Fehlerhafte Lichtverhältnisse

  • Hi,


    bei mir ist folgender Fehler aufgetreten (ich spiele ToE): Bei Karten (Einzelszenarien), die ich bereits angespielt habe und die dabei noch ordnungsgemäà funktioniert haben, sind nach dem Abspeichern und späteren Laden die Lichtverhältnisse fehlerhaft. Ãber dem Boden liegt auch bei Bereichen, die schon entdeckt wurden, ein schwarzer Nebel, so dass man nichts erkennen kann. Die Baumkronen o.ä. ragen nach oben aus dieser Dunkelheit heraus und sind erkennbar, aber keinerlei am Boden herumliegende Rohstoffe oder sonstige Objekte.


    Das Problem ist erst seit kurzer Zeit aufgetreten; früher hat das Speichern und Laden von Karten fehlerfrei geklappt. Ich habe aber an den Einstellungen nichts verändert. Ich habe keine Ahnung, was den plötzlichen Fehler bewirkt haben kann.


    Kennt diesen Fehler jemand und weià evtl, wie man ihn beheben kann? Habe gerade leider keinen Screenshot zur Hand, kann den aber bei Bedarf gerne nachreichen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich denke ich kann dir helfen, da ich vir kurzem das selbe Problem hatte.


    Ich glaube du hast dir aus dem Kartenarchiv die Karte "Die zwei Hügel" runtergeldagen und in den Maps-Ordner getan. Diese Karte verursacht dieseb "Bug".


    Zur Behebung die Karte einfach wieder aus dem Mapsordner nehmen und dann sollte es wieder laufen.


    Btw...ich glaube Bugrider hat mitlerweile ein Update dieser Karte im Archiv die den Fehler nicht mehr verursacht, weis aber aber nicht sicher, da noch nicht getestet.


    Ich hoffe das war dein Problem, ansonsten weis ich auch nicht weiter.

  • Update ist drauen. :)

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Einfach das Standartlicht ersetzt / umgebaut :)
    Da ausser bei meiner, scheinbar, bei kaum einer Karte, ein anderes Lichtset benutzt wird...


    Nächstemal ersetz ich den UBI-trailer durch mein ganz persönliches c-64 intro :D

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Vielen Dank für den Tipp. Die Karte habe ich tatsächlich heruntergeladen. Ich werde gleich heute abend mal ausprobieren, ob das Problem auch noch auftritt, wenn ich die Karte lösche, und dann eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.