S.o.T.

  • Hatte ich um ehrlich zu sein fast vergessen. Aber doch nicht ganz! S.o.T. hab ich zu meinem Bedauern nie näher kennengelernt, aber er lebt in unseren Herzen, besonders Bines ;), weiter. :)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Vergessen nicht, aber seinen Todestag hatte ich auch nicht im Kopf, wenn Bine mich nicht drann erinnert hätte.
    Ich hab ihn auch persönlich nicht kennengelernt, aber ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass er total in Ordnung war.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Auch ich bin mal wieder traurig, daß Felix unsere Gemeinschaft verlassen hat. Jetzt schon ein Jahr! Keiner von uns DW'lern kannte ihn persönlich, Bine ausgenommen, und doch hat er uns so intensiv für sich vereinnahmt! Und wir sind immer noch in seinem Bann! Ich zumindest! Gruß, frifix.


  • Vergessen nicht, aber seinen Todestag hatte ich auch nicht im Kopf, wenn Bine mich nicht drann erinnert hätte.
    Ich hab ihn auch persönlich nicht kennengelernt, aber ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass er total in Ordnung war.



    Jo mit Redwing hab ich in der letzten Zeit viel über Felix geredet,weil ich ihn einfach nicht vergessen will und kann...und auch nicht sollte.:) Er war einfach ein ganz besonderer Mensch und auch wenn man ihn nicht persönlich kannte,kann man nur bewundern,wie er mit seiner Krankheit umging. Er hat sich nie großartig beschwert,war immer voller Hoffnungen und war sogar am Ende so dankbar für die Zeit,die er vom Tag der Diagnose bis zum Tod noch hatte.


    Ich war natürlich am 7.1. am Grab und hab mich gefreut,wie viele an ihn gedacht haben. Es war stürmisch..hat geregnet...aber bei "ihm" war alles wunderschön. Ein Meer von Blumen.


    Außerdem find ich es schön,dass auch ihr an ihn denkt. Und von einigen hier,hab ich echt große Unterstützung bekommen. Auch wenn es "nur" Worte waren. Vielen Dank vor allem an Redwing, Cliarc, Koni und Frifix...aber auch an alle anderen. Felix meinte immer, der Drachenwald sei ein ganz besonderes Forum. Und ich kann es im Nachhinein sehr gut nachvollziehen. Ist ja nicht selbstverständlich,dass man so lieb aufgefangen wird.


    Da kann ich einfach nur "Danke" sagen.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Hallo Koni, habe auch dieser Tage an S.o.T. gedacht und um ehrlich zu sein, ist es immer noch schwer zu verstehen, dass er weg ist, da er trotz seiner Statusmeldungen es irgendwie immer geschafft hat, sein Leiden von uns fern zu halten. Da war immer Optimismus mit dabei und die Botschaft, dass selbstverständlich alles ein Happy End nehmen wird. Und deswegen ist sein plötzliches Wegbleiben, die Tatsache, dass er es trotz allem nicht geschafft hat, schwer zu begreifen. Lieben Gruß an Bine auch von mir, sie hat ja für uns irgendwie die Rolle der Vermittlerin zwischen Forum und Realität eingenommen und durch sie lebt S.o.T. auf merkwürdige Art und Weise hier im Forum weiter.


    LG Kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich komme mir gerade ziemlich beschämt vor. Ich bin seit 2007 hier registriert, habe natürlich S.O.T. Karten gezockt, habe aber erst jetzt dieses Thema gefunden. Ich bin seit gestern Abend einfach nur schockiert. Vor allem in diesem Alter ist das für mich einfach schockierend. Ich bin ehrlich, wenn ich so eine Nachricht bekommen würde, ich würde aufgeben, hätte absolut nicht die Kraft für so was. Hoffe es gibt wenigstens so was wie Gerechtigkeit, und er ist wirklich an einem besseren Ort.

  • Zum glück weiss man nicht wie man mit so einer schlimmen Krankheit umgeht, wenn man es selber nicht mit erlebt hat. Aber Felix ist damit richtig gut umgegangen und so tapfer wie er nach sovielen Rückschlägen war, haben wir alle gehofft, das er es schafft und wieder auf die Beine kommt. Ich sage es mal so wenn es einen Gott gibt ist er zumindest nicht gerecht, was solche Dinge angeht, schlimme Menschen werden uralt und haben eher leid verursacht als selbst welches zu verspühren und Menschen wie Felix mussten uns viel zu früh verlassen, bevor sie eigentlich ihr wahres Leben entdecken konnten :(


    Auch wenn ich selbst nicht an die christlichen Geschichten eines Gottes bzw Bibel glaube, denke ich das irgendetwas nach dem Tod auf uns wartet. Ich kann mir gut vorstellen, das es dort komplett anders ist als hier. Und das wir Felx dann so komisch es beim schreiben schon klingt, das erste Mal sehen werden :)


    Doch bis es soweit ist, lässt er es sich sicherlich sehr gut gehen, ohne ständige schmerzen und wacht über die liebe Bine von dort oben. Daran glaube ich fest und wünsche es Ihm auch. Verdient hat er es auf jeden Fall, das er an einem besseren Ort ist, nach der schweren Zeit die er hier durch gemacht hat :)

  • Genau das ist es was mich einfach geschockt hat. Einfach diese Nähe durchs Forum und in etwa meinem Alter.
    Das amcht einfach Angst und ich bin kein gefühlsduseliger Mensch (gibt genug Menschen die sterben und wos einem ja nicht die Bohne kümmert), aber diese Sache hat mich wirklich zutiefst berührt und nachdem ich Bine nun etwas kennengelernt hab, ist es noch schlimmer.
    Ich finds einfach schrecklich unfair und grausam...die Welt ist leider nciht gerecht, ne bittere Pille , die wir alle zu schlucken haben. Andere rauchen 70 jahre und sterben dann, andere in diesem Alter sind so verkorkst und unsympathisch, dass man sich fast schon ihr Fernbleiben wünscht und dann triffts getreu dem Motto: Nur die besten sterben jung solch einen netten und sympathischen Typen. Nachdem was ich erfahren habe, nehme ich mir diese Charakterisierung mal raus.


    ich weiß allerdings auch, dass es andere Menschen ähnlich schlimm trifft und bewundere was sie geleistet haben oder wünsche ihnen auf ihren Weg die Dinge zu verarbeiten viel Kraft. Das sollte nicht vergessen werden.
    Weitermachen müssen wir leider alle und Verluste erleiden wir früher oder später auch... :(
    Die DW-Community ist jedoch einzigartig.
    Es ist toll zu sehen wie sich mitfühlend alle hier reinhängen auch wenn sich viele vermutlich persönlich nicht kennen.
    man könnte ja eine "Felix-Gedenk-Lan" veranstalten.
    Ich glaube das wäre für Bine hochinteressant.


    LG

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wahre Worte Reddi :)


    Die meisten von uns kannten Felix nicht persönlich, aber durch seine sehr sympathische Art, hab ich Ihn schnell gern gehabt und ich vermute, das ging einigen hier so.


    Ich muss auch sagen, das der DW richtig toll ist, jeder kann jedem etwas schreiben, wenn er mag und von seinen Problemen oder anliegen erzählen. Auch wenn das vielleicht einige hier selbst noch nicht so erfahren haben, kann ich es jedem nur empfehlen seit nicht zu schüchtern, was das Thema angeht, Klar gibt es immer einige die das sicherlich nicht so toll finden, aber ich denke gerade das von Gunnar weniger geschätze Dies und Das Forum führt hier die Menschen am stärksten zusammen ;)


    Zur Felix Gedenk LAN, das dürfte nicht so einfach sein so etwas zu organisieren. Es gibt hier von Zeit zu Zeit LAN Veranstaltungen, musst mal den DaO und vorallem den Bonkel fragen, die beiden sind da gut bewandert drin soweit ich weiss.


    Mal kurz quer durch die BRD fahren ist für die meisten nicht wirklich machbar.
    Ich denke, eine Gedenk LAN ist schwierig, es sei denn jemand hat da ne recht gute Idee?


    Ansonsten finde ich es schon schick, das wir den SOT Thread haben, um ein paar Gedanken über Felix zu hinterlassen.


    Das persönliche kennen lernen, kann man sicherlich auch in anderen LANs von zeit zu Zeit noch hinbekommen ;)

  • Wenn ich das so lese,werde ich auch schon wieder wütend. Bei mir ist momentan auch mehr Wut,als Traurigkeit da. Es ist ja jetzt über ein Jahr her, aber natürlich mache ich mir nach wie vor sehr viele Gedanken über alles, was ich mit Felix erlebt habe- alles schöne und auch alles schreckliche,was mit der Krankheit zusammenhing.
    Ihr schätzt ihn schon ganz gut ein,finde ich. Ich kann nur sagen,dass er unglaublich reif,tapfer und stark für sein alter war. In vielen Situationen denke ich mir da "Boah Bine, jetzt reiß dich mal zusammen, Felix hätte sich in deiner Situation auch nicht beklagt." Aber jeder Mensch ist da nun mal anders.
    Natürlich habe ich schon etliche Male darüber nachgedacht, dass es einfach nur "unfair" ist,dass (ausgerechnet) er so früh gehen musste..aber ich glaube,es bringt einfach nichts zu oft darüber nachzudenken....es gibt soviel Ungerechtigkeit auf der Welt. Es ist nur schwer auszuhalten,wenn man dann selbst betroffen ist.


    Zitat

    Die DW-Community ist jedoch einzigartig.
    Es ist toll zu sehen wie sich mitfühlend alle hier reinhängen auch wenn sich viele vermutlich persönlich nicht kennen.


    Habe auch das Gefühl,dass es von allen von Herzen kommt und nicht nur dahin gesagt ist. Und es ist schön zu wissen,dass man neben der Familie und Freunden auch noch andere Menschen hat, die mitfühlen und interessiert sind.


    Das auf meinen Bild waren noch schöne Zeiten...mein Abi-Ball 2009.

    Bilder

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Hallo liebe Bine,


    was Du durch machst ist nachvollziehbar und ich glaube in der umgekehrten Rolle würde Felix ähnlich fühlen wie du jetzt.
    Schliesslich ist es ein Situation die einen hilflos nur zugucken lässt. Man will etwas tun und weiss, das nichts möglich ist, egal was man macht.


    Das Negative wird natürlich ein Bestandteil Deiner Erinnerungen an Felix sein, doch sehe mal die richtig guten Dinge die Du trotz allem gewonnen hast.


    Wie oft, streitet man sich wegen unnützen Dingen und sieht nicht das wesentliche.
    Wenn der Tod plötzlich eintrifft und man sich nicht verabschieden kann oder gar aussprechen, fände ich ganz schlimm.


    Die Möglichkeiten hast Du zum glück gehabt und er auch. Ihr konntet Euch sagen, was Ihr Euch sagen wolltet und dafür alleine sollte man schon sehr dankbar sein.
    Das ganze bringt Ihn nicht zurück und er ist nicht in körperlicher Form mehr für Dich da.


    Ich weiss nicht, ob ein weiterer Gedanke richtig ist oder nicht, da ich noch nie einen so nahestehenden Menschen verloren habe, deshalb musst Du mal sehen ob ich recht oder unrecht habe aus Deiner Sicht.


    Mein Gedanke ist dabei, das man das ganze vielleicht mal wie eine Beziehung betrachten muss, die beendet wurde.
    Was macht man danach? Man denkt oft noch an den Partner und an die schönen Momente und mit der Zeit nimmt es ab.
    Weil man es verdrängt oder weil man damit abschliesst irgendwann. A la aus Wut wird zorn und danach kommt Gleichgültigkeit.


    Ich will den ganzen Gedankengang wie eine Beziehung endet nicht aufführen, das weisst Du selber ;)
    Aber vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, etwas anders an die Sache heran zu gehen und Felix versuchen für eine Zeit zu vergessen. Dich dazu zu zwingen. Man kann sich in tiefe Trauer auch immer und immer wieder verlieren.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sorry, das klingt sicherlich sehr hart wie ich es schreibe, das ist definitiv nicht so hart gemeint.
    Aber es wäre eine andere Möglichkeit die man ausprobieren kann, wenn man etwas bewusster evtl auf dieser Ebene vorgeht.
    A la, der Idi.. das er mich verlassen hat, bis der Typ interessiert mich nicht die Bohne.


    Ich will nicht damit sagen, streich ihn aus Deinem Leben oder ähnliches, aber versuche Ihn für eine Zeit auszuklammern, nicht an Ihn zu denken. Nicht das Grab besuchen, keine Fotos angucken, nicht über ihn reden und auch sonst nichts machen was mit ihm zu tun hat. Wvtl etwas abstand zu den Eltern von ihm erstmal haben.
    Ich glaube, das es sonst auch sehr schwer wird jemand neuem in Deinem Leben eine Chance zu geben. Du solltest schliesslich erstmal mit Dir im reinen sein, bevor Du viel kraft in etwas neues investierst.
    Auch wenn die Sehnsucht nach Nähe, Zärtlichkeiten, etc da ist ist eine Beziehung sicherlich schwierig. Wichtig ist das Deine kleine Welt wieder etwas stabiler wird und Dein Leben bunter wird :)


    Und wenn Du dann wieder etwas mehr Boden unter den Füssen verspührst, das Du dann Dich anders mit dem Thema auseinander setzen kannst. Felix wird Dich immer begleiten und ein Teil von Dir sein, aber auch Du bist noch sehr jung und Dein Leben beginnt auch erst, Du sollst nicht als trauerde Witwe enden, das hätte Felix nie gewollt.


    Du hast schon einiges gemacht, wie ich weiss und das soll nur mal als evtl neuer Anstoss dienen. Vielleicht ist es ne Möglichkeit die Dir hilft. Du musst da versuchen etwas egoistischer zu denken, schliesslich geht es in erster Linie um Dich und das es Dir gut geht ;)


    Ich hoffe, das geschriebene kam nicht so Gefühlskalt rüber wie man es verstehen könnte, ich glaube auch das Felix gewollt hätte, das egal was Du machst, hauptsache Du lebst Dein leben weiter, auch wenn es kein gemeinsames Leben sein kann.
    Aber Du kannst noch das glück auf Erden für Euch beide erleben und wenn in vielen vielen Jahren Ihr Euch wieder seht, erzählt Felix Dir wie er von oben zu geschaut hat, was er in der Zeit erlebt hat und Du machst das selbe und erzählst ihm den Teil den er verpasst hat :)

  • Auch wenn ich Felix nie kennen lernen konnte/durfte, weil ich ihn "verpasst" habe, möchte ich dir alles erdenklich Gute für dein weiteres Leben wünschen. Es ist immer schwer, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen, aber man muss nach so einem Schlag, den man versetzt bekommen und einen ins Taumeln gebracht hat, erst einmal wieder sicher auf eigenen Beinen stehen können. Danach kann man sich wieder auf die Zukunft konzentrieren und auch die Vergangenheit wieder am Leben Teil haben lassen, vorher wird es wirklich sonst nur schwierig.


    @Claric Viele weise Worte, da kann ich echt nichts hinzufügen. Alleine wenn man die Möglichkeit hat/hatte sich von einem geliebten Menschen verabschieden zu können. Das ist einfach "unbezahlbar", viele haben diese Möglichkeit leider nie und werden sie auch nicht haben.

  • Zitat

    Auch wenn ich Felix nie kennen lernen konnte/durfte, weil ich ihn "verpasst" habe, möchte ich dir alles erdenklich Gute für dein weiteres Leben wünschen. Es ist immer schwer, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen, aber man muss nach so einem Schlag, den man versetzt bekommen und einen ins Taumeln gebracht hat, erst einmal wieder sicher auf eigenen Beinen stehen können. Danach kann man sich wieder auf die Zukunft konzentrieren und auch die Vergangenheit wieder am Leben Teil haben lassen, vorher wird es wirklich sonst nur schwierig.


    Danke. :)
    Du hast Recht: In der letzten zeit ist mir das anhand einiger Situationen auch richtig bewusst geworden. Ich als sehr ungeduldiger und ehrgeiziger Mensch habe meine Probleme damit, dass ich mir selbst Zeit lassen muss, besser damit umgehen zu können und mir generell auch mal ein wenig Auszeit zu gönnen fällt schwer.


    Zitat

    Sorry, das klingt sicherlich sehr hart wie ich es schreibe, das ist definitiv nicht so hart gemeint.


    Nein, ich versteh schon,wie du das meinst und für mich klingt es nicht "sehr hart".


    Zitat

    Ich will nicht damit sagen, streich ihn aus Deinem Leben oder ähnliches, aber versuche Ihn für eine Zeit auszuklammern, nicht an Ihn zu denken. Nicht das Grab besuchen, keine Fotos angucken, nicht über ihn reden und auch sonst nichts machen was mit ihm zu tun hat. Wvtl etwas abstand zu den Eltern von ihm erstmal haben.


    Puh, das ist natürlich echt schwierig,wenn man "an jeder Ecke" an ihn erinnert wird. Es sind nicht nur die Bilder und Videos und Friedhofsbesuche...da entscheide ich selbst,wann ich mich damit konfrontieren will. Es sind manchmal ganz alltägliche Situationen. Ein Beispiel: Installation von Skyrim hat zuerst nicht funktioniert und...klar, Felix war da immer der erste der gesagt hat" kein ding Schatz,ich fahr' mal eben zu dir und helfe dir." Klingt natürlich jetzt etwas seltsam. Natürlich krieg ich sowas auch selber hin oder mir helfen Freunde oder..oder.. Aber manchmal sind es so ganz einfache Dinge,die mich an ihn erinnern. Das wollte ich damit sagen. ^^


    Zitat

    Und wenn Du dann wieder etwas mehr Boden unter den Füssen verspührst, das Du dann Dich anders mit dem Thema auseinander setzen kannst. Felix wird Dich immer begleiten und ein Teil von Dir sein, aber auch Du bist noch sehr jung und Dein Leben beginnt auch erst, Du sollst nicht als trauerde Witwe enden, das hätte Felix nie gewollt.


    Das werde ich auch nicht, dafür habe ich zu viele Träume und zu viel Lebensfreude. Keine Angst. :D
    Trotzdem merkt man erst nach einer zeit,wie schwierig es wirklich ist, damit umzugehen. So ging/geht es mir zumindest.


    Zitat


    Wenn der Tod plötzlich eintrifft und man sich nicht verabschieden kann oder gar aussprechen, fände ich ganz schlimm.


    Tja...du meinst damit wahrscheinlich eher z.B einen tödlichen Autounfall. Aber einen richtigen Abscheid gab es bei uns ja auch nicht. Ich habe ihm nicht mehr alles sagen könne,was ich sagen wollte, da er schon "weit weg war" (Morphium). Auch wenn uns die kritische Situation bewusst war (und es letztendlich eine lange Zeit war,die er nicht mit der Krankheit hatte), ging am Ende alles SEHR schnell. Aber wie auch immer. natürlich war es trotz allem etwas ganz anderes als ein plötzlicher Unfalltod...aber ob es das einfacher macht? In gewisser Weise vllt. Andererseits ist es besonders bitter einen solchen Kampf ums Leben zu verlieren,obwohl man so große Hoffnungen hatte.


    Aber versteht mich nicht falsch,ich bin die Letzte,die hier einen auf mitleidstour machen will. Ich gehe trotzdem weiter lachend durchs Leben und bin mir bewusst,dass auch Felix will,dass ich glücklich werde. ;)

    Zitat


    @Claric Viele weise Worte, da kann ich echt nichts hinzufügen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Danke Cliarc, auch wenn ich nicht auf alles eingegangen bin,was du geschrieben hast. Ich weiß es sehr zu schätzen,wenn sich jmd so mitfühlende mit Problemen "fremder" Menschen auseinandersetzt. ^^

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Genau das meinte ich auch, Du hast soviele Dinge von Felxi bei Dir herum stehen und wirst ständig an ihn erinnert, Du kannst nicht mal ein kleine Pause machen von den traurigen Gedanken. Dein erster Gedanke an Felix ist, er ist nicht mehr da.


    Mach Dir keine Sorgen, Du wirkst hier auf niemand, die Mitleid braucht, aber die Situation ist eine die sehr schwer ist und ich weiss nicht wie ich damit umgehen würde. Das man so etwas nicht so einfach verarbeitet ist glaube ich normal.


    Mir war wichtig, Dir nur eine neue und andere Idee mit zu geben, das die Umsetzung einiges von Dir abverlangt verstehe ich. Das ist sicherlich auch sehr schwer, das in erwägung zu ziehen, aber ich möchte das Du Felix für einige Zeit aus Deinen Kopf verbannst, damit Du noch viel öfter glücklich bist. Ich will da auch keine Zeit sagen, wie lange. Es ist nur eine Idee, damit Du Dich mit Deinen "normalen" Alltag beschäftigst. Einige Zeit später, könntest Du dann wieder mehr an ihn denken, aber vielleicht hilft der Abstand zu der ganzen schlimmen Geschichte etwas.


    Schön, das Du verstehst was ich sagen möchte. Was Du daraus machst ist Deine Entscheidung. Jeder Mensch geht mit Trauer anders um. Mach Dir keine Sorgen, das Du immer noch so starke Momente in Dir hast. Hey es ist erst ein Jahr um und es klingt vielleicht recht viel, aber das ist es nicht.


    Es würde mich freuen, wenn Du irgendwann, wenn Du an Felix denkst, ein grinsen im Gesicht hast und Dich vorallem an die schöne Zeit erinnerst. Wenn Deine innere Wut verschwunden ist, das er nicht mehr für Dich da ist.
    Auch wenn wir Felix nahezu gar nicht kannten, lebt er ein Stück in uns allen weiter. Felix wird nicht vergessen werden ;)

  • Zitat

    Genau das meinte ich auch, Du hast soviele Dinge von Felxi bei Dir herum stehen und wirst ständig an ihn erinnert, Du kannst nicht mal ein kleine Pause machen von den traurigen Gedanken. Dein erster Gedanke an Felix ist, er ist nicht mehr da.


    In meinem Zimmer habe ich sogar extra nur eine kleiner Ecke in der Vitrine,wo ich etwas von ihm stehen habe...mehr auch nicht. Die Fotos sind alle auf meiner externen Festplatte. Also habe ich schon ganz bewusst geschaut,dass ich nicht ständig auf Fotos von ihm stoße,sondern ganz bewusst entscheiden kann,wann ich sie mir anschauen möchte.


    Zitat

    Es würde mich freuen, wenn Du irgendwann, wenn Du an Felix denkst, ein grinsen im Gesicht hast und Dich vorallem an die schöne Zeit erinnerst. Wenn Deine innere Wut verschwunden ist, das er nicht mehr für Dich da ist.
    Auch wenn wir Felix nahezu gar nicht kannten, lebt er ein Stück in uns allen weiter. Felix wird nicht vergessen werden


    Die Ansätze dazu sind ja schon da. :) Ich hab oft ein Grinsen im Gesicht,wenn ich an früher denke.Aber klar,die Wut überwiegt momentan noch.

    Zitat

    Schön, das Du verstehst was ich sagen möchte. Was Du daraus machst ist Deine Entscheidung. Jeder Mensch geht mit Trauer anders um. Mach Dir keine Sorgen, das Du immer noch so starke Momente in Dir hast. Hey es ist erst ein Jahr um und es klingt vielleicht recht viel, aber das ist es nicht.


    Deine Idee finde ich aber nicht schlecht..muss mal schauen,ob und wie ich das umsetzen kann.

    Zitat


    Hey es ist erst ein Jahr um und es klingt vielleicht recht viel, aber das ist es nicht.


    Definitiv nicht. Ich kann auch absolut nicht einschätzen,wie lange "es" ncoh dauern wird. Das kann man auch gar nicht...gibt bestimmt auch später immer mal Zeiten,wo es wieder schwer wird.


    :)

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Nach Cliarcs Worten sollte ich eigentlich, mangels eigener Initiativen, schweigen. Aber da ich das ganze Geschehen nun miterlebt und ein wenig ( Protest, ziemlich heftig!!!) miterleidet habe, bringe ich das nicht übers Herz. Kann, will also nur sagen: Bine, Kopf hoch!
    Gruß, frifix.