Der Osten siegt!

  • Nachdem schon beim Grand Prix der Eutervision die slawischen Truppen den Sieg unter sich ausgemacht haben, geht es jetzt auch beim Bundesvision Songcontest entsprechend weiter; zwischenzeitlich waren auf den ersten 4 Plätzen nur Ostgruppen;
    Endstand:
    1. Brandenburg (Subway to Sally)
    2. Thüringen (Clueso)
    3. Sachsen-Anhalt (Down Below)
    4. Niedersachsen ???
    5. MeckPom (Jennifer Rostock)
    Berlin (Culcha ...) immerhin noch in der ersten Hälfte gelandet, Sachsen unverdient ganz hinten
    Stefan Raab hat bis zur Halbzeit der Bewertungen wohl noch an eine Wende geglaubt (Sportfreunde Stiller, oder Laith AlDeen ?) , dann aber die Zeichen der Zeit erkannt, und den Zweikampf der gestandenen S2S und des unbekannteren Clueso kommentiert;
    Fazit für mich: Wiedermal ein paar wirklich gute neue Bands kennengelernt (so etwa die Hälfte der Beiträge)
    Der Beitrag der SFS war ziemlich unterirdisch, und verdient weit hinten; ein paar andere (Hessen) ebenfalls; Subway to Sally und Down Below sehe ich mir bestimmt beim nächsten WGT in Leipzig an;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kanntest du Subway to Sally vorher gar nicht? Ich kenne die Band schon länger (sind öfter mal auf dem W : O : A), sind echt gut. :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von Kharrasch
    Haben Subway to Sally gewonnen?! Ja Fein! :) So muss das sein...


    der Meinung bin ich auch ^^
    ich war ein bisschen enttäuscht von dem Programm Madsen lief ganz zum Schluss >.> ich mag die ja nicht so gerne aber ist men Bundesland :]


    Blacki ^^


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Subway to Sally kenne ich schon eine Weile, aber auf einem Konzert war ich noch nicht bei denen (obwohl sie letztes Jahr auch in Leipzig beim WGT waren); Down Below kannte ich noch gar nicht - aber ein paar andere Gruppen aus dieser Richtung und aus der Gegend;
    ich finde den Wettbewerb recht gut, weil damit immer ein paar unbekanntere Gruppen auf sich aufmerksam machen können (jedenfalls ist er gut, solange keine Randfichten oder ähnlich tiefes Niveau mitmachen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.