Bester Bastions Held

  • Da ich nach langem rumprobieren fast nur noch Bastion spiele Frage ich euch mal nach dem eurer Meinung nach besten Bastions Helden. Da ja der Bastions Guide fehlt sollten wir hier mal was zusammentragen. Also Welchen Helden bevorzugt ihr und warum.

  • Tut mir leid, ich kenn die Namen der Helden nicht auswendig, aber
    die Tussi mit Spezialität Landkunde ist auf jeden Fall nicht schlecht. Kommt natürlich auf die Karte an.
    Ansonsten ist Spezialität auf Zentauren auch gut, weil die (bei mir) echt Lücken reiÃen in der Gegner Armee. Die steigen auch schnell in der Rage, weil sie immer angreifen können als SchieÃeinheit ohne Nahkampfabzug.
    Als Sekundärheld nehm ich den, der jeden Tag einen Goblin erzeugt.

  • Hat wer schonmal Telsek getestet? In meinen Augen ist er später ähnlich stark wie Ingvar von den Zwergen. Ich wähle mit Telsek meist Ork Kriegshetzer weil die mehr aushalten was besonders beim creepen sehr von Vorteil ist. Und mit geskillter Verteidigung und einigermaßen hoher Bloodrage gehen die so saumäßig ab, legen sich auch ohne Probleme mit T6 oder T7 Einheiten an. :daumen:

  • Hier gibt es schon einmal eine Übersicht in Englisch:


    http://www.heroesofmightandmag…e_stronghold_heroes.shtml


    Goblins sind zwar nett, da sie in hohen Massen dafür sorgen, dass der eine Kampfschrei viel Schaden macht, aber richtig kämpfen kann man mit denen nicht so gut.


    Haggash ist sicherlich nicht schlecht, da es auch die Iniative erhöht, was dazu führt, dass die Centauren schneller schiessen können.


    Garuna hat aber aber ein interessantes Special, oder? Nicht am Anfang des Kampfes, aber dann gewaltig.


    Haggash hat mit Level 40 eine Verbesserung der Attacke auf +20, während Garuna auf Level 40 eine Verbesserung der Attacke von +6 PRO GETÖTETE Einheit hat.


    Sprich wenn man mit den ersten Schlag ein 100 Level 1 Einheiten getötet hat, dann erhöht das die Attacke aller Einheiten um +600!

  • Zitat

    Original von Archmage
    [...] während Garuna auf Level 40 eine Verbesserung der Attacke von +6 PRO GETÖTETE Einheit hat.


    Sprich wenn man mit den ersten Schlag ein 100 Level 1 Einheiten getötet hat, dann erhöht das die Attacke aller Einheiten um +600!


    Nee. Wenn du Level 40 bist und ein ganzer Stack getötet wird, bekommen die anderen Stacks +6 Angriff. Wieso sollte sich das mit der Kreaturenanzahl multiplizieren?
    Beispiel -> Wenn der Gegner 7 Stacks hat und du hast 6 ausgelöscht und bist Level 25 (etwas realistischer als 40) dann:
    Hat jeder Stack +25 Angriff.
    (25[Level]/6 = 4,2 -> 4,2*6[getötete Stacks] = 25,2[Angriff])


    Finde ich aber nicht so gut. Den fetten Bonus kriegst du eigentlich nur,
    wenn der Kampf eh schon gewonnen ist...




  • Die Frage mit Haggash ist nur ob man sich auch im späteren Spielverlauf auf Zentauren verlassen kann, speziell wenn du jemandem begegnest wie Ossir der auch auf Fernkämpfer spezialisiert ist mit dem Unterschied das Arkane Schützen stärker sind. Für den Anfang sicherlich nicht schlecht aber ich wähle da lieber Telsek, hat einen etwas kostenintensiveren Start ist aber nachher im späten Spiel eine Granate mit seinen Kriegshetzern, die bekommt keiner mehr tot und nebenbei entwickeln sie sich zur besten T3 Tankeinheit im Spiel. ;)



    Ich will aber auch mal demnächst Kragh testen (bzw Gombath in der deutschen Version?) jedenfalls der der am Anfang des Kampfes einen Hieb ausführen kann, viele meinen im englischen Forum das dieser sehr stark sein soll besonders später.



    Garuna klingt im ersten moment ganz nett ihre Spezialfähigkeit aber wenn man das mal testet ist es gar nicht mal so heftig, also da würde ich andere Helden vorziehen.



    Der wohl unnötigste Held bei der Bastion ist der Goblin König. Auf Stufe 15 bekommt er gerade mal 15 Goblins pro Woche und die Chance ist um 15% reduziert das normale Goblins die Seite wechseln. Also super unnötig. :)



    Shak'Karukat der Lindwurmbändiger ist da schon wieder eine ganz andere Liga, habe ihn in den letzten Tagen etwas ausführlicher getestet und muss sagen, relativ stark gleich am Anfang da er Verteidigung und Lebenskraft gleich mitbringt und später mit den Pao Kais die Tankeinheit schlechthin. Am besten noch Erste Hilfe Zelt dazu dann können sie fast gar nicht mehr ins Gras beißen. :crazy: Trotzdem bevorzuge ich auch hier Telsek weil Shak'Karukat erst so richtig ins Spiel kommt sobald man Pao Kais hat und außerdem habe ich es ganz gerne wenn alle meine Einheiten von der Blutrage profitieren, denn mit Telsek brauch ich keine Pao Kais mitnehmen, dafür habe ich ja die Kriegshetzer.



    Gorshak habe ich nur einmal kurz getestet, seine Spezialfähigkeit hört sich ja super an mit den Schlächtern, doch der Weg dahin ist dauert erstmal, dann muss auch genug Rage vorhanden sein und man muss am Anfang auf die Schlächter sehr gut aufpassen da sie sehr wenige sind. Also meiner Meinung nach ein Held der nur sehr schwer ins Spiel kommt, vielleicht zu empfehlen bei einer map mit Ressourcenüberfluss aber Schlächter können meiner Meinung nach nie das Rückgrat der Ork Armee sein dafür sind sie einfach nicht zahlreich genug.



    Also im moment sieht meine Liste so aus:


    Platz 1: Telsek
    Platz 2: Shak'Karukat
    Platz 3: ?
    Platz 4: ?



    Haggash und Kragh werd ich wie gesagt nochmal ausführlicher testen demnächst und vielleicht verändert sich die Liste dann ja sogar. ;)

  • der sepp mit dem besseren Heldenangrifff war nen griff ins Klo als ich ihn mal getestet habe, lieber die Scouterin, die mit den Zentauren oder halt auch den mit den lvl 5 Typen, der sorgt auch für nen guten Start. der Gobo Seppel ist das was Ellaine für Heaven ist, perfekter Burgbewacher.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    der sepp mit dem besseren Heldenangrifff war nen griff ins Klo als ich ihn mal getestet habe




    Jo teste ihn gerade erneut. Hab ihn auf lvl 15 derzeit und seine Attacke ist schon ganz witzig, geskillt setzt es auch die Initiative des Ziels zurück und kann so ganz gut feindliche Schützen stören. Der Schaden liegt so zwischen 100-250 pro Schlag. Er hat halt auch eine Chance doppelten Schaden zu verursachen. Also er ist schon ganz gut aber mein Favorit wird er dennoch nicht, keine Ahnung finde halt ein Held ist hauptsächlich zum verstärken der eigenen Truppen da, statt selbst draufzuhauen. Da bleib ich wohl lieber bei Telsek und Haggash. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.