Schriftdicke

  • Moin!


    Ich dürfte ja nunmehr bekannt für pedantische Patches sein.


    Als ich neulich einen englischen Spielstand mit meiner deutschen Heroes-Version geladen habe und danach ins Hauptmenü zurückkehrte, viel mir auf, dass die Schrift wesentlich schlanker war als zuvor. Das sah echt gut aus.


    Weià jemand, wie man das dauerhaft hinbekommen könnte?


    Vielen Dank!


    XovoX


    P.S.: KHALDRIAN, ich habe meinen ersten Patch fertig, Dank deiner Hilfe! Würde mich freuen (und nicht wundern ;) ), wenn du mir auch hier weiterhelfen könntest!

  • ok wie du willst :)


    die schriftart und formen sind vorformatiert! du musst nur entscheiden welche du verwenden willst!


    <progress_bar> ist die schrift die benutzt wird wenn da steht Spieler xy an der reihe


    <body_bright> ist ne kleine helle schrift


    ect... musst mal in den dateien suchen! sind teilweise recht gut versteckt :) viel spaÃ

  • guck mal in p0-texts.pak\UI\Consts\mlTags


    da sind die meisten dieser tags definiert. heiÃen meistens etwa so wie die datei ohne .txt .


    edit: oder in der Datei data.pak\UI\uiconsts.(UIGameConstsH5).xdb sind die tags mit name und definitionsdatei angegeben.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Kannst du hier ein paar Bilder mit der dünnen Schrift reinsetzen?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hier ein paar Beispiele!


    Zum Dritten Bild:


    Ich habe die Questkästen vergröÃert und den Zeilenumbruch verbessert, damit längere Texte auch mal reinpassen. Allerdings haben Jack the Ripper und ich Probleme damit, den Schimmer anzupassen - also mittiger zu setzen. Es gibt zwar dateien (preselect & select), bei denen das ändern der x,y-werte allerdings nichts bringt. Wäre nett, wenn ihr euch mal reindenkt.


    Gruà XovoX

  • :daumen: :daumen: :daumen:



    Kannst du mir den patch per e-mail senden?



    Edit: Im 2. bild ist ein Fehler :D

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Die Schrift funktioniert jetzt! (endlich :]) Und mit dem Schimmer hab ich mich auseinandergesetzt, aber egal was ich mache der Schimmer ändert sich überhaupt nicht :wall: :wall:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Gefällt dir die Schrift denn? Oder gibt es noch kritik?


    Ich meine die im Forum halten uns bestimmt für bescheuert, was wir so für kleinigkeiten fixen, aber sag, wenns irgendwas gibt.

  • Ich finde die Schrift super :daumen:


    Bei der fetten (originalen) Schrift habe ich manchmal geglaubt, die machen keine Leerstellen ;)


    Aber ich warte jetzt mit dem modden bis der 2. Patch raus ist und dann guck ich erstmal, ob noch alle Mods gebraucht werden. Und die Mods die mit dem 2. Patch inkompatibel versuche ich dann wieder zum laufen zu bringen und dann gukce ich erst, was ich noch für Mods machen kann ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Dann hoffen wir mal das Ubi recht behält und der 2. Patch noch diesen Monat erscheint.


    Und nun viel Spaà bei Argentinien gegen Mexico! Möge Mexico gewinnen, damit wir es ins Halbfinale schaffen ;)


    Edit: 0:1 für Mexico durch Marquez in der 6. Minute :]


    Edit 2: 1:1 Eigentor von Borgetti :wall: :cry: :aua:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    4 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Bitter, bitter...so ich zocke im Hintergrund noch ein wenig die Kampagne weiter. Erwähnte ich schon, dass die Nekromanten meine absoluten Lieblinge sind? Die Magier gehen mir nur momentan ziemlich auf'n Sack...

  • Mit den Magiern sind wir einer Meinung ich finde die Inferno Fraktion am besten und die Nekromanten am zweit Besten ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ey, ich habe grade "Eine Träne für Ossir" gespielt - diese SingleMap! Was für ein Dreck - Also erstmal: WAS IST DENN DAS WALDVOLK FÃR NE UNMÃGLICHE FRAKTION!?!?!? Die sind mir viel zu friemelig. Die Einheiten sind viel zu schwach und diese komische Spezialfähigkeit mit Erzfeinden und so..tz tz tz...NE!


    Ich sehe, wir verstehen uns. Mein Ranking wäre nur umgekehrt. Platz 1 an die Nekromanten, dahinter die Inferno-Fraktion.


    Mit den Magiern hab ich noch nicht gespielt - Als Gegner nerven sie. Und in der besagten Map hab ich gegen die Dungeons gespielt - SICHERLICH - Mal ganz davon abgeshen, dass die Map auf LEICHT auch noch ziemlich hart ist, gehen mir die Dungeons auch voll aufn Sack. Naja schaun wir mal...


    Gruà XovoX

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.