Hardwareproblem?

  • Also ich hab mir ein 550 Watt Netzteil ne 8800Gt 512mb und 1Gib zusätzlichen Ram einbauen lassen.Bisher kein Problem (1Tag).Wenn ich den Rechner aber starte dann zeigt er mir nach dem Windows Logo einen Bildschirm mit Windows konnte nicht gestartet werden etc.
    abgesichertrer Modus
    Normal starten
    etc.
    Kann ich dagegen etwas tun.Ist das Schlimm?
    Also nach Versuch 3 ging es.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Hast du Virtual Drive von Alcohol auf deinem Rechner?


    Edit: Also falls ja, das Ding hat mir meinen Rechner auch mal kurzzeitig lahm gelegt. Aus welchem Grund? Ich weià es nicht.^^


    Und wenn dies nicht der Grund ist, rate ich dir trotzdem XP nochmal neu zu installieren. Schadet ja nicht. Im Modus gehst du dann auf reparieren und damit sollte das Problem erledigt sein. Es kann sein, dass der Rechner dich dann nach deinen Adminstaratorpasswort fragt.


    GruÃ,
    Kharrasch


    Alle Angaben ohne Gewähr...

  • Naja jetzt hats beim erseten mal geklappt.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • hm, Du hast das einbauen lassen und danach trat ein Fehler auf? Ich würde den Rechner wieder zu dem bringen, der die Hardware eingebaut hat und denen von dem Fehler berichten, weil der ja auftrat, nachdem der dran rumgebastelt hat.


    Zum Fehler selber: Das kann eine Menge Gründe haben, aber für sowas bin ich leider kein Experte, aber:


    Was immer Du machst, stelle nie die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ein!


    das geht nämlich zu 80% so in die Hose, daà danach Dein Windows tot ist:-)

  • Komisch ist nur das wenn ich auf winows normal starten gehe er hochfährt.Hmmm
    Ich frag morgen mal nach.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    • Offizieller Beitrag


    ?? meistens ist dies die einzige lösung bzw ein cmos reset um dein pc wenn er beim übertakten oder garnich mehr booten will, noch den arsch rettet ....


    bei windows .. ein systemrollback hilft meistens auch o,O zumindest hats mir manchmal noch geholfen ^^

  • Alte nvidia treiber deinstalliert mit driver cleaner pro.
    Das Pronb ist ja lustig weil wenn ich nach dem gescheitertem booten neu starte und auf windows normal starten gehe es klappt.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • So Problem gelöst.Der Verkäufer sagte mir ich sollte mal windows neu aufspielen.Hab ich gemacht und Viola es funktioniert.Zum Glück hatte ich nicht soooo viel auf der Festplatte drauf.
    Tja was soll man machen passt schon.
    Danke an alle die versucht haben das Problem zu lösen :daumen:

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • jaja, das alte problem...
    fast jeder hat Windows, fast jeder schimpft (meistens leider gerechtfertigt^^) darüber...es gibt noch zig andere betriebssysteme, nur sind die entweder recht kompliziert für den "normalen" user (mich eingeschlossen ;) ) oder halt recht unbekannt bzw. ziemlich inkompatibel
    Windows hat sich nunmal durchgesetzt, wir müssen damit leben
    deswegen beschwere ich mich mitlerweile auch nur noch selten darüber, wenn es mir ernst wäre (und ich nicht so faul wäre :rolleyes: ) könnte ich mir auch ein anderes system installieren (Mac, Linux etc.)
    was aber nicht heisst, dass ich mit Windows zufrieden bin, nur dass ich zu faul bin und zu wenig ahnung habe, mir ein anderes system zu holen :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR


    was aber nicht heisst, dass ich mit Windows zufrieden bin, nur dass ich zu faul bin und zu wenig ahnung habe, mir ein anderes system zu holen :D


    Jipp, nicht böse gemeint, aber genau das ist das Problem... Du lernst etwas kennen und warum sollte man sich jetzt total umgewöhnen...


    Ich bin froh, dass ich auf linux umgesprungen bin... Für Spiele oder so benutze ich dann halt ne VM, aber das ist okay...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    • Offizieller Beitrag

    jetzt mal angenommen mac oder linux hätten jeweils genausoviele nutzer wie windows würdest du da du dich automatisch damit befasst mindestens genauso unzufrieden sein .. jedes system hat seine stärken und schwächen linux ist mehr das stabile system für server .. mac mehr ein system für grafiken und windows nunmal hauptsächlich für spiele und da die auch meist nicht sauber porgrammiert sind kommt es halt auch oft zu abstürzen....


    und fals mir jetz wer mit sicherheit kommt :wall: ... mac ist mindestens genauso unsicher wie windows nur hats kaum einer .. also wozu die mühe machen und 100 treffenw enn ich gleich ne million treffen kann....


    btw ich habe alle 3 OS

  • Ich hab auch mal n Problem oder auch nicht? es ist also so


    Mein DVD RW laufwerk hat vor nem halben jahr CDs nicht mehr gelesen hab nen neuen gekauft hat perfect funkzuniert! ja hab ne CD rausgetahn toll habs vergessen zum zu machen naja steig ich voll drauf kaputt!


    Jetzt kommt das, naja ich muss ein neuen kaufen deshalb hab ich den alten wieder reingetahn ich wuste das er nix lesen kann schwer CDs und DVDs schon garnicht, tja hab ne DVD reingelegt und er funz wie neu! sagt mal will mich mein DVD Laufwerk verarschen? LOL


    woran kann das liegen, das er nach einem halben jahr wieder funz wie neu?

  • Das ist doch genau das Gleiche mit dem Uhrentrick von Uri Geller...


    Wenn Sachen lange unbenutzt rumliegen und dann in die warme Hand genommen werden, dann kann es sein, dass diese wieder laufen... Kann mir vorstellen, dass es bei deinem Laufwerk genau so ist... Kann sehr gut sein, dass es in ein paar Tagen wieder defekt ist...


    Hast du, als du das neue Laufwerk hast, vllt auch ein neues Windows installiert, oder andere Treiber... Kann auch sein, dass das Laufwerk da Probs mit hatte...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"