Editor Problem: HOMM 5 TotE

  • Habe da ein Problem und weià leider nicht wie ich es beheben soll.
    Vorweg schon mal, ich habe nach sowas gesucht, kein Erfolg, auch die englische und deutsche Einführung bringen mich nicht weiter.


    Also ich habe mir mit dem Karteneditor eine Map erstellt.
    Zur Sicherheit, habe ich die kopiert und so nun die Map nach meinen Wünschen geändert.
    Problem ist ich kann sie nicht spielen, weià der Geier warum.
    Muss die noch irgendwie anders gespeichert werden oder kann der mit der kopierten Datei nix anfangen?


    Hoffe auf schnelle Antwort


    MfG
    der ritter57

  • das geht schon mal los mit der wichtigen Frage nach dem WIE kopiert? Datei im Explorer genommen und einfach nen unter anderem Namen neu abgelegt? wenn ja sag ich dir so wird das nix, die Datei alleine macht noch keine Grundlage für eine Map wenn man mit dem Editor rumwurschtelt. der Editor selber greift auf diverse von der Datei erstellte unterordner zu die mit dem Namen der Mapdatei korospondieren. wenn du also einfach nur die Datei umbenennst griffelt sie immer noch auf die Unterdateien zu die zur kopierten Originaldatei gehören.
    Um eine Spielfähige Mapdatei zu haben must du deine originalmap im Editor öffnen udn dort unter nem anderen namen noch mal Abspeichern, dann bastelt er dafür die erforderlichen Unterdateien.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Also Novarius scheint das so wohl beantwortet zu haben.
    Ja ich habe die Datei einfach mit dem Explorer kopiert.
    Damit dürfte das klar sein.
    Okey ich werde dann die eine Datei einfach löschen, bringt ja nix, ne. ^^
    Vielen Dank nochmal.

  • Also ich weià jetzt nich warum, aber der macht das immernoch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Habe jetzt einfach mal ne andere Karte erzeugt und mit hilfe des Karteneditors neu abgespeichert (unter anderem Namen versteht sich ;) ). Die erzeugte Karte finde ich vor, aber nicht die neu abgespeicherte.

  • Selbst wenn der Name nicht geändert wurde in den properties erscheint die Karte dann in der Liste, ist dann 2 mal der Selbe name untereinander. Muss man dann bloss raten welche Map welche ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.