Fehler ohne Ende :(

  • Hi,


    ich hab mir vor 4 Tagen tribes of the east gekauft, installiert und gestartet.
    bis hierhin lief alles normal.


    Ich hab dann ein Kurzes Solospiel gestartet und freute mich daà alles klappt.
    2 Stunden später kam ein Kumpel zu mir und wir haben ein paar Maps aus dem Kartenarchiv runtergeladen, danach starteten wir eine Hot-Seat Session, er mit den Zwergen, ich mit den Orks.


    Dann die erste Verwunderung: Ich baute daà Gebäude um Ork Krieger zu produzieren aber stattdessen konnte ich "Witch Maiden" bauen. Als ich dann das Gebäude aufgerüstet habe änderte sich nichts daran.


    Wir starteten danach eine neue Runde: Mein Kumpel spielte Zuflucht, ich spielte Sylvan. Bei mir lief alles normal bei meinem Kumpel konnte er, als er seine Einheitengebäude aufgerüstet hatte, überall nur die "Standard aufgerüsteten" Einheiten bauen. Die Spalte in der normalerweise die anderen aufgerüsteten Einheiten zur Auswahl stehen blieben leer.


    Wir haben dann weitergespielt und einige Zeit später griff ich ein Dragon Utopia an, und was seh ich da???


    Ein Schattendrache als Gegner mit 3000!!!! Leben und 250-350!!! Schaden.
    Ich deinstallierte das Spiel neu und nach einer Neuinstallation lief alles normal. Nach ca. 4-5 Stunden ging das ganze dann wiedervon vorn los :(


    Ich weià nun echt nicht mehr was ich machen soll.


    auf eine helfende Antwort wartend


    Darkezekiel


    Mein System: Intel Core2Duo 6400
    2GB Ram
    Radeon 1950pro 512MB
    Windows Vista

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht daà es an Windows Vista liegt.
    Bis jetzt läuft da alles Sang und Klanglos.


    Aber gleich noch eine andere Frage:
    Gibts für ToE eigentlich schon einen Patch, habe bis jetzt noch nix darüber gelesen. Ich habe die Version 3.0

  • da du selbst sagst das du Maps runtergeladen hast macht genau das diesen Thread schon überflüssig. wie man in ca 5 anderen Threads mit ähnlichen Problemen nachlesen kann sind genau die in 99,9999999% das Problem zusammen mit Mods. manche Maps enthalten gewollt oder ungewollt Mods, H5 und seine Expansions lesen aber beim Start erst mal alle Maps und Mods und benutzt sie dann auch was zu solchen bescheidenen Effekten führen kann wie die Mods unausgegoren oder die Mapveraenderungen nicht durchdacht sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • War das eine Standard Map oder eine aus dem Netz? Man kann natürlich bestimmte Sachen modden. Dabei reicht es nicht, diese Map zu spielen, installierte Maps können auch andere Karten beeinflussen.
    Also am besten immer nur die Karte im Maps Ordner haben, die man gerade spielt, und eventuelle Mods mal deinstallieren.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    ich habe mir ca. 10 maps runtergeladen, teilweise vom Kartenarchiv hier, jedoch auch andere von anderen Seiten. Ich werd einfach mal versuchen die maps zu löschen und nur jeweils die gespielte in den Maps ordner zu legen.


    Sollten Ãnderungen welche eine Karte verurrsacht nach löschen der map wieder verschwinden, oder bleiben diese Ãnderungen in irgendwelchen Systemdateien gespeichert??

  • Sollten verschwinden, das Spiel muss allerdings neu gestartet werden. Wie sich das Ganze auf vorhandene Saves auswirkt, weià ich nicht, aber ich würde lieber ein neues Spiel beginnen.


    Patch gibt es noch nicht, aber Gerüchte besagen, dass dieser (immer) noch in der Mache ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.