Gute Hot Seat Spiele?

  • Hi Ihrs,


    nachdem , schande über mich, aber mir zwischendruch HOMM einfach über ist, und CIV irgendwann auch einschläfetr, suche ich weitere gute und nicht zu alte Hot Seat Spiele.
    Fantasy Wars habe ich probiert aber irgendwie... Da ist mir dann Schach doch lieber.


    Irgendwer irgendwelche Ideen?

  • ich hätte mich präziser ausdrücken sollen :


    ich suche hot seat games die ich mit meinem weib spielen könnte. diese ist leider eine vertreterin dieser klischee frauen, heisst shooter etc fallen raus ^^


    kayne and lynch fällt raus, da shooter (oder irre ich mich da?)
    worms 4 leider auch ( hab es mit armageddon probiert, war nix)


    medieval II hört sich gut an... und dark reign erinner ich mich sogar noch dran das irgendwann selbst auf LAN's gezockt zu haben *g*


    weitere ideen vielleicht?

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Master of Orion 2, ist zwar SciFi und schon aaalt, aber hot seat und ich spiele es gerne :).



    UND deine Frau kann sich nen heissen Avatar picken ;)
    Ausserdem kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch im Hotseat einstellen, ob man/frau selbst kämpfen möcht oder das ganze im Auto-Combat abhaken lassen will, kommt uns Damen oft entgegen...


    Wenn sie mit dir Civ spielen mochte, wär sonst Alpha Centauri noch ne Alternative.
    Aus meiner Schublade fällt mir noch Age of Wonders: Shadow Magic entgegen, hatte das nen Hotseat? Habs nicht mehr installiert, aber mir war so...


    Solls denn nur Hotseat sein, oder ginge auch "normales" Multiplayer?
    Da wär sonst Anno oder Siedler doch bestimmt ne Option, knuffig animiertes Gewusel kommt doch auch immer ganz gut ;)



    Aber stimmt schon, scheinbar haben wir Frauen wirklich n kleines Problem mit Shootern, ich mag sie auch nicht besnders... aber das gehört hier nicht hin...


    Man kann ja auch an den Tisch zurückkehren, gut sortierte Stadt(teil)bibliotheken haben auch Spiele im Angebot ... aber auch das war nicht gefragt ^^


    mfg
    Gentles Weibchen

  • TunteB... häng nen i hinter, klingt dann netter ;)



    Moo2 muss ich mal ausprobieren, ich meine irgend nen Teil davon mal gespielt zu haben...
    Alpha Centauri ? Muss ich mal googlen, aber war das nicht ein rech fix eingestampfter Vertreter der Civ Reihe?
    Age of WOnders schon probietr, gefiel uns beiden nicht(mehr) hab das damals auch regelmässig gespielt ^^


    Und ja, es muss Hot Seat sein. Brettspiele besitzen wir selber ne Menge, und es werden alle paar Monate mehr. Ist ne kleine Sammelwut von uns beiden.
    Heisst da sind wir eigentlich versorgt, auch durch die Bib. bedingt ;)


    PC's habe ich soweit noch keinen zweiten, falls sich daran was ändert lasse ich es euch wissen ;)

  • Nicht so wirklich Hot Seat, aber dennoch kurzweilig: Die You don't know Jack-Reihe ;)


    Ansonsten: Wie sieht's mit Age of Wonders II aus? Oder Alpha Centauri? Oder Disciples II?

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Wenn die Grafik nicht so wichtig ist kannst du ja mal Clonk versuchen.
    Das Spiel hab ich mal richtig exzessive mit meinen Brüdern und Cousin gespielt.
    Die Steuerung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das Spiel an sich ist Shareware. Die Beschränkung besteht in der reduzierten Missionsauswahl und darin das man keine Usermods nutzen kann.
    Je nach Missionseinstellungen ist das Spiel mehr oder weniger komplex.
    Z.b. gibt es eine Mission in der man eine kleine Siedlung aufbauen muss.
    Wenn man nicht ewig warten will bis Rohstoffnachschub eintrifft muss man dazu abgesehen von den erforderlichen gebäuden auch eine Sägemühle bauen um darin die gefällten Bäume zu Holz verarbeiten und später einen Hochofen in dem man Erz mithilfe von Holz/Kohle zu Eisen schmilzt.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    hmmm, ich mag auch keine shooter. mein chef nennt mich immer seine sekretärin und behauptet ich wäre eine frau, weil ich multitaskingfähig bin. titten hab ich auch...


    sollte mich umbenennen. von nun an dann halt TunteB



    Wie wärs mit TanteB? Da is die Umstellung auch nich so gross ^^



    :b2t: : Alpha Centauri ist ne Art Civ-Klon, da auch Sid Meyer (oder Mayer? Na, egal), halt quasi die Fortsetzung von Civ2, so nach der Landung auf Alpha Centauri, andere Factions etc sind natürlich am Start. KA obs fix eingestampft wurde, zu bekommen isses jedenfalls noch , z.B. bei Amazon ab 5,50 (Werbung mach), die Investition lohnt sich sogar...

  • Rome Total war mit Erweiterung
    Babaring Invasion ^^ die Spiele sind echt gut ich kann sie leider im Moment nicht spielen aber das macht nicht also ich kann sie empfehlen
    oder Schlacht um Mittelerde II ^^


    beides Echtzeitstrategie ^^
    und bei beiden spielen muss man wirklich ziemlich nachdenken sonst verliert man echt schnell :]


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • joa, also echtzeitstrategie im hot-seat-modus will ich mal sehn :D
    wird wahrscheins etwas kompliziert ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • klar, N64 ist natürlich immer noch hammer!
    müsste man halt nur haben :(

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)