Was man bei H5 Maps vermeiden sollte

  • So wie es die Ãberschrift schon sagt wollte ich mal so eine Art Sammelthread erstellen auf was man beim Erstellen von Karten von H5 achten "sollte" damit zB die KI nicht abtickt. Gedachte das hier die Leute die mit dem H5 Editor und seinen HoF und ToE Nachkommen Arbeiten mal zum nutzen aller zusammentragen was das Game (oder auch der Editor selber) nicht mag.


    Lege dann auch gleich mal selber vor:
    Weiss noch von vor Urzeiten das die Crypt of the Warrior die KI zum immer wieder reingehen animierte udn das game dadurch in die Länge zog, hab seitdem das Teil nicht mehr benutzt. Kann das wer für ToE absegnen oder wurde dieser Fehler korrigiert?
    Zweiter Knackpunkt der in ToE definitv besteht sind Hut und Eye of the Magi. konnte auf meienr Map feststellen das das Entfernen zu nem Performanceschwung führt, sieht so aus als hatte das Game Speedprobleme mit auf so "Unnatürlich" Art Aufgeklärte Gegenden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Wenn man das Licht ändern will, sollte man auf keinen fall eine der Vorlagen ändern, sondern immer eine eigenne erstellen. Sonst folgen wutschnaubende Posts von aufgebrachten usern, und die Kartenbewertung sinkt auch schonmal von 10 auf 5.1 :)

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Auf keinen Fall Deutsche Umlaute verwenden. Ich hatte eine Datei Höle genannt. Das Resultat war eine Datei mit dem Namen H²le die sich nicht mehr löschen lässt.
    Produziert wird also ein Fehler im Dateisystem, der echt lästig werden kann.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • DaO welchen alten outpost? meinst du die Garnisonen? oder den Trading post? wenn ja ist bei dir was defekt weil bei mir funktionieren die.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • kann es sein das du deinen Editor gemodet hast? oder ist es der vom Hauptprogramm oder der von HoF? weil in ToE hab ich son Objekt nicht, gerade nachgeschaut.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ah gefunden das ist allerdings nicht der alte sondern der neue Outpost, der hat für die darin stationierten Einheiten noch ne Mauerim Gegensatz zu den alten Garisons. wenn du sagst das der zu Abstürzen führt bin ich schon mal gewarnt, denn wollte ich eigentlich mal verwenden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Kann sein das der Absturz zustande kommt, wenn der Held keine Spielerzuordnung hat. Ich glaube mich zu erinnern dass das schon früher Probleme mit neutralen Helden gegeben hat.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • nein Bugrider in die Garnisonen geht kein Held rein die sind ja eben dafür das du Durchgaenge bewachen lassen kannst ohne nen Helden da zu parken.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Achso, ich dachte in den Outpost geht'n Held rein. Mir war so als wär das in der Kampange mal vorgekommen.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.