Ablauf des Turniers

  • Hier gibt es noch mal Infos, vor allem für Leute, die noch nie bei einem unserer Turniere mitgespielt haben.


    Es gibt einen festen Zeitraum in dem Spiele absolviert werden müssen. Wann genau, ist aber egal. Man kann die Spiele frei vereinbaren, meist ist genügenf Zeit, um auf einen gemeinsamen Termin zu kommen.
    Am sinnvollsten ist es, wenn man in den Chat kommt, und wenn man Glück hat, ist dann auch der Gegenr da, wer nur selten kommt, kann auch im Forum schrieben, wann er da ist und sich so mit dem Gegner verabreden.


    Mittlerweile haben sich 32 Leute angemeldet, wobei ich davon ausgehe, dass da höchstens zwei Drittel spielen werden - Erfahrungssache. Die wird man aber nach der ersten Runde wohl rausgefiltert haben. Da man ja vorher seine Helden nominieren muss, könnte das auch schon vor der ersten Runde passieren, dann gibt's eventuell eine zweite Auslosung, falls es viele sind, die letzlich doch nicht mitspielen.


    Alle weiteren Fragen zum Ablauf (oder generell zum Turnier) könnt ihr jetzt hier stellen.

  • also, jeder wählt seine drei helden vor dem spiel und teilt diese dann dem spielleiter mit? das setzt ja voraus, dass der rund-um-die-uhr im einsatz ist :P


    wäre es nicht sinnvoller, dass jeder vor dem turnier seine drei helden auswählt? offen sichtbar für alle teilnehmer?


    also geheim dem Turnierleiter mitteilt, der sie erst dann allen offenlegt, wenn wirklich jeder (innerhalb ner gesetzten Frist, versteht sich) seine helden genannt hat.


    dann müsste der spielleiter auch nicht permanent erreichbar sein ;)

    Ratzfatz Kaputt
    wer zuerst stirbt, stirbt am schnellsten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ogrim ()

  • Zitat

    Original von Ogrim
    verstehe ich das jetzt richtig? die helden werden NICHT per zufall gewählt?


    für eine "manuelle" wahl sind die aber bei weitem nicht balanced genug ... was ich persönlich nicht gutheiÃen kann ...


    also die gute alte random held / random map variante hat mir da mehr zugesagt ...


    Ja, verstehst du richtig. Eben weil sie nicht balanced sind, wäre bei Zufall das ganze sehr abhängig vom Glück.


    Das Turnier sieht aber vor, dass du jeden Held nur einmal nehmen darfst. Das bringt eine taktische Komponente mit ins Spiel. Nehme ich die starken in der Vorrunde und erhöhe so meine Chancen, dass ich weiterkomme? Oder hebe ich mir die für die Finalspiele auf.


    So hat jeder hat die gleichen Chancen - was ich persönlich besser finde, als reines Random.

  • klasse der Tread.


    Also, wie gehts das? Online über Ubicom?
    Da wird dann irgendwie gegeneinander gespielt? Mit einer Karte? hm, oder wie.


    Also, ich weiss, das man in H5 sich mit Ubi verbinden kann. Dann hat man Channels.


    Trifft man sich da irgendwo? Macht jemand einen Chan auf? Muss man ne gewisse Karte laden? Woher kommt der Held?
    Man soll sich ja 3 vorher aussuchen. Wie kommen die dann ins Spiel? Duell?


    Blöde fragen. Nunja aber habe hier noch nie sowas mitgemacht. Gleiche oder ähnliche Fragen hätte ich auch bei der KDM. Aber die gibts ja noch nicht für H5.


    Hoffe Nerve nicht zu viel, wenn ja, halte ich meine Klappe.


    Zhamo

  • du wählst also deine drei DUELL helden aus (von den 18 vorgegebenen)


    dann trifft man sich im verabredeten channel (derzeit 5) und bestreitet seine 3 Spiele mit dem zuvor gewählten (immer derselbe!) helden.


    der gewinner (3 oder 2 gewonnene spiele) ist weiter.

  • Zitat

    Original von zhamoran
    Also, wie gehts das? Online über Ubicom?


    Ja


    Zitat

    Original von zhamoran
    Da wird dann irgendwie gegeneinander gespielt? Mit einer Karte? hm, oder wie.


    Mit Duell-Helden.


    Zitat

    Original von zhamoran
    Also, ich weiss, das man in H5 sich mit Ubi verbinden kann. Dann hat man Channels.
    Trifft man sich da irgendwo? Macht jemand einen Chan auf? Muss man ne gewisse Karte laden? Woher kommt der Held?
    Man soll sich ja 3 vorher aussuchen. Wie kommen die dann ins Spiel? Duell?


    Ja, man macht am besten im Chat einen Channel aus, in dem man sich trift. Eine Karte muss man nicht laden, es gibt da verschiedene Arenen, aber da lass ich mir noch was einfallen, vermutlich spiet mann alle in der Standard-Arena. 18 Duel-Helden sind bei Heroes voreingestellt. Die Infos werde ich wohl noch zusammenstellen.


    Angemeldet bist du aber noch nicht, oder?

  • Danke.
    Ganz verschwommen sehe ich langsam etwas aus dem Nebel kommen^^


    Nunja, mal überraschen lassen. Schätze also Helden hier auswählen und dann bei Ubi diese Helden wählen.
    Dann gibts irgendwo ein button Duell.


    Hm, angemeldet? So direkt mit den Worten ich melde mich an, ne noch nicht. Frage immer nur, da noch nie gemacht. Weder Duell noch KDM.


    Aber mal probieren jo doch. KDM würde mich ja auch mal interessieren wenns so weit ist.


    Also kurz um: Melde mich an^^


    Zhamo

  • okay ich verstehe, aber ich wette ich bekomme wieder so nen gegner der mitten im fight aufs klo rennt, aber egal


    ich hab da trotzdem noch ne frage, ich habe mir die neue version (1.1) runtergeladen, aber irgendwie funktioniert sie nich. ich habe jetzt die schwierigkeitsgrade leicht schwer und heroisch (normal fehlt völlig) aber im hauptmenü steht immer noch version 1.0 könnt ihr mir helfen


    auÃerdem wollte ich wissen wenn wir die dreierkämpfe austragen haben wir dann in jedem kampf immer den selben helden oder jedesmal einen anderen (wovon ich mal ausgehe) wo geben wir "wem" bekannt mit welchen helden wir antreten

  • danke für den typ aber es is schon der richtige patch denn wo wäre dann heroes2 und die ganzen anderen extras ich hab die einfache heroes5dvd ohne extras und genau den patch hatte ich mir gedownloadet

  • Zitat

    Original von Jim-West
    auÃerdem wollte ich wissen wenn wir die dreierkämpfe austragen haben wir dann in jedem kampf immer den selben helden oder jedesmal einen anderen (wovon ich mal ausgehe) wo geben wir "wem" bekannt mit welchen helden wir antreten


    Ja, Zeitlimit ist aus, danach werden wir evtl. mal ein Turnier mit RealTime Battles machen.


    In jedem Fight ein anderer Held, diese werden vorher an mich gemailt (also z.B. gegen Spieler A nehme ich Klaus, Jhora und Orson, gegen Spieler B...). Ich werde als erster meine Helden an zwei bis drei Leute weitergeben, die nicht in meinr Gruppe sind, damit ich mir auch nicht anhand der anderen Helden eine bestimmte Strateie zurechtlegen kann.

  • so ich werd jetzt erst mal heroes neu installieren vielleicht klappt es ja dann mit version 1.1
    wenn ich dir ne mail schicke soll ich dann angeben wann das duell startet oder müssen wir das duell dann sofort zu diesem zeitpunkt austragen oder muss ich gleiuch alle 18 helden auf einmal angeben wann ich wenn nehme und so


    müssen wir angeben wann wir in einem 3er battle welchen helden setzen oder können wir das für uns behalten ( reihenfolge meine ich)



    hasst du irgend eine möglichkeit das duell zu beobachten

  • es tut mir wirklich leid euch das sagen zu müssen aber ich habe nu heroes neu installiert und auch den patch noch mal raufgeladen und was is passiert... es hat funktioniert und dem tunier steht nun, für mich jedenfalls, nichts mehr im wege.

  • Ich hätte da auch mal ne Frage.


    Bei mir ist in einem Duell das Spiel hängen geblieben weil es nicht mehr synchron lief. Ich hatte einen Helden der gut Kreaturen beschwören konnte. Bald darauf stockte das Duell.
    Soll man jetzt auf Beschwörungszauber verzichten?
    Und was tun wenn das Spiel hängt (ist ja derzeit bei dieser Aktion nicht auszuschlieÃen)?
    Einfach nochmals einsteigen und wiederholen?


    lg