Vögel(n)^^

  • so hier ein nächster Vorschlag mit etwas auführlicheren Erklärung


    1: Küken(immun gegen Hypnose)


    2: Greif (Fliegt, unendlicher Gegenschlag---> Königsgreif (Fliegt, unendlicher Gegenschlag) oder Kaisergreif (Fliegt, Doppelschlag)


    3: Elster (Fliegend, diebich)---> Rabenmensch (Fliegt, diebich) oder Rabenmagier (Fliegt, diebich, Zauberkundig)


    4: Vogelmensch (fliegt)---> Beschwörer (fliegt, zauberkundig) oder Klauenmensch (Fliegt, Erstschlag)


    5: Avoirspäher (Fliegt, späher)---> Avoirelite (fliegt, keine Gegenwehr, groÃ)oder Avoirschamane (Zauberkundig, Manalink)


    6: Sturmvogel (Fliegt, Tornado, groÃ)--->Donnervogel (Fliegt, Blitzschlag, groÃ) oder Frostvogel (Fliegt, Eishauch, groÃ)


    7: Feuervogel (Fliegt, immun gegen Feuer, groÃ, Feueratem)---> Phönix (Fliegt, immun gegen Feuer, groÃ, Feueratem, Auferstehen) oder Lavavogel (Fliegt, groÃ, Zauberkundig)





    und hier die Erklärung zu den unbekannten Fähigkeiten:


    Diebisch Bei einem Rückzug des Gegners werden sämtliche getragenden Artefakte des Gegners gestohlen


    Tornado Es besteht eine 10%e Chance, dass ein Tornado hinter der Kreatur hergezogen wird, der bei sämtlichen Einheiten, die es Wagen durch den Tornado zu laufen schaden anrichtet. Dieser bleibt für 2 Runden entstehen


    Eishauch Der angriff greift die Hinterstehende Einheit des Ziels auch an und es besteht eine 1%ige Chance Pro Kreatur, dass die Gegner für 2 Runden Eingefroren werdren.



    So das war jetzt viel Arbeit, ich hoffe, es gefällt euch besser :)

  • Zitat

    Original von Zergling
    Diebich Bei einem Rückzug des Gegners werden sämtliche getragenden Artefakte des Gegners gestohlen


    Erstens: Diebisch mit sch bitte.


    Zweitens: Das will ich sehen wie die Elstern einen mächtigen Helden aus seiner Rüstung oder seinen Stiefeln pellen. :grin:

  • 1) Küken <--- wieso nur immun gegen hypnose? sollte auch den zauberspruch hypnose haben. wenn 100 küken ankommen denken dann alle menschen "Ohhhh wie süüüüüüüÃ"
    anderer vorschlag: Küken können nicht direkt angegriffen werden (also nur durch Rückschlag getötet werden)


    2) Greif <--- die gehören ja eigentlich zu den menschen... und dort sind sie auch wesentlich stärker als level 2. von daher halte ich die hier für fehl am platz. ich finde die fraktion sollte ohne greife auskommen.


    3) elster <--- entweder sind alle magisch oder gar keine. aber eine einheit, bei der nur ein upgrade magisch ist, funktioniert net so dolle. die fähigkeit artefakte zu klauen sollte dann aber vom artefakt und von der anzahl der Elstern abhängen. 100 elstern klauen Artefakte im wert von 5000 Gold oder so. dementsprechend 200 elstern im wert von 10000 gold ect.
    Ich würde die Elster dann aber als Level 2 Einheit nehmen
    PS: AuÃerdem würde ich ihr die fähigkeit geben, Artefakte von Monstern zu klauen (also den Alchemisten... falls vorhanden)


    4) VogelMensch aka Avior <--- gleiches problem wie bei der Elster. Wenn nur ein Upgrade magisch ist, ist das balancing einfach nciht gegeben.
    Von daher würde ich hier "normale" Aviore machen, die mit Stäben werfen, fliegen können und keinen nahkampfabzug haben.


    5) Aviorspäher <--- hier würde ich die magische Einheit hinpacken, also Aviormagier, was genau die können kannst du dann ja entscheiden.


    6) und 7) <--- find ich prima




    Also zusammen gefasst würde ich das so machen:


    1) Küken (Kann nicht angegriffen werden)
    2) Elster (Fliegen, Artefaktklau)
    3) Aviorspäher (Fliegen)
    4) Aviorschütze (Fernkampf, KEIN FLIEGEN)
    5) Aviormagier (Magier, Fernkampf, KEIN FLIEGEN)
    6) Donnervogel/Eisvogel/Erdvogel (ich würde hier je einen machen, der Feuer/Eis/Erd Immun ist) (Fliegen, Immunität gegen ELement X, Attacke von Element X)
    7) Phönix (und hier dann Feuerimmun)

  • Der Greif sollte nich mit rein, da er in den Konzepten so ziemlich in allen möglichen Fraktionen untergebracht wurde (seltsam, warum eigentlich noch nich in der Nekropolis :lol: )


    Den Avior sollte man zumindest einen anderen Namen geben, damit nich alles geklaut ist


    Alles andere: siehe Schizzo1985

  • Wurde er:


    Zitat

    Original von Little Imp
    Greifenhorst, Stufe 3
    Königsgreif (Fliegt, unendliche Gegenwehr) -> "gute" Fraktionen
    Wilder Greif (Fliegt, Sturzangriff) -> "neutrale" Fraktionen
    Blutgreif (Fliegt, metzeln) -> "böse" Fraktionen
    Knochengreif (Fliegt, untot) -> Untote


    ;)

  • Wie wäre es mit einer Mischlingsfraktion? Vogelmenschen (Auvin), Katzenmenschen (man siehe die Khajit in The Elder Scrolls), Echsenmenschen (auch siehe TES) und ähnliche, die sich zusammengerottet haben, um gemeinsam gegen die anderen Rassen zu bestehen, da sie von den Menschen ausgestoÃen sind.

  • also quasi "mutanten" ?
    wär eigtl. auch mal ne idee, dass sich ein volk sozusagen zur verteidigung gegen die menschen bildet (dann wären die menschen nicht immer nur die guten, fänd ich auch mal gut :D )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    also quasi "mutanten" ?
    wär eigtl. auch mal ne idee, dass sich ein volk sozusagen zur verteidigung gegen die menschen bildet (dann wären die menschen nicht immer nur die guten, fänd ich auch mal gut :D )


    Ja, so ungefähr. Eine Art Zusammenschluss der Ausgeschlossenen. Dass Haven traditionell gut ist, kann schon etwas in Frage gestellt werden. Das ganze System, dass es die Guten und die Bösen gibt, sollten sie mal auf den Kopf stellen. Was ist mit den armen, kleinen Untotenbabys, die ihre Väter im Krieg verlieren? Halt, nein, das Beispiel ist schlecht, man ersetze "Untoten-" durch "Dämonen-".


    Denn wer ist überhaupt gut? Zuflucht ist gut, weil sie sich lediglich vor den Dämonen beschützen, und sich gegen die Eroberung ihrer Heimat einsetzen. Macht das die Dämonen schlecht? Nein! Die wollen auch nur ihr Bedürfnis nach Lebensraum erfüllen, und sich ein freies Leben auÃerhalb ihres Gefängnisses erobern, weil das für sie das beste (beste im Sinne von gut!) ist. Et cetera, et cetera. Kein Mensch denkt sich, er tut Böses. AuÃerdem ist nichts Böse, wenn man es von der richtigen Seite der Medaille betrachtet. Andersrum geht das aber auch. Wie wäre es mit einer Geschichte, in der erzählt wird, wie das ganze andersrum aussieht?

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Ich würde das nicht Mutanten nennen, sondern eher Tiermenschen. Oder abwertend Halbmenschen. So wie bei Harry Potter. Halbblut, Schlammblut... das wäre doch was. :grin:


    Ich denke, am besten wäre vielleicht "AusgestoÃene". Ich denke, da passt so ziemlich alles rein, und man könnte auch neben den Tiermenschen noch ein wenig hinzufügen. Auch könnte man AusgestoÃene aller Fraktionen einfügen, denn der Kampf ums Ãberleben schweiÃt bestimmt so einiges zusammen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.