Drachenwald v3

  • Tobius, lass dein neunmalkluges Geschwafel bitte bleiben. Wer meint, in GroÃbuchstaben in 20facher GröÃe schreiben zu müssen, muss mit solcher Kritik nicht nur leben können, sondern rechen müssen und ich unterstelle mal, eine solche Reaktion heraufbeschwören gewollt zu haben, um Unfrieden zu stiften. Und nur, weil man Fremdworte beherrscht, hat man noch lange nicht recht. Und wenn man andere bezüglich Interpunktion belehren muss, sollte man wenigstems in der Rechtschreibung einheitlich sein und nicht alte mit neuer vermischen.


    Ich spreche hiermit eine öffentliche Verwarnung aus, die eine Forums-Sperre hinter sich nachziehen wird, solltest du diesen Thread weiterhin missbrauchen - öffentliche Meinung hin oder her. Die hättest du meiner Meinung nach schon für dein erstes Posting in diesem Thread verdient.

    • Offizieller Beitrag

    @ Gunnar
    Kontrast hin und her, aber wär es hier nicht sinnvoller darauf zu Achten, wie es Optisch wirkt? 06d wirkt auf mich zumindest heller und Farbenfroher als 09c, auch wenn das Verhältnis in etwa gleich ist, ist im Ãbrigen ein interessantes Ergebnis...


    Und noch eine Frage im abseits:
    de einzelnen Grafikelemente in den Varianten, hast du die selbst erstellt, oder kann man sowas irgendwo im Netzt finden? *neugierig sei*

  • Wie auch immer...
    Ich bin schon mal gespannt auf die finale Version.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Nein, lieber Tobius. Ich dachte nur, ein so überdurchschnittlich intelligenter und fähiger Mensch, wie du offenbar einer bist, würde die Botschaft auch ohne Inanspruchnahme meiner (wie du richtig erkanntest) höchstens rudimentär vorhandenen Kenntnisse der deutschen Sprache verstehen. Entschuldige bitte meinen Irrtum!


    Zurück zum Thema bitte ... :-#

  • Ich finde auch, ein Wald muss grün sein. Mir wäre jede Neugestaltung recht, solange diese Grundfarbe bleibt.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Wie schon mal in einem früheren Beitrag erwähnt, ist alles erst fix, wenn es online ist und selbst dann kann es immer nochmal zu kleinen Ãnderungen oder Anpassungen kommen. Wenn ich noch eine gute Idee habe, werde ich das ausprobieren und schauen, ob es besser aussieht.


    Ansonsten habe ich selbstverständlich einen eigenen Favoriten und werde bis zum Ende der Umfrage noch gespannt auf eure Meinungen schauen. :]


    Gibts eigentlich ne Stichwahl zwischen den zwei besten oder reicht die normale Mehrheit?

  • Prinzipiell finde ich alle Layouts nicht so wahnsinnig gelungen.
    Mal ist die Werbung fehlplaziert, mal ist es einfach kein Wald.


    Schweren Herzens habe ich mich dann für 07a entschieden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Korben
    Gibts eigentlich ne Stichwahl zwischen den zwei besten oder reicht die normale Mehrheit?


    Das Ergebnis und die Kommentare geben die Richtung vor, in die das "endgültige" Layout geht.
    Ich mache mir aber schon nebenher, aufgrund der Anmerkungen hier, Gedanken dazu, wie ich die Entwürfe verbessern könnte ... *hust*hust* ... ach, was soll's... eigentlich nur Gedanken, wie ich meinen Favoriten verbessern könnte. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nachtschatten
    de einzelnen Grafikelemente in den Varianten, hast du die selbst erstellt, oder kann man sowas irgendwo im Netzt finden? *neugierig sei*


    Wenn ich mich nicht irre, habe ich keine Grafiken genommen, die man einfach so im Netz finden kann. Zwei oder drei habe ich auf Fotoseiten gekauft, der Rest stammt aus den Spielen, die wir im Drachenwald betreuen. Natürlich sind etliche zum Teil stark verändert worden.


    Was mich gerade auf den Gedanken bringt, dass das aktuelle Layout auch keinen Wald enthält. Es ist grün, keine Frage... aber Wald ist was anderes. :P

  • 09c: zu "burgig". Aufbau nicht wirklich eine Veränderung.


    06d: zu steril, zu grobe Konturen. Aufbau nicht wirklich eine Veränderung.


    07a: Werbung in der Mitte stört. Wenn sie dort platziert bleibt, bitte nur welche annehmen, die farbig stimmig ist. ;) Ansonsten strukturelle und optische Veränderung sichtbar. Wenn schon was Neues, dann auch richtig. Aber im Prinzip ist das alles nur eine Gewöhnungssache.


    Meine Stimme für Entwurf 07a...


    ... und dann bin ich auch schon wieder weg. Is ja ne mordsmäÃige Stimmung hier. :-#

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nächste Woche Urlaub und wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich versuchen, meinen Favoriten den Wünschen/Vorschlägen etwas mehr anzupassen.
    Und vielleicht zeige ich das geänderte dann hier auch noch. Eventuell muss man sich dann auch überlegen, ob man die Abstimmung nicht an dem Punkt stoppt und in eine reine Diskussion übergeht oder doch eine neue Abstimmung macht. Wir werden sehen. :crazy:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gunnar
    Eventuell muss man sich dann auch überlegen, ob man die Abstimmung nicht an dem Punkt stoppt und in eine reine Diskussion übergeht...


    ...Vor allem, wenn die Abstimmung nicht in die gewünschte Richtung geht, gelle?!? ;)
    Ich habe vollstes Vertrauen in dich! :)

  • meine stimme ging ebenfalls an die 7...ist zwar nicht perfekt, aber alles in allem recht gelungen, selbst wenn am hintergrund und an der farbe sicherlich noch einiges gemacht werden könnte ;)
    ansonsten ist mir die 9 zu starr mit den steinernen strukturen, die 6 gefiel mir gut (eigentlich auf den ersten blick am besten, auch dank des pergaments!), aber die werbung und der zweite blick haben meine meinung doch noch geändert.


    trotz allem gute arbeit!
    freu mich :)


    lg nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    ...Vor allem, wenn die Abstimmung nicht in die gewünschte Richtung geht, gelle?!? ;)
    Ich habe vollstes Vertrauen in dich! :)


    Wenn schon zitieren, dann bitte den ganzen Satz. :P
    Ich bin bei der Abstimmung nur überrascht, wieviele die Layouts mögen, die ich nicht (mehr) favorisiere. Und zum Glück gibt es durch die Meinungen genug Hinweise, was an jedem Layout verbessert oder geändert werden könnte/sollte/müsste. :)

  • Ich würde, wenn es sein muss, für 09c stimmen. Die Castle-Elemente sind schon okay, da steht halt ein Castle im Wald. ;) Vielleicht noch etwas hübschere Farben. Das Werbe-Banner oben rechts ist auch gut.
    Da ich oft in den Spieleseiten bin, ist es natürlich schade, dass der Direktzugriff auf der linken Seite wegfällt. Von daher ist 06d nicht so mein Favorit, auch nicht von den Farben her. Die 07a ist auch gut, wenn man sie noch etwas bräunlicher/wärmer machen würde.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • von der umfrage mal abgesehen, die doch sehr uneins ist, gibt es doch einen bestimmten tenor:


    sehr viele würden gerne bei Grün bleiben oder etwas, wass einfach an einen Wald erinnert, immerhin sind wir im drachenwald.


    das das layout letztlich geschmackssache ist und daher wohl keins gefunden werden kann, dass die mehrheit glücklich macht, sollte gunnar einfach das nehmen, das ihm am meisten zusagt.


    eine bearbeitung egal welches layouts hin zu "mehr drachenwald" wäre aber glaube ich etwas, mit dem sich die mehrheit anfreunden würde.