nach installation keine registry-einträge!

  • hallo,


    wie es der titel bereits beschreibt habe ich probleme homm 5 (normale version, ohne addons) vollständig zu installieren.
    die installation wird zwar abgeschlossen, sogar das spiel lässt sich starten, aber sobald ich ein update installieren will erhalte ich die meldung: "heroes of might and magic v ist nicht installiert. der patch kann nicht durchgeführt werden."
    ich habe es bereits mit mehreren patches von verschiedenen quellen probiert, doch überall kommt die gleiche meldung.
    das collectors update habe ich übrigens nicht ausversehen heruntergeladen ;)


    irgendwann war ich dann soweit die registry nach entsprechenden einträgen zu durchsuchen und musste dann feststellen, dass gar keine vorhanden sind!
    auch eine neuinstallation hilft hier nicht ab.


    mein dvd-laufwerk spinnt zwar ab und zu und macht probleme mit manchen dvds, allerdings lieà sich das spiel und updates früher sonst auch immer installieren.. :motz:


    kann man die updates denn irgendwie manuell installieren?
    oder vielleicht die entsprechenden registry einträge nachträglich hinzufügen?? wenn ja: wär jemand so freundlich mir diese mitzuteilen oder am besten gleich zu exportieren?


    ohne map-editor und mit den ganzen bugs von version 1.0 ist das spiel echt nichtmal halb so gut ;( wäre echt dankbar für jede hilfe


    schöner gruÃ,
    King Nothing

  • so ein fehler ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen


    und ob das mit der registry was bringt ist auch fraglich, da spiele meist auch einträge in die registry packen, die man nicht findet


    und da die meisten auch schon ein addon installiert haben, sind die einträge eh nicht mehr zu gebrauchen



    mein vorschlag: kauf dir tribes of the east ;)

  • meinst du denn das addon würd sich installiern lassen?
    schätzungsweise wird es doch (genauso wie die patches) das spiel nicht finden und die installation abbrechen.. ?

  • Zitat

    vielleicht die entsprechenden registry einträge nachträglich hinzufügen??


    Ja das geht. Funktioniert übrigens auch, wenn man sich Spiele auf einer LAN-Party einfach rüberzieht, ohne diese dann installieren zu müssen. (und nebenbei von wegen LAN-Gaming, in der Registry lassen sich zumeist auch die Keys der Spiele ändern, d.h. es müssen sich nicht extra alle eine eigene Version zulegen; es reicht eine Ziffer auszutauschen und dann heiÃt es austesten)


    das Problem ist, dass alle Spiele unterschiedliche Bezeichnungen für den Pfad haben, da gäbe es z.B.:
    AppPath
    InstallPath
    InstallDir
    GameLauncherPath
    (meinen alle den Installationspfad)
    Ich habe momentan Heroes5 nicht installiert und kann dir daher nicht sagen, was davon nun auf Heroes zutrifft.
    Wäre aber nett, wenn sich jemand anderes finden könnte, der auf Heroes Zugriff hat.
    Einfach unter "Ausführen" den Befehl regedit eingeben, dann unter "Local Machine" --> "Software" --> "Ubisoft" -->Heroes die Bezeichnung nachschauen. (Die Sortierung in der Registry erfolgt grundsätzlich nach Publisher, selbst wenn man nicht den Standart-Installationspfad gewählt hat)


    In der Registry gibt es immer einen Eintrag mit dem Namen "Standard", dessen Wert nicht gesetzt ist. Der Typ entspricht bei allen Einträgen immer REG_SZ. Meistens gibt es neben dem Install Path auch noch Einträge zu dem Spielnamen und dem Key, alles andere ist dann individuell. Um einen neuen Eintrag zu erstellen, Rechtsklick und "Neu". (den Pfad dann unter "Wert" angeben)


    GrüÃe
    grumpy

    • Offizieller Beitrag

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\European



    mit den werten


    Standart
    InstallPath
    UninstallCommand
    Version


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\European\Versions


    Standart
    CurrentVersion


    bei dir dürfte es also nur Heroes of Might and Magic V sein

  • klasse, vielen dank schonmal, das ist doch mal wieder ein lichtblick :)


    ich muss also in diesem "ordner":
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V\European
    die zeichenfolge InstallPath und wahrscheinlich zwei binärwerte UninstallCommand und Version erstellen?
    oder benötige ich für UninstallCommand, Version und CurrentVersion (in \European\Versions\) eher DWORD-Werte?
    Standart wird ja bereit mit der erstellung des schlüssel erzeugt..


    doch was muss ich als wert festlegen? bei InstallPath natürlich den pfad.
    aber bei UninstallCommand, Version und CurrentVersion?
    wär klasse wenn mir nochmal jemand diese werte mitteilen könnte,
    damit ich sie dann vielleicht an mein system anpassen kann!

  • wunderbar, patch 1.1 konnte ich nun installieren! :) (gleich auf 1.4 wollte leider nicht funktionieren)


    allerdings häng ich jetz wieder vor dem selben problem.. das nächste patch bringt wieder folgende meldung:
    "heroes of might and magiv v ist nicht installiert. der patch kann nicht durchgeführt werden."


    darauf hab ichs natürlich mit dem jetz vorhandenem auto-patcher versucht.
    allerdings meldet auch dieser: "could not find version information. please reinstall the sample."


    die einträge in der registry wurden auch diesmal vom patch 1.1 nicht angerührt bzw. verändert.
    wahrscheinlich muss der wert currentversion erneut angepasst werden..
    aber was soll ich diesmal eintragen?

    • Offizieller Beitrag

    leider sitzt gerade mein vater an dem rechner .. aber es wird dafür ein vollkommen neuer folder angelegt ... im heroes ordner selbst wird currentversion auf "1" und im ordner european auf "Heroes5a1_European_p1" gesetzt


    den anderen ordner kann ich dir momentan leider nicht sagen ^^ aber eventuelle ist der auch schon angelegt..


    aber ich würde dir raten evtl mal zu überprüfen woran das liegen aknn evtl blockt eine firewall sowas ? .. spybot search & destroy z.b. kann registry einträge blockieren

  • ne, spybot hab ich ned installiert und norton etc hab ich bereits deaktiviert. auch wenn ich alle im hintergrund laufenden programme abschalte, erhalte ich die selbe meldung. daran sollts also ned liegen..


    die beiden werte hab ich jetz angepasst, nen neu angelegten ordner konnt ich leider nicht entdecken.
    wär echt klasse wenn du bei gelegenheit mal nachsehen würdest :)

  • hmn.. irgendwie will das ganze ned, mittlerweile macht zwar der auto-patcher was, findet aber keine patches X(


    vielleicht sollt ich doch lieber ein paar teuros in ToE investieren..
    trotzdem nochmal vielen dank an alle für eure hilfe!


    schöner gruÃ,
    king nothing

  • Mmh, ich habe zwar Heroes immer noch nicht wieder installiert, mich würde aber interesssieren, was du gemacht hast, damit der auto-patcher funktioniert?


    Edit: Ãhh sorry...sinnlose Frage natürlich, du hast die beiden Werte angelichen, die dir DaO gegeben hat...


    Ich denke, jetzt heiÃt es warten auf die nächsten Infos von DaO oder jemand anderem, tut mir Leid :(

  • Zitat

    Original von grumpy old man
    Mmh, ich habe zwar Heroes immer noch nicht wieder installiert, mich würde aber interesssieren, was du gemacht hast, damit der auto-patcher funktioniert?


    nicht nur das, hab mich gestern nochmal mit nem bekannten zusammengerufen, der das Addon HoF hat. mit seiner hilfe hab ich dann noch den wert für das "UninstallCommand" setzten können und den ordner bzw. schlüssel "URLs" in "European" hinzugefügt, da mir der auto-patcher zuvor immer etwas von "missing URLs" gemeldet hat und die "UpgradeLauncher.ini" ebenfalls auf die registry verwiesen hat.


    hier nochmal ein überblick über alle schlüssel,zeichenfolgen und entsprechende werte:


    - schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V\European" erstellen. "(Standard)" immer stehen lassen, nicht löschen!



    - dort zeichenfolgen + werte (rot markiert muss angepasst werden)


    "InstallPath" ---> "E:\Spiele\Heroes of Might and Magic V"
    "UninstallCommand" --->
    ""G:\Programme\InstallShield Installation Information\{66FF4C48-0083-4E60-8556-B883AB200092}\setup.exe" -l0x7" ( diese hier: " nicht vergessen! ordner ist im explorer btw unsichtbar)
    "Version" ---> "0"



    - in "European" zwei schlüssel "URLs" und "Versions" erstellen


    "URLs":
    zeichenfolge "VersionFile" ---> "http://patches.ubi.com/all_pro…/heroes_might_magic_5.cab"


    "Versions":
    zeichenfolge "CurrentVersion" ---> "Heroes5a2_European_gm"
    (muss je nach patch angepasst werden, für patch 1.1 statt "p1" statt "gm", bei weiteren patches vielleicht "p2" usw??)




    so dürfte der auto-patcher zumindest starten, hat bei mir allerdings trotz installierter version 1.1 keine patches gefunden..
    hier sollte man versuchen das patch manuell herunterzuladen (zB bei: GamersHell.com)



    Zitat

    Original von grumpy old man
    Ich denke, jetzt heiÃt es warten auf die nächsten Infos von DaO oder jemand anderem, tut mir Leid :(


    kein problem, ich hab nun eh schizzos rat befolgt und mir heute vormittag ToE besorgt. nachdem ich von den ganzen neuerungen gelesen hab konnt ich dann doch nicht mehr widerstehen ;)
    und das ganze gschiss mit patches etc hab ich nun auch endlich nimmer :)


    schöner gruÃ,
    king nothing

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.