S.o.T.

  • Hallo liebe Drachenwald-Gemeinschaft,


    ich tippe diese Zeilen von einem Bett aus an einem multimedialen Eingabegerät, das sowohl als Telefon, Radio, Fernseher als auch als Computer, beschränkt auf eine Internetanbindung, verwendet werden kann und das Teil der technischen Ausstattung meines Krankenhauszimmers ist, in dem ich mich befinde.


    Vergangenen Montag wurde bei mir akkute Leukämie diagnostiziert, worauf mein spontaner "Wohnortswechsel" zurückzuführen ist. Leukämie ist eine Form von Krebs, Blutkrebs, um genau zu sein. Ich habe allerdings Glück im Unglück und "nur" eine gut heilbare Form dieser ohne Behandlung tödlichen Krankheit. Die erste nötige Chemo - so nennt man die Art der Behandlung von Krebs - habe ich bereits hinter mir und auch gut überstanden. Mit etwas Glück darf ich bis zum Wochenende für ein paar Tage nach Hause, bis meine Therapie weitergeht und ich wieder ins Krankenhaus muss. Die Krankheit hat mich an einem ziemlich blöden Zeitpunkt erwischt, denn am Montag werde ich 18 Jahre alt und mein Abitur wollte ich auch in etwa einem Jahr in meinen Händen halten, aber das kann ich nun knicken, da die Intensivphase meiner Behandlung 6 bis 9 Monate in Anspruch nehmen wird, während der gesamte Heilungsprozess etwa zwei Jahre dauert.


    Das wollte ich euch nur wissen lassen. Ich werde also in Zukunft nicht mehr allzu häufig im Drachenwald-Forum schreiben, da ich mich mehr mit anderen Dingen beschäftige, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaà beim Surfen, Spielen und Kartenerstellen.


    Macht es gut, liebe Freunde aus dem Drachenwald!
    Bis zu meiner Rückkehr wünsche ich euch alles gute und viel Spaà beim Heroes-Spielen. Vielleicht lässt sich der eine oder andere ja mal wieder auf eine Partie mit meinen H3-Karten ein:



    Passt auf euer Leben auf und schätzt eure Gesundheit! Beide sind unbezahlbar...
    Euer Felix

  • tut mir echt leid für dich...
    ich wünsch dir von ganzem herzen gute besserung!

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wie ich Dir soeben in einer Mail geschrieben habe, wünsche ich Dir, lieber Felix, viel Erfolg bei allen Behandlungen, die Du über Dich ergehen lassen musst, und drücke Dir alle Daumen. :daumen:

  • Hallo Felix,
    es hat mich wirklich hart getroffen, als ich deine bitteren Zeilen hier lesen musste. Im ersten Moment konnte ich es gar nicht glauben, wollte es auch gar nicht wahrhaben. Zunächst blieb ich sprach- und wortlos zurück, wusste weder ein noch aus, fragte nach dem Warum. Warum musste die Leukämie gerade dich treffen? Warum gerade jetzt?


    Umso bemerkenswerter finde ich es, wie rational du dabei bleibst, ohne dich in Verzweiflung zu verirren, denn solche Zeilen zu schreiben, wie du es getan hast, verlangt ungemein viel Stärke von dem Menschen, der sich in dieser belastenden Situation befindet, also von dir.


    Mit deinen vielen nützlichen Beiträgen hast du dich hier im Forum verewigt. Danke dafür. Mit deinen Heroes-Karten hast du einen Teil von dir an viele andere Menschen in diesem Land weitergegeben. Danke dafür. Mit diesen Worten versuche ich dir einen Teil zurückzugeben, auf dass er dir Stärke geben möge, deine Zukunft zu bestreiten.


    Alles erdenklich Gute, viel Kraft und Gesundung wünsche ich dir.


    GruÃ
    Tobius

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin... 8o ... keine Ahnung was... :traurig: ...aber ich hoffe, dass du die Chemo-Keule gut überstehst, ganz viel Kraft hast und so bald wie möglich wieder ganz gesund wirst! Der Drachenwald erwartet deine Rückkehr! :)

  • oha... du armer... ich wünsche dir eine hoffentliche verkraftbare Chemo. Schade das wir dich jetzt ne Zeit im Forum missen müssen, du warst, meiner Meinung nach, ein netter Zeitgenosse im DW.


    Ps: Eventuel wird es dich etwas aufmuntern, wenn ich dir sage, dass einer meiner Freunde seine Chemo (Blutkrebs) gut überstanden hat und jetzt nach "nur" 1. Jahr wieder aufm Damm ist. ;)

  • @SoT, ich wünsche dir, daß du die Chemo gut überstehst; zum Glück bist du ja noch recht jung, da stehen die Chancen gut, daß die Behandlung anschlägt! Ansonsten drücke ich dir die Daumen, daß du bald wieder lange Haare trägst! Denke dran, deine Band braucht dich!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Gute besserrung auch von mir.
    Beim Lesen dess Threads sind mir fast die Tränen gekommen.


    Du schaffst dass...
    Grüsse Drago


    (Sign. Lesen)

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Hallo S.o.T.,
    ich schlieÃe mich den Vorrednern in allen Punkten an und wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass die gute Prognose dich zuversichtlich stimmt.
    Ein Bekannter von mir hatte als 12-Jähriger einen äuÃerst bösartigen Krebs und es sah, vorsichtig ausgedrückt, nicht gut aus, aber erzählte mir, dass er sich total in die Krankenschwester verguckt hat und dadurch enorme Kräfte aktivieren konnte, sodass er den Krebs besiegen konnte. Gib nie auf und sei dir gewiss, dass eine Menge Leute an dich denken und mit dir kämpfen.
    Ich wünsche dir alles Gute,


    Kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Lieber Felix,


    und wieder ein Schlag in die Magengrube...
    Was soll man zu einer erneuten, derart schlechten Nachricht sagen? Ich war nie gut in im Trösten, das weiÃt du. Ich war auch nie gut im groà Reden schwingen. Das weiÃt du ebenfalls. Und mindestens genauso gut weiÃt du, dass ich deine Sorgen nachvollziehen kann. ;)


    Ich wünsche dir viel Glück und eine schnelle, weitestgehend schmerzfreie Genesung.


    Chakka, du schaffst das!

  • Lieber Felix,
    da wir alle sehnsüchtig auf deine Rückkehr warten, bleibt dir gar nichts anderes übrig, als möglichst schnell wieder gesund zu werden!
    Du bist der Glückliche Reiter, nun darfst du deinem Namen alle Ehre machen!
    Es gibt übrigens alternative Möglichkeiten, dein Abitur zu machen. Zweiter Bildungsweg, wiederholtes Jahr, Verlängerung der Höchstverweildauer, und, und, und...
    Ich werde dir ein schattiges Plätzchen auf einer schönen Drachenwald-Lichtung frei halten und freue mich jetzt schon, dich bald wieder aktiv wie eh und jeh hier antreffen zu können!
    MfG, Otto

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • S.o.T. wird heute 18 Jahre!! Hoffentlich kannst Du, lieber Felix, diesen Tag mit Deiner Familie und Freunden, besonders aber mit Deiner Freundin feiern, auch wenn Du Dir das Ereignis vor ein paar Tagen noch ganz anders vorgestellt hast. Alles Gute und viel, viel Glück mit guter Hoffnung auf viele weitere Lebensjahre!! :daumen:
    Dein 'alter' Freund Koni

  • Lieber Felix,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel Kraft bei der Ãberwindung Deiner Krankheit.
    Schnief, frifix.

  • Und sei stark, du schaffst es!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche usw., vor allem an Tobius, du hast mir wirklich gut getan mit deinen Worten. :) Ich habe heute aus Langeweile einen Weblog für meine Wenigkeit eingerichtet, um alles aufzuschreiben, was mich momentan beschäftigt. Wer mag, kann ja einmal reinschauen.


    Die Adresse lautet: http://felixderuiter.blogspot.com/


    Nochmals Danke an alle, ihr seid echt lieb! Es ist schön, wenn so viele Leute aus einem Forum an einen denken neben der Familie, der Freundin und "echten" Freunden. =)


    Euer Felix