Homm1 und homm2 online zocken?

  • Hallo


    Ich bin neu hier wies scheint!?. Kann mir jemand sagen wie ich Heroes of Might and Magic Age of Heroes, oder Heroes of Might and Magic Gold online zocke? :king:


    Ich habs paar mal versucht aber es fehlen wohl server!?


    Ich hab auch Heroes of Might and Magic 3 The Shadow of Death das kann ich über gamespy zocken aber es gefält mir nicht so wie homm1 und homm2!


    Weis wer was?

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann konnte H1 nur IPX, H2 allerdings schon TCP/IP...


    Wie OB schon sagte, Spieleserver gab's damals noch nicht (das Web sah auch noch anders aus :D) - du kannst nur direkt mit einem Gegner Kontakt aufnehmen... Ist auÃerdem die Frage, ob du da noch viele findest...

  • also Homm1 bestimmt net, wär schon interessant ob es mit IPX in Peer to Peer Netzwerk möglich wär.. Also Comand and Conquer hab ich mal früher längere Zeit per IPX und gleichen Rahmetyp im Lokalen Netz, erweitere Mission "Marooned" gespielt, das würde heute noch Spaà machen, aber Homm1 wenn ich lange Weile hätt würd ich aus Neugier schauen ob das geht, hab ich aber nicht :D


    Homm2 bzw PoL hab ich mal online probiert (im LAN ist es ganz einfach), sowohl mit mit öffentlicher IP als auch mit Hamachi, wenn man ein DSL -Modem hatt, dann klappt das wenn es nicht grad ein Ãbertragunsfehler gibt vermutlich sogar, wer aber einen Router hat z.B eine Fritzbox hat Probleme!


    Ich kenn mich mit Porstscan nicht aus,
    (Wie kann ich herausfinden welche Ports für Homm2 frei sein müssen ?) aber bei meinem Versuch bekam mein Rechner nie eine Antwort der andere mit Modem aber ohne Problem, und ja selbst mit Hamachi stürzte es während des Spiels immer ab, nach jeden 2 Zug.
    Vermutlich weil die hier genannten Direct X Ports nicht reichen oder nicht zutreffen.... ?
    Ein Freund hatte nur rausgefunden das offensichtlich Port 2000 benötigt wird, das scheint aber nicht alles zu sein ??
    Ich hatte das hier wohl schon in früheren Beiträgen 2x thematisiert, bekam aber keine Antwort.....

  • hi


    Aha ich verstehe, das netz war also damals anders, naja ich hab auch internet erst seid 2006! :crazy:


    Sagt mal kümmern sich die Hersteller um die games nicht? oder sind die 3DO pleite geworden und können sich keinen server leisten ?(


    Ich finde es schon schade, wen man ein spiel schon macht dan macht mans ordentlich oder last es gleich bleiben!?


    mir hat die Homm1 bis 3 sehr gut gefallen! was ich immer noch zocke am meisten gerade homm2! :), die haben ne ahnung dafon, ich hab aber eine frage wer zum .... hat Homm4 und Homm5 gemacht? das hat mir überhaupt nicht gefallen :wall:!


    Trozdem danke, jetzt weis ich wenigstens das dass netz damals anderst war

  • Ja kann sein aber mich stört am meisten das wen man auf die uhr klickt und ja man kann die gegner sehen was sie machen usw... aber wen man die maus bewegt springt der bildschirm komisch das ist bei Hmm1 bis 3 nicht der fall den man kann weren man auf die uhr geklickt hat den bildschirm nicht bewegen das nen ich mal ein fehler bei h4! weis nicht vielleicht wurde er mit nen patch behoben, ich habs sowieso nicht mehr habs verschenkt! und die music finde ich auch nicht so toll wie bei h1 bis 3 kann ich nichts sagen es ist einfach perfect! :)


    daher frage ich ja hat h4 und 5 der selbe hersteller gemacht? :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    h4 ist von 3do und h5 ist von nival entwickelt worden...


    ob sich die "hersteller" um die games kümmern? ich denke schon. viele tun das, nicht alle. würden sie es nicht tun, gäbe es wohl keine updates, mappacks usw...


    ob 3do pleite ist? jawoll! und das schon seit ein paar jahren...


    warum sollte es bitte schön server für spiele geben, die kaum noch jemand spielt? nimms mir nicht übel, aber selbst ich als (noch immer) begeisterter h3-spieler würde doch nicht erwarten, dass ein publisher (oder hersteller...) für ein 10 jahre altes spiel server bereit stellt, damit da vielleicht mal 10 hanseln zocken können. und h3 lieà sich gut online spielen, was man von h1 wohl kaum und von h2 nur bedingt behaupten konnte...

    • Offizieller Beitrag

    na sicher ist das von spiel zu spiel verschieden. du wirst doch aber sicher nicht behaupten wollen, dass spiele wie diablo (2! erschienen 2000) und starcraft, die beide von anfang an auf multiplayer ausgelegt waren, nur noch von ein paar hanseln gespielt werden, oder? diese spiele werden noch von 8zehn)tausenden gespielt. kein vergleich also mit h1 und h2...

  • ich hab mal nachgeschaut Heroes 2 und Diablo sind glaube ich 1996 erschienen, zumindest die Copyrights sind auf 1996 datiert.
    Heroes 2 Systemvoraussetzung IBM 486DX 66Mhz, DOS Version 5.0, (da hatte ich gerade ein 28000 Kb Modem) und das für ein rundenbasierendes Spiel.


    Als Diablo von Blizzard rausgebracht wurde, (und das hab ich danach kennengelernt), da war das schon etwas revolutionär, Echtzeitstrategie gespielt in 3D Sicht, und hier lag die Aufmerksamkeit auf Multiplayergaming unter Win95/98/NT.
    Da haben wir noch BNC Kabel verwendet,und nicht Twisted Pair mit RJ45 Steckern !
    Deswegen ist der Vergleich mit Diablo 2 und Starkraft schon unfair weil das kam später heraus. (so Ende 1999)


    Heroes 3 erschien immerhin 1997 für Win95/98/NT für Pentium 133. Als bitte schön Diablo 2 mit dem Battlenet von Blizzard rauskam,
    wurde da Kohle ausgegeben damit einige wenige noch die Möglichkeit haben Diablo 1 zu zocken ? nö !
    also Onkel B hat voll recht, Starcraft , Diablo sind von Anfang an als multiplayer angelegt worden, und dank Battlenet und Suchtfaktor wird es immer noch von tausenden gespielt - , (na ja bis wohl Diablo 3 rauskommt, dann glaub ich nicht das die Diablo 2 dann weiterfördern.)


    das kann man von Heroes 2 nicht behaupten, zumal 3DO ja Pleite gegangen sind. (Wie hat sich das auf UBI Soft ausgewirkt frag ich mich ?)
    Und kein Hersteller gibt Geld für so alte Spiele aus, wenn er neue verkaufen will, wo er viel mehr Geld verdienen kann.....


    Ich würde sehr gerne mal Heroes 2 online spielen, sehe aber ein, das es nicht den Reiz bietet wie Heroes 3 oder gar Heroes 5 und deswegen kaum noch jemand interessiert,
    und Multiplayer macht wirklich unter Heroes 2 erst wirklich Spaà wenn man PoL (Price of Loyalty) hat, was viele nicht mal kennen!-> und man muss noch mehr Geduld haben wenn der Gegner an der Reihe ist als bei Heroes 3 AB oder SoD, weil da kann man mit der Maus im Spiel nix machen wenn man nicht dran is, nicht mal chatten...................

  • Naja ich kenne schon einen Guten Hersteller "AURAN" die kümmern sich um die games wie z.b das Dark Reign The Future of War 1997 gemacht!


    Das spiel zocken auch nicht mehr als 10 Leute! trozdem haben sie nen server gemacht und patchs for spiel das game ist sogar freeware geworden, bei www.darkreign.us ich zocke es manchmal!


    Naja das die 3DO pleite sind wie ich da oben gelesen hab verstehe ich die sache jetzt, und werde homm3 wieder mal zocken!


    Eins finde ich schon schade das h5 ein anderer hersteller gemacht hat, da man einen extremen unterschied sehen kann, ich finde bei h5 einfach alles schlecht aber auch nur ich! oder noch wer?


    EDIT: Am hab meine meinung geändert Homm3 gefällt mir am besten von allen! :) :daumen: :king: :love: :aua:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.