Waldfestung Kampane

  • Hallo zusammen


    Ich stehe etwas vor einem Probelm mit der 3 Misson von den Elfen.
    Habe die Stadt Verteidigt und auch die einheiten zusammen.
    Dies wird mir auch in der Missonsübersicht bestädigt.
    Jetzt fehlen laut "briefing" nur noch die 2 Helden, die Stadt zu verteidigen und das überleben des Haupthelden.
    Nur .... obwohl ich die 2 Helden befreit habe, bekomme ich keine bestädigen X(
    Auch die Angriffe bleiben aus.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?


    THX im Voraus Meta

  • Hmm, sollte dann eigentlich funktionieren. Bei mir war direkt Ende als ich den zweiten Held befreit hatte...


    Ich hätte da aber auch noch ne Frage: Ich hänge in fünften Teil der Waldfestungskampagne fest. Wenn ich Nicolai besiege wird er wiedergeboren und nimmt mir direkt eine der Untotenstädte weg. Ansonsten werden die anderen Necromanten auch verdammt stark mit der Zeit. Wie kann ich jetzt gewinnen? Geht das erst wenn ich dem Seher diese 4 Zwergenartefakte gebracht hab? Hab bisher erst 2 von denen gefunden...

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."

    Einmal editiert, zuletzt von Argosch ()

  • Argosch


    du brauchst die artefakte alle 4 (sind alle im untergrund hinter garnisionen versteckt)


    UND du musst alle geisterdrachen auf der karte (siehst du mit dem magischen auge) vernichten.


    das beste was dir passieren kann ist, wenn du nicolai auf die erste insel verdrängen kannst (die du betrittst, wenn du auf das 1. 2way portal in deiner homebase gehst) da kann er nicht endlos skelett bogenschützen sammeln


    spätestens wenn einer der necro helden 8k bogenschützen hat, könnt ihr neustarten...


    am besten so schnell es geht auf die erste insel rushen und danach direkt den untergrund leer machen, bei mir hatte der gegner nicht eines der 3 schlösser über tier3 gebracht, war alles recht einfach.


    ok viel erfolg!

  • In dieser letzten Mission steck ich auch fest. Ich benötige etwa 3-4 Wochen um eine Armee zusammenzustellen, die stark genug ist, die Garnison in der Heimatbasis zu schlagen. Zu diesem Zeitpunkt hat bereits fast jeder gegnerische Held ein paar Tausen Skelettbogenschützen zusammen, von Nicolai ganz zu schweigen ... Diesen griff ich das erste Mal nach 2 Monaten an. Er hatte fast 9000 Bogenschützen, zauberte ständig Phantomarmee auf diese und jedes Mal konnte die Einheit sofort im Anschluss mit Glück feuern.


    Ich frag mich nun, wie man innerhalb eines einzigen Monats eine solche Armee aufstellen soll, die eine riesige Karte abgrast und einen Gegner mit mindestens 6 Burgen und zusammengerechnet etwa 20000 Skelettbogenschützen schlägt.

  • Hab die Karte mittlerweile geschafft, ist aber meines Erachtens nach eine der schwersten maps!
    Wichtig ist, dass Du so früh wie möglich in die Unterwelt kommst. Ich hab glaube ich am Anfang der vierten Woche die Garnison eingenommen, bin dann durch das Portal, hab den Helden dort platt gemacht und die Nekropole eingenommen. Von da aus würde ich dann direkt weiter Richtung Unterwelt ziehen. Ich war glaube ich irgendwann in der sechsten Woche in der Unterwelt. Würde dann erst mal nach Süden laufen, die erste Garnison einnehmen und mir VOR ALLEM ein Stück weiter südlich diesen Bogen der Einhornmähne holen, da der deinen Fernkampf extrem aufwertet -> gilt auch für den Pfeilhagel am Anfang. Als Nicolai mich dann irgendwann in der siebten Woche angriff hatte er ca. 4000 Skelettschützen. Der Rest war nicht so stark. Der Kampf dann ist zwar hart aber machbar, vor allem wenn deine Meisterjäger ne Weile durchhalten. Mit dem zuvor gefundenen Bogen und Phantomarmee machst du übelst damage und solltest die Skelette bald down haben.
    Würde mir die blöden Skelette auch als Erzfeinde deklarieren, das lohnt sich!
    Naja der Rest geht dann. musst halt nur noch die restlichen Artefakte holen, die dem Seher bringen und dann noch mal Kreaturen tanken. Würde auch hier nicht allzulange warten sondern sobald deine Armee wieder halbwegs stark ist, durch das Portal im Nordosten der Unterwelt reiten und dann in der Oberwelt dier erste Burg einnehmen. Nicolai sollte dann recht bald wieder angeritten kommen und Du kannst ihn erneut besiegen. Musst allerdings eine Einheit rausschmeissen, damit du die 5 Phönixe mitschleppen kannst.....
    Der Kampf wird dann wieder ähnlich hart wie der erste Kampf, ist aber auch machbar wenn Du nicht zu lange wartest.

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."

  • Nochmal zurück zur 3ten Map dieser Kampagne...


    Findan darf nicht raus aus der Startstadt, da jede Woche die Necros ankommen und sich diese holen wollen. Andere Helden erreichen auf der Map allerdings auch nichts...
    Ich vermute mal, wenn man die Kreaturenbedingung erfüllt hat, daà sich dann die Angriffe erledigen - aber mit welchen Ressourcen soll man denn die 10 Grünen bekommen? Die auf der Map hinter der Garnision rumstehen kommen nicht mit... :crazy:

  • Wieso darf denn Findan nicht raus aus der Stadt? Im Gegenteil, er MUSS sogar raus, weil du anders kaum eine Chance hast, die zweite Waldelfen-Burg einzunehmen, die du (wie du selbst festgestellt hast) schon allein wegen der Rohstoffe benötigst. Rekrutier nen neuen Helden, stell den mit den benötigten Truppen in die Burg und erober mit Findan den Rest der Map. Nach ein paar Angriffen ist auch der neue Held brauchbar. Ãbrigens hören die Angriff nicht auf, wenn du das Garnisonsziel erfüllt hast ... ;)

  • habs auch so gemacht wie cariol, neuen Helden rekrutiert dann Truppen halbe halbe verteilt (hat den praktischen Nebeneffekt das man dadurch auch noch nicht das Garnisonsziel erreicht) und dann mit dem Haupthelden losgezuckelt. Man muss dann bloss aufpassen das einen der Türkise Startheld nicht auf dem falschen Fuss erwischt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hab genau das gleiche problem wie metatron oben beschreibt
    wenn ich die beiden helden befreit habe passiert rein gar nichts
    hab inzwischen ma alles eingenommen auf der map
    hat aber auch nichts gebracht
    gibts inzwischen ne lösung dafür???

  • Zitat

    Original von Sargas
    hab genau das gleiche problem wie metatron oben beschreibt
    wenn ich die beiden helden befreit habe passiert rein gar nichts
    hab inzwischen ma alles eingenommen auf der map
    hat aber auch nichts gebracht
    gibts inzwischen ne lösung dafür???


    Das Problem hatte ich auch da gibs nur eine möglichkeit das Problem zu lösen, du musst zuerst die ganze Kampanie nochmal spielen und bevor du den Feind platt machst befreist du zuerst die Helden, dann klaps. :daumen:

  • Zitat

    Original von Ogrim
    Argosch


    du brauchst die artefakte alle 4 (sind alle im untergrund hinter garnisionen versteckt)


    UND du musst alle geisterdrachen auf der karte (siehst du mit dem magischen auge) vernichten.


    4 artefakte ja, das mit den geisterdrachen kann ich nicht bestätigen ..


    ich habe keine vernichtet das level aber trotzdem geschafft


    => Du brauchst "nur" mit den Phönixen (von der Hütte des Sehers) den Nicolai killen, danach hast du gewonnen, weil er durch die nicht mehr aufstehen kann.


    Ich hatte das "Glück" in der Kampagne, dass der Nicolai nicht so sehr stark war und in seiner Burg war.
    Ein anderer Nekro-Held (vladimir glaub ich ;)) war eigentlich zu stark (5k skelette), ich konnte ihn aber austricksen (der sprang die ganze zeit vor der burg unten links rum) und habe mir dann direkt Nicolai geschnappt :)

  • Zitat

    Original von Hexenking
    Das Problem hatte ich auch da gibs nur eine möglichkeit das Problem zu lösen, du musst zuerst die ganze Kampanie nochmal spielen und bevor du den Feind platt machst befreist du zuerst die Helden, dann klaps. :daumen:


    Das kann ich nicht bestätigen, da ich zuerst alle Feinde getötet habe und danach erst die Helden gesucht habe. Bei mir hat auch alles geklappt.


    Vielleicht mitten in der Mission den Patch aufgespielt? Verwendet ihr die Original-Version von HoMM V?

  • Zitat

    Original von F1Re
    4 artefakte ja, das mit den geisterdrachen kann ich nicht bestätigen ..


    ich habe keine vernichtet das level aber trotzdem geschafft


    => Du brauchst "nur" mit den Phönixen (von der Hütte des Sehers) den Nicolai killen, danach hast du gewonnen, weil er durch die nicht mehr aufstehen kann.

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:
    Entweder man besorgt sich die 4 Artefakte und erhält dadurch 3 Phönix, die man in der Armee hat, wenn man Nicolai besiegt oder man tötet alle Spectral Dragons, die einem durch das Auge gezeigt werden.
    Wenn man EINES der beiden Ziele erfüllt, kann man Nicolai endgültig besiegen.


    Zu der Karte: Neu rekrutierten Helden mit der geforderten Garnison in die Hauptstadt und mit Nicolai sofort los und die 2. Burg einnehmen. Dann den Bereich der Oberrwetl ziemlich schnell abgrasen und ab in den untergrund. Wenn man Findan in den Missionen zuvor ordentlich trainiert hat und er so gut wie alle Srpüche gelernt hat, die möglich sind hat man da unten einigermaÃen Chacnen (hab mit meiner Anfangsarmee und ein bisschen Glück Vladmimir platt gemacht, der mit 5k Bogenschützen im Untergrund rum ist - am Ende hatte ich zwar nurnoch 2 Ancient Treants und 10 Jäger aber dafür hatte der Gegner auch fast nixmehr. Und dann bin ich gleich in die angrenzende Necropolis Stadt, deren Wochenproduktion (Skeles, Ghiost & Vampire + jede Menge Spells) um zu überleben bis ich von der Stadt Elfen holen konnte.


    Allerdings hatte Findan bei mir am Ende auch in allen 4 Fähigkeiten Werte zwischen 30 und 40 und eion gbeschworener Phönix + Raise Dead (egal, wenn die Master Hunter nach dem kampf tod sind ... dafür ballern die paar auch 10k-15k Skelette in Grund und Boden weil sie nie sterben ;)) können so einen Kampf dann ganz schön umdrehen...


    Zu dem Problem mit den Helden & der Mission die nicht endet: Mission neu starten oder Cheats benutzen :(

  • Zitat

    Original von Moeffz


    Das kann ich nicht bestätigen, da ich zuerst alle Feinde getötet habe und danach erst die Helden gesucht habe. Bei mir hat auch alles geklappt.


    Vielleicht mitten in der Mission den Patch aufgespielt? Verwendet ihr die Original-Version von HoMM V?


    Also ich habe das selbe Problem und bin folgendermaÃen vorgegangen (alles ohne Patch):


    bin mit dem Hauptheld nach dem ersten Angriff des purpurnen Spielers aus der Stadt (mit allen Einheiten), denn danach konnte ich mit nem 2. Helden und den bis dahin gesparten Einheiten die Stadt locker halten.


    Dann bin ich mit nem Boot auf die andere Insel gegangen und hab mir die 2. Stadt geholt. Nach kurzer Rast (Einheiten "auftanken") bin ich zum ersten Kerker gewatschelt und habe den Helden befreit.


    Danach bin ich mit meinem Haupthelden zur Nekrostadt und habe den Gegner platt gemacht. Dann gings ab in die Unterwelt um den 2. Helden zu befreien.


    Nachdem ich das alles erledigt hatte bin ich mit allen Helden zurück zur Hauptburg und dachte eigentlich, dass sich die Mission somit erfüllt hat.
    Zu meinem erstaunen war dem leider nicht so und deshalb kämpfe ich noch heute gegen die Angriffe des purpurnen Gegners.


    Also ich denke dass es sich hier um einen Zufallsbug handelt, denn mein Kumpel hat die Mission auf die selbe Weise gespielt und bei Ihm war diese dann zu Ende.


    Sehr mysteriös das ganze!?!? :wall:

  • Also ich habs ein bisschen anders gemacht. Ich bin mit Findan direkt zur zweiten Stadt, und habe die nur mit den Drachen eingenommen. Alle Schützen und Druiden wurden zur Verteidigung der ersten Stadt mit nem neuen 'Notnagel-Helden' zurück gelassen.
    Da ich Findan auf Light Magic geskillt hatte, konnte ich mit Ressurrection jegliche Verluste an Drachen wieder ausgleichen, dieich bei den Garnisonen evt. erleidet habe.
    Nachdem ich den ersten Helden befreit hatte, schickte ich ihn sofort zur Verteidigung der Stadt, weil dieser schon Nature's Luck (Ultimativ-Skill) hatte und löste somit den 'Notnagel' ab.
    Danach wars nur noch ein runterspielen der Karte.


    Zu Letzten Mission:
    Nicolai habe ich alleine nur mit 3 Stacks Bogeschützen (ca 80 pro Stack), 2 Stacks Druiden (ca 40 pro stack) und 1 stack Bäume (ca 50) vernichtet.
    Der Trick dabei war bei mir, die Fernkämpfer ungedeckt auf der letzten Linie so zu verteilen, dass höstens nur ein Stack gleichzeitig angegriffen werden konnte. Die Bäume wurden per Teleport genau vor die Liches und die Skelettschützen geported und die ganze Zeit in den Defensiv-Modus geschikt.
    Die haben so fast alle gegnerische Einheiten beim Gegner gebunden.
    Die Bogenschützen wurden bei Bedarf dann immer wieder wiederbelebt und die Druiden haben bei Bedarf per Stonespike die Phantomkreaturen gekillt.
    ein Tipp dabei noch:
    wann immer Nicolai gekillt wird kriegt er, glaube ich die Hälfte der Truppen aller andern Necro-Helden.
    So habe ich Nicolai angegriffen und ihm seine 2k Schützen platt gemacht, und Vladimir lief anschliessend auch nur noch mit 2k Schützen rum (nicolai ist in einer anderen Stadt neu 'gespawnt'). Vor meinem ersten Angriff auf Nicolai hatte Vladimir noch ca 5k Schützen.

  • Ich häng auch in der kletzten Mission der waldfestung und bei mir rennt der Nicolai mit >200 Schattendrachen, 60 Phantomdrachen, 300 Vampirfürsten, paar hundert Zombies und Gespenster und 4k Skellischützen durch die Gegend, auÃerdem zaubert der ständig Phantomarmee auf die drachen, wogegen ich mit 500 Meisterjägern, 300 Druiden, 140 Einhörnern, 100 Baumriesen und 30 Smaragddrachen trotzdem ne ankomm. Muss dazu sagen, dass Vladimir schon vor mir geflohen ist, aber ich hab auch noch keine Stadt im Untergrund.