Grandioser Abgang

  • Hallo,


    ich häng nun schon echt seit ein paar tagen an dem ersten Kampf in dem ich mit dem Zwerg die Dämonenfestung einnehmen soll. Es klappt einfach nicht!!!


    Ich hab das schon auf leicht gestellt und die Runen benutzt und das ganze Zeug aber ich verlier jedes mal.


    Der Gegner beschwört sich immer neue Gegner und meine fallen wie die Fliegen um. Die Runen bringen da wenig bis garnichts.


    Versteh einfach nicht wie man das schaffen soll. Gleich wenn der Kampf los geht hab ich schon sämtliche gegnerischen Zauber drauf... da war ich noch nichtmal am Zug. Also kann ich dagegen auch nichts machen.


    Hab alle Zauber versucht die da so drin sind. Hat alles nur wenig gebracht. Hab ja nun auch schon paar Szenarien durch und da gings eigentlich immer gut aber das Ding schaff ich einfach nicht.


    Gibts da nen Trick oder gehts einfach echt nicht?

  • Hat man da immer dieselben Truppen, oder hängt das von den Leveln davor ab?


    Bei mir wars nicht sooo schwer, Anfangs war ich auch am Verzweifeln, aber als das Tor dann offen war, hab ich mit der Rune der Berserkerwut (und Auferstehung) ganz gut aufräumen können..
    Bis dahin hab ich halt schon diese Teleporter-Einheit (die mit dem Kettenblitz) mit Runen vollgepumpt reingeschickt, die hat auch schon sehr gut aufgeräumt, vor allem mit den Sukubus.


    Nervig war, das der ständig Vergessen auf alle meine Einheiten gewirkt hat, und das ich deshalb meine Fernwaffen kaum noch nutzen konnte, als die Runen des Exorzismus verbraucht waren.


    Ich schätz mal, das ich insgesamt ca. 1/3 bis 50% meiner Einheiten verloren habe.

  • Wichtig ist das man bedenkt das die Helden die da antanzen die Skillungen und vor allem Artefakte mitbringen die man ihnen verpast hat (ist bloss blöd das bei mehreren Artefakten für den selben slot nicht das genommen wird was man in vorhergehenden Misionen selebr angelegt hat sondern worauf das Spiel gerade lust hat, was oft zu Schammel führte) . Bei mir hatte der Zwerg komplette Mountainking Set und war wie es sich für nen Zwerg gehört auf Destruktive und Light geskillt. der Kampf war ein Witz, hatte am Ende der Schlacht (Massaker wäre das bessere Wort) ca nur 1/4 meiner Truppen verloren, Rune of Ressurection und Resurection Spell seis gedankt.
    Wirklich Hart sind bloss der Orkkampf und Zehirs Endfight.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Du hast dem Zwerg Magie gegeben?
    Ich hab den extra bei so nem fliegendem Teppich umgeschult, daà er nur noch die handfesten Skills hatte..
    Alles Andere ist doch irgentwie unzwergisch. :D


    Aber zurück zu dem Level: Bekommt Zehir denn noch Verstärkungen, ehe es zum Endkampf kommt?
    Mit 12 Titanen und ein wenig Kleinkram dürfte ein echter Kampf schwer werden, auch wenn ich bisher alle Kämpfe ohne eine verlorene Einheit geschafft hab.

  • ehhhhhhhhmmmmmmmmmmmm.......
    schau dir mal an, was du für ultimate brauchst... (Beschwörende und Destruktive Magie ;) )
    seit wann zaubern zwerge nicht?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Was meinst du mit Ultimate?


    Meine Zwerge brauchen keinen Zauberer, die schlagen sich auch so durchs Leben. :D


    Ich merks ja in der Zehir-Kampange, wie enorm verletzlich die Einheiten sind, wenn man nur Zauber-Skills hat (dem hab ich stilgerecht die 4 Magieschulen + Zauberei gegeben). Wenn ich da nicht jeden Kampf künstlich für ein paar Runden Auferstehung verlängern würde, käm ich da nie auf einen grünen Zweig.

  • nunja, wenn du das ultimate hast, werden sie alles andere als verletzlich sein...
    ultimate ist eine besondere fähigkeit, jedes volk hat ein anderes ultimate, braucht aber viele andere skills als voraussetzung dafür
    bei den zwergen ist das ultimate "Absoluter Schutz" -> JEDER normale angriff auf die einheiten des helden mit dieser fähigkeit erfolgt mit pech, angriffe mit glück werden zu "normalen"...also ich finde, das ist eines der besten ultimates, die es gibt...


    bei Zehir, der zur academy gehört, ist das ultimate "Arkane Allwissenheit" ->der zauberer erhält JEDEN zauber auf der stufe MEISTERLICH...mit Zehier, der verdammt viel Mana hat, ist das absolut böse...(meiner meinung anch das beste ultimate) also ich hab in den kampagnen gegen neutrale gegner fast nichts verloren...(Dunkle in verbindung mit Heller Magie ist schon ziemlich bösartig ;) )


    btw:
    bei den zwergen braucht man auch Verteidigung fürs ultimate, holft also auch bei der überlebensfähigkeit^^


    wenn du weitere infos über die ultimates haben willst, schau mal im thema Modding nach dem Ingame-Skillwheel...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Axo, das hab ich im Hauptspiel mal versucht, aber da wars praktisch unmöglich, diese Dinger zu bekommen, weil man da die Helden ja noch nicht umschulen konnte. Und einmal eine blöde Auswahl beim Level up konnte einem ja den Weg zum ultimativen Skill schon verbauen.


    Und bis man es irgentwann mal hat, muss man mit einigen weniger tollen Skills auskommen, deshalb hab ichs seit dem nicht mehr versucht, sondern nur Skills genommen, die mir sofort was gebracht haben.

  • naja, bei manchen fraktionen lohnt sichs meiner meinung nach auch net (*ähäm* Dungeon :wall:)
    und normalerweise ists auch sehr schwer, ein ultimate zu bekommen, allerdings kann man in fast jeder kampagne mal umschulen (allerdings isses wie schon gesagt, im mehrspieler ziemlich schwer)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ultimate der Zauberer ist auch echt haesslich geworden, da jetzt keine Magieschule benoetigt wird, und in der Kampagne mit Zehir kann man es schaffen, auch ohne Zauber sich ein wenig durchzuschlagen (hab es bereits in der 2. Mission geschafft, gesegnet sei der Mentor :crazy:).

  • Kann das sein, das die Angaben auf der Homepage nicht (mehr) stimmen?


    So wie da die Skills aufgezeichnet sind, um an das Ultimate für Zauberer zu kommen, gehts nicht:


    Zum einem steht im Skillwheel was ganz Anderes als auf der normalen Homepage. Mal braucht man "Nebelmauer", mal "Exorzismus".
    Dann braucht man für "kalter Stahl" auch noch Destruktive Magie und Meister der Kälte, was auf der Homepage gar nicht aufgeführt ist.


    Und für "Belohnung des Zauberes" und "Studierter" braucht man Mana-Affinität, da man aber laut Skillwheel auch noch "Gelehrter" bräuchte, geht das gar nicht mehr, man kann ja nur 3 Skills pro Klasse lernen.


    Und egal wie oft wie ichs auch versuche, ich bekomm die Skills, die ich bräuchte nie angeboten, das kann kein Zufall mehr sein, wenn bei mind. 20 Versuchen immer dasselbe kommt, aber nie das, was laut Homepage kommen müsste..

  • unter Start-->alle Programme-->Ubisoft-->Heroes....tribes of the east-->Faninhalte-->Fertigkeitenrad findest du eine aktuelle Version, die meines Wissens nach stimmen sollte.


    Falls du, wovon ich ausgehe, von Tribes of the east sprichst.

  • Danke, werd ich mir mal anschauen.
    EDIT: Was meinst du mit "Start-Ubsioft"? Im Menü find ich so einen Punkt nicht..


    Bin btw. jetzt fast am Ende des Levels (nur die letzte Stadt fehlt mir noch), aber nur noch genervt.
    Wer denkt sich denn bitte so einen kranken Level aus, wo jeder Holzstapel von hunderten, wenn nicht tausenden, extrem starker Kreaturen bewacht ist? :wall:
    Ich hatte alle paar Runden Stacks von 3000+ Kreaturen am Hals, was sich natürlich jedes Mal ewig lang hinzieht. Und das in einem Level, in dem man überhaupt erst kurz vor Schluss ne Stadt bekommt. ?(

  • Stax das Skillwheel was beim Game bei ist aht 3 Fehler wovon eienr Heldenspezifisch ist. die Korrigierte Version muss man sich besorgen von Celestial zB.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @ Novarius


    Hmm, ich hab auch schon gehört das es Fehler enthalten soll. Mir ist aber nach unzähligen Spielen, in welchen ich es eigentlich fast immer verwende (gut, seit ein paar wochen jetzt das ingame) keiner aufgefallen.


    Du weist nicht zufällig welche das sind oder?
    Die einzige Fraktion die ich eigentlich nicht spiele sind die Zauberer, also hätt ich die jetzt mal in Verdacht, aber vieleicht wesit du ja mehr.


    Solarius


    Meinte Start--> alle Programme ......


    habs editiert, sorry

  • Danke, habs inzwischen auch gefunden. :)


    Hat jetzt geklappt, leider verliert man so alle kollektiven/flächendeckenden Zauber, andererseits hat man noch Platz, Angriff und Verteidigung zu lernen, was doch eine spürbar stabilere Armee bringt.
    Hab grad 6000 Dämonen ohne Verluste kleinbekommen, die eine Steinmine bewacht haben.. :rolleyes:
    Aber das ist ja noch gar nichts, anderswo werden nen paar Rohstoffe von 26.000 Dämoneneinheiten bewacht. 8o


    Und die anderen Skills sind auch nicht so übel, mit Mentor kann man zB nen Level-1 Verteidiger kaufen und daraus sofort nen Level 29 Held machen. Das könnte in manchen Leveln schon ein Vorteil sein.


    Jetzt muss ich mir noch ein paar Monate die Zeit damit vertreiben, ein paar 100.000 Kreaturen zu besiegen, bis ich genug Truppen für den Endkampf habe. Echt schade, das ich die 900 Zyklopen aus der Unterwelt nicht benutzen darf. :D


    EDIT:
    Habs dann doch relativ leicht geschafft: "Puppenspieler" ist im Endkampf nen echt genialer Zauber, damit kann man dem Feind seinen ganzen beschworenen Mist auf den hals hetzen. :devil:

  • Stax devinitiv weiss ich noch das ein pfeil fehlte bei den bedingungen für die remote control, dafür braucht man auch mark of the Wizard bei academy. dann war da noch ein falscher vorskill angegeben beim warlock, dort ist in der falschen version Scouting anstatt pathfindig als vorraussetzung für Teleport assault angegeben. der heldenspezifische fehler war das bei Ylthin als Startskill Nature Wrath angegeben ist, aber dieser letzte fehler tratt wohl nicht bei jedem auf.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.