


    Also am besten ist es für WOG-Neulinge, sich erstmal mit den hunderttausenden bereits implementierten Scripten und neuen Objekten auseinanderzusetzen, und wenn du dich prinzipiell mit Programmierzeuchs auskennst, hilft dir vielleicht das Tutorial (in englisch) auf der russischen WOG Seite, bei dem meineeine leider aufstecken musste.


    http://wakeofthegods.strategyp…gamespy.com/erm_1_4.shtml


    Hier im Forum hab ich noch keine ERM-bewanderten Leute getroffen :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hey Tobius ich warte noch gespannt auf deine Antwort ;)
    Mich interessiert hauptsächlich, wie du auf den WOG-Trichter gekommen bist, bzw aus welchem Grund du das Topic eröffnet hast, bitte erzähl doch mal was dazu, ich dachte nämlich, du wärst mit deiner aktuellen Map und H6 völlig ausgelastet, aber wie es aussieht, hast du immer noch Kapazitäten.
    LG kitty!!!


    Warnung vor dem Hund: mir ist gestern zweimal der Rechner abgeschmiert, als ich im WOG-Editor war. Sonstige Programme laufen wie gehabt :rolleyes:
    Werd trotzdem mal die Lüftung saubermachen...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Also ich bin mehr als "ausgelastet". Momentan laufen da ICTC3, Gedankenexperimente und Der Drachenthron durch meinen Kopf. Das Thema habe ich mit langfristigem Blick eröffnet. In nächster Zeit habe ich nicht vor, mit dem WoG-Editor zu experimentieren. Es ging mir halt darum, ob sich hier im Wald jemand findet, der sich mit der ERM-Geschichte auskennt und mir beim Erstellen einer möglichen zukünftigen Karte diesbezüglich helfen könnte. Ich selbst habe schlichtweg keine Zeit mich da einzufuchsen. Eine WoG-Karte von "mir" gibt's erst, wenn sich jemand findet, der die Script-Geschichte übernehmen könnte. Andernfalls macht WoG für mich einfach keinen Sinn.


    Warum ich nun so viele Projekte parallel laufen lasse? Ich weià es nicht. Vielleicht bin ich ein Workaholic. Der Drachenthron ist jedenfalls erst einmal auf Eis gelegt, da zuerst einmal der ICTC ansteht. Danach habe ich vor, den Drachenthron zu beenden (zwischenzeitlich schon die Story beenden). Ist der Kraftakt schlieÃlich gestemmt, und sollte ich dann immer noch zu viel Freizeit haben, sind die Gedankenexperimente dran. Diese sind das langfristigste Projekt, mittelfristig Der Drachenthron und kurzfristig der ICTC.


    Wie sieht's eigentlich mit deiner eigenen H3-Karte aus?

  • Hallihallo, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)




    Zitat

    Eine WoG-Karte von "mir" gibt's erst, wenn sich jemand findet, der die Script-Geschichte übernehmen könnte. Andernfalls macht WoG für mich einfach keinen Sinn.


    Schade. In den Nicht-WOG Karten vermisst du ja das Scripting auch nicht. WOG bietet dir halt noch mehr Objekte und Spielmechaniken, also eine weit gröÃere Auswahl als in den offiziellen Teilen. Das ist schon ein etwas anderes Spielgefühl. Das ERM-Scripting ist nur die Kirsche auf der Sahnehaube. Deswegen lohnt es sich m.E. auch ohne ERM-Kenntnisse.
    Soll ich dir mal die "What's new in WOG"-Datei zuschicken? Dort ist in Wort und Bild und auf sehr gut verständliche Weise alles erklärt, was WOG dem offiziellen Spiel hinzufügt. Wenn du dort vielleicht fix drüberfliegst, kannst du dir einen Kompletteindruck davon verschaffen, ob du es überhaupt mögen wirst oder nicht ;)


    EDIT: Sie haben Post! :)


    Meine eigene Karte ist zu ca. 3/4 fertig. Im Moment hab ich grad das selbe Problem wie du, kurz vor Schluss überlegt man noch mal hin und her und Dinge erscheinen plötzlich als nicht schlüssig genug bzw. müssen nochmal modifiziert werden. Die Ideen entwickeln sich ja auch ständig weiter, und rückwirkende Ãnderungen sind immer etwas frustrierend.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall Inspiration für die Story und viel Glück im Town Contest!


    LG Kitty


    Hoffnungslose Frage, die aber dennoch gestellt werden muss: Wie kann ich in Textnachrichten eine Grafik einbinden, so wie es beim "Abandoned Shrine" der Fall ist?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.