Schätze

    • Offizieller Beitrag

    Da es bestimmt wen auÃer mir interessiert (hab grad die russische Seite zu Kings Bounty wiedergefunden: http://www.kingsbounty.ru/ und Stellenweise durch den Ãbersetzer gejagt und die "Ãbersetzung" eingedeutscht), die Schätze:


    Vorwort:
    Während seiner Reise kann der Spieler viele wertvolle Sachen (Artefakte?) und Rohstoffe entecken, welche er verkaufen oder selbst verwenden kann. Es können Truhen angefüllt mit Gold und wertvolle Gegenständen oder das Kommandeursbanner (siehe: Das Banner), welches die Führungskraft des Helden erhöht, sein. Nicht selten werden die verborgenen Schätze von böswilligen Kreaturen bewacht und man ist gezwungen um den Preis zu kämpfen... oder List und Tücke anzuwenden.


    Das Banner
    Die Kampfbanner welche an verschiedenen Orten gefunden werden können, heben die Moral ihrer Armee und ihre Autorität welche ihre Führung konstant beeinfluÃt.
    Anmerkung: Anscheinend ist hiermit gemeint, wie Loyal die eigenen Truppen gegenüber zum Helden stehen...


    Das Gold
    Anmerkung: Hier kam bei der Ãbersetzung nur mist raus, es ist aber anzunehmen, dass Gold ähnlich wie im HoMM genutzt wird (mir würde sonst auch keine Alternative einfallen :D)...


    Einfache Truhen
    In diese Truhen findet man [wieder eine sich selbst widersprechende Ãbersetzung...] manchmal Gold, magische Schriftrollen oder mit Glück auch nützliche Gegenstände.


    Die Piratentruhe
    Piraten bewahren ihre Beute in diese riesigen hölzernen Truhen auf. Manchmal kann man zwischen den Goldmünzen und dem Gerümpel auch mal ein seltenes Artefakt oder eine altertümliche Karte finden.


    Die Schatulle
    In solchen Schatullen werden wertvolle Artefakte oder wichtige Dokumente aufbewahrt.


    Sonstwas des Talents
    Anmerkung: Hier wird immer wieder ein russisches Wort nicht übersetzt, von der Form der Zeichen her, sieht es wie PyHbI aus...
    Ansonsten scheint dieses sonstwas etwas zu sein, was die Fertigkeiten des Helden steigert, zudem kann man aus dem entstandenem grammatischen Wirrwar entnehmen, dass es ein seltener Fund ist.


    Das Versteck
    Manchmal kann man in alten Baumstümpfen oder umgestürzten Bäumen kleinere Schätze wie Gold oder magische Gegenstände finden.


    Anmerkung: Den letzten Punkt (http://www.kingsbounty.ru/items.php) bekomme ich mit online Ãbersetzern nicht übersetzt, aber ich kann bei Gelegenheit mal einen Kumpel der aus Russland kommt fragen... oder es findet sich hier jemand der russisch kann...
    http://www.kingsbounty.ru/items.php

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Anmerkung: Den letzten Punkt (http://www.kingsbounty.ru/items.php) bekomme ich mit online Ãbersetzern nicht übersetzt, aber ich kann bei Gelegenheit mal einen Kumpel der aus Russland kommt fragen... oder es findet sich hier jemand der russisch kann...
    http://www.kingsbounty.ru/items.php


    im letzten Punkt geht es um Boxen mit Kreaturen. Dazu gehören Drachen-, Greifeneier, Särge mit Untoten, Jungtriebe der Ents. Diese Gegenstände kann man sammeln und in jedem Moment aufmachen um entsprechende Kreatur zu bekommen

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Sonstwas des Talents
    Anmerkung: Hier wird immer wieder ein russisches Wort nicht übersetzt, von der Form der Zeichen her, sieht es wie PyHbI aus...
    Ansonsten scheint dieses sonstwas etwas zu sein, was die Fertigkeiten des Helden steigert, zudem kann man aus dem entstandenem grammatischen Wirrwar entnehmen, dass es ein seltener Fund ist.


    Zitat

    Original von Onkel B
    das "sonstwas" wird wohl eine rune sein, also talentrune oder "Rune des talents"...


    richtig, es geht um Talentrune, es gibt drei Arten davon: Kraft-,Geist- und Magie-runen. die bekommt man beim levelup oder findet auf der Abenteuerkarte. Talentrunen benutzt man um neue Fähigkeiten zu erlernen, für jede Fähigkeit braucht man bestimmte anzahl von verschiedenen Runen.


    http://www.kingsbounty.ru/show…?name=img/scr/scr88&res=2
    auf dem screen, oben-rechts sieht man gesammelte Runen

    • Offizieller Beitrag

    wenn du auf "Ãndern" Klickst, kannst du deinen Beitrag nochmals editieren, erspart Doppelposts (ist für gewöhnlich nicht gern gesehen in Foren)...


    Aber danke dass du uns das übersetzt hast, besonders dass mit den Käfigen klingt genial, Kings bounty wird immer interessanter :]...


    :danke:


    btw...
    Da Stand nicht zufällig irgendetwas von einem Karten-Editor?
    (ist bei mir ein ganz wichtige Kaufkriterium)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    wenn du auf "Ãndern" Klickst, kannst du deinen Beitrag nochmals editieren, erspart Doppelposts (ist für gewöhnlich nicht gern gesehen in Foren)...



    Da Stand nicht zufällig irgendetwas von einem Karten-Editor?
    (ist bei mir ein ganz wichtige Kaufkriterium)


    sorry für doppelpost :).


    Entwickler haben erwähnt, dass es auch einen Editor geben wird.


    P.S.: es gibt genug plätze, wo man schätze suchen kann :)


    ein ertefakt mit beschreibung. wie man sieht, hat diese maske "moral" und "rasse". auserdem kann dieser artefakt verbessert werden, indem man "wächter" des artefaktes besiegt :)



    Rahha's Schild
    level 5
    +6 verteidigung
    +50% widerstand gegen drachenangriff
    rasse: keine
    status: kein Drache
    besonderheiten: aus dem schild können drachenseelen befreit werden


    Info:
    der Drache Rahha, der unter Drachen als rebell galt, fertigte diesen schild aus eigener haut an und schenkte den an seinen freund ritter Lot. mit hilfe der altertümlichen Beschwörung gelang es Lot, im schild die seelen der besiegten drachen einzuschliessen. einige dieser seelen können befreit werden, die dienen dann dem schildbesitzer.
    ( Meine übersetzung :) die ist vielleicht nicht schön, aber hoffentlich verständlich)




    im spiel gibt es schon komboartefakte (weniger als 10) und es belegt nur ein slot, es wird also möglich sein, mehrere sets gleichzeitig zu tragen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.