Bastion gegen Haven

  • Hallo zusammen.


    Mich würden mal eure Erfahrungswerte bezüglich eines direkten Vergleiches zwischen einer Haven- und einer Bastionsarmee interessieren.


    Das ganze sollte als Grundlage so eine Helden um Level 25 beinhalten, kein Ultimate geskillt.


    Es können auch gerne Duellerfahrungen eingebracht werden.


    Bei gleicher Anzahl von Kreaturenstacks der einzelnen Level würde ich Haven leicht vorne sehen, habe allerdings mit den Bastionshelden und Armeen noch nicht so viel Erfahrung sammeln können.


    Einfach mal eure Meinung zum Besten geben ....


    thx

  • Meinst du jetzt wenn man im Mehrspieler gegeneinader antritt oder Einzelspiel bzw. Kampange??

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ich meinte im Duell Mensch gegen Mensch, also quasi im Endkampf eines Multiplayergames wo auf der Abenteuermap beide vorher die gleichen Gebäude besucht und gleiche Gegneranzahl bekämpft haben.


    Beide Heldem so um Level 25, keiner hat sein Ultimate geskillt, s.o.


    Ich denke halt, da Haven wahrscheinlich fast immer Lichtmagie und Auferstehung hat, sind die leicht im Vorteil, auch wenn der Barbar Lichtdämpfen hat. Oder liege ich damit falsch ? ?(

  • kommt drauf an, denk ich :)
    wenn die armeen sehr groà sin bringt das auferstehen nich viel weil nich genug zauberkraft um genug wiederzubeleben
    un wenn der barbar dann den schrei hat dass für jede einheit 1 schaden is dann räumt das auf ...

  • allein wegen Blutrage würde ich auch die orks vorne sehen, auÃer der Haven hat Worte des Lichts...


    es kommt halt immer auch auf die Zauber an.



    Wenn keiner der beiden Helden zaubert, ist der Ork 100% der Bessere.


    Je nachdem was der Haven nun zusätzlich kann, ändert sich das Ganze.

  • Ich sehe eigentlich eher Haven vorne. Vor allem bei groÃen Armeen zieht die göttliche Vergeltung ganz schön rein.
    Aber es ist ziemlich schwer zu sagen. Schaffen die Orks es erst einmal viele Ragepunkte zu bekommen, sehe ich eher schwarz für Haven.
    Hab aber eigentlich die Duelle gegen die KI gewonnen. Keine Ahnung wie das gegen einen Mensch aussehen würde. Der entscheidene Punkt wird wohl sein, wer seine Taktik am besten auf seine Fraktion ausrichten kann...

  • Es kommt da wirklichauf die Taktik an.Wie "Todesengel90" es schon geschrieben hat ,würde Bastion besonders durch die Rage viel Damage machen.Es kommt aber auch darauf an zu welchen Einheiten aufgerüstet wurde.Man könnte ja einfach nen Duellhelden so her basteln und es mal testen.Ich glaub aber Haven hätte bessere Chancen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ostspirit


    Glaubst Du wirklich, das die Upgradewahl so entscheidend für den Ausgang ist ? Da glaube ich eher, daà die Wahl des Helden, welcher die Armee anführt, entscheidener ist, oder ?


    Wenn z.B. Vittorio gegen Teslek antritt, ist der Schaden der Balliste von Vitto doch dem Zusatzangriffwert/Verteidigung der Orkkrieger von Teslek überlegen (denke ich).
    Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

  • Von der Upgradewahl hängt auch die Taktik ab.Ob man Offensiv Devensiv oder gemischt spielt.Die richtige Heldenwahl mit den verschiedenen Skills ist natürlich auch entscheidend aber am Ende wirken doch alle Faktoren auf den Ausgang ein oder?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    Es kommt da wirklichauf die Taktik an.Wie "Todesengel90" es schon geschrieben hat ,würde Bastion besonders durch die Rage viel Damage machen.Es kommt aber auch darauf an zu welchen Einheiten aufgerüstet wurde.Man könnte ja einfach nen Duellhelden so her basteln und es mal testen.Ich glaub aber Haven hätte bessere Chancen.


    also ich hab die erfahrung gemacht dass rage eher schaden verhindert als zusätlichen macht... da wird auf kosten der ragepunkte immer etwas schaden geblockt (tippe mal so auf 80% maximal, wenn man genug ragepunkte hat)
    wenn der also die fähigkeit hat dass die einheiten 50-100 ragepunkte von anfang an haben, seh ich den bastionhelden vorne ... vor allem wenn er schnell eine einheit auslöscht, oder nen fetten kriegsschrei macht , dann gehen die ragepunkte hoch wie sonst was ...

  • Ja, Ragepunkte absorbieren Schaden, aber wenn die Einheiten genug Ragepunkte haben, dann bekommen sie noch andere Boni. Wie z.B. auch höhere Attacke oder höheren Schaden. ;) Hängt aber auch von der Einheit ab was sie bekommt.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Ja, Ragepunkte absorbieren Schaden, aber wenn die Einheiten genug Ragepunkte haben, dann bekommen sie noch andere Boni. Wie z.B. auch höhere Attacke oder höheren Schaden. ;) Hängt aber auch von der Einheit ab was sie bekommt.


    jojo ich weià aber in der regel kein schadensbonus, eher attribute oder initaitve oder lebenspunkte :)

  • bekommen henker (keine ahnung wie die anderen von der sorte noch heissen^^) nicht erhöhten schaden?
    und selbst wenn sie "nur" erhöhten angriff bekommen, bekommen sie dadutch indirekt ja auch höheren schaden...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    bekommen henker (keine ahnung wie die anderen von der sorte noch heissen^^) nicht erhöhten schaden?
    und selbst wenn sie "nur" erhöhten angriff bekommen, bekommen sie dadutch indirekt ja auch höheren schaden...


    auswendig weis ich dat aunet... aber ich wollt nur klar stellen das die meisten keinen direkten dmg bonus kriegen :)

  • Ich persönlich habe da noch keine praktische Erfahrung sammeln können.
    Aber es ist allgemein immer so, dass es zu einem guten Stück auf die Map ankommt.
    Bastion und vor allem Haven sind klar für groÃe Maps gemacht.
    Es stellt sich auch eigentlich nicht die Frage, welche Fraktion in einem Aufeinandertreffen
    zweier gleichstarker Armeen vorne läge, sondern vielmehr, wie die Armeen aussehen, wenn es zur Entscheidungsschlacht kommt.
    Das hängt vor allem davon ab, wie schnell man wieviele Ressourcen erobern kann und welche Stufe der Hauptheld danach hat. Nicht zu vergessen natürlich, ob man seine Wunschskills lernen konnte und was man so für Artefakte hat.
    Da spielt sehr viel Glück mit.


    Angenommen man hat mehr Geld und Ressourcen, als man braucht, denke ich nicht, dass es
    was besseres als Training gibt.
    Auf kleineren Maps sehe ich Bastion vorne.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Erhöhte Initiative erhöht ja auch irgendwie indirekt den Schaden.


    wenn dus so sagst erhöht alles den schaden..., sogar verteidigung, weil dadurch weniger sterben, die dann mehr schaden machen :king:

  • Also ich habe schon oft gegen Haven trupps gekämpft,und die waren mir haus hoch überlegen.
    Trotzdem wurde alles umgemetzelt wegen
    A) Den Henker weil er sehr weit laufen kann und in der dritten Ragestufe 3 mal schlagen darf . :D
    B)Zyklop einfach nicht mehr zu halten wen er 3 Rragestufe ist. :aua:
    ich find die Orks stärker :daumen:

  • kommt immer drauf an wie schlau der Spieler hinter der Armee ist, wenn alle 7 Haevenstacks auf den selben Orkstack nageln sieht der kein Land/Rage mehr. Ini mässig rennt Haeven Orks unter den Tisch, wenn Benediction mit Masshaste genutzt wird Ballern die Schützen 3x bis manche Orkeinheiten mal drankommen, besonders Cyklopen sind nicht die schnellsten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • die diskussion kommt doch zu keinem wirklichen ergebnis so wie sie läuft.


    also gehen wir doch mal sachlich ran



    wenn menschen vs orks kämpfen und die Helden nichts können, keine Skills, keine Magie nix, und die Spieler hinter den Armeen gleich gut sind (also keine taktischen fehler) dann ist der Ork besser, da durch die Blutrage schaden absorbiert wird.



    alle anderen vergleiche, zwischen skills, zaubern und so sind zeitverschwendung, da sie in jedem einzelfall anders enden.