insekten

  • man könnte ja ne fraktion mit menschenänlichen insekten und riesenkäfern erstellen.
    die rasse würd ich mir ungefähr so vorstellen.
    die riesenkäfer gleichen den skarabäus aus AGE OF MYTHOLOGY.


    ------------------------------
    necro an die macht!

  • warum nicht gleich so ne art ägyptische fraktion, dann könnte man gleich noch anubiten einbauen ^^ ;-), dann hat der phönix auÃerdem auch mal ne verwendung in einer rasse
    und als held pharao, und priester :)

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Priester und Hohepriester fänd ich als Magieeinheit ganz gut. :daumen:
    Für den anderen Helden hab ich leider keine Idee. :wall:

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • dann können wir uns gleich einheiten überlegen xD


    lvl1 würde ich irgendeine schwache nahkampfeinheit (speerkämpfer...) vorschlagen


    lvl 2 würde ich schleuderkämpfer vorschlagen, keine sehr guten werte, dafür aber fernkampf und kann den gegner für kurze zeit ausschalten ( durch einen schweren stein)


    lvl 3 anubite (1. wie die alternative der gehörnten aufseher vom effekt)


    lvl 4 priester ( zaubert tote erwecken und irgendeinen schwachen schadenszauber)


    lvl 5 da könnte man den roc, den ich eh schon vermisse unterbringen / oder eben skarabäus wie ja eigentlich die anfangsidee war^^ wobei mir roc besser gefallen würde


    lvl 6 Rächer ( mit rundumangriff als spezialattacke, auÃerdem fähigkeit, weniger schaden im nahkampf bekommen, dafür mehr im fernkampf)


    lvl 7 phönix ( auferstehung, flächenschaden)/
    oder sohn des osiris ( fernkämpfer, nicht besonders viel schaden, dafür normaler angriff mit kettenblitz effekt (zauber: kettenblitz, reinigen)


    was haltet ihr davon?

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

    Einmal editiert, zuletzt von King Phil ()

  • Und wieder stimme ich dir zu.
    Ich wäre auch für Rocs. (Ich liebe sie :love: )
    Die Priester könnten doch Skarabäen herbeirufen, die dann für einen kämpfen.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • is ja alles schön und gut. die ganzen ideen zu der ägypter-fraktion


    aber nun: :b2t:


    was haltet ihr jetzt eigentlich von einer insektenmenschen-fraktion?


    ---------------------------
    necro an die macht!

  • sorry. mir is gerade aufgefallen, dass mein link ganz oben zu den insektenmenschen-bild nich so funktionert wie ich es gerne hätte.


    da ich ich euch das bild trotzdem gern zeigen will macht bitte das:
    geht auf google unter bilder und gebt "insektenkrieger" ein; such dann nach einer schwarzen kreatur, die aussieht wie ein zentaur nur, dass sie statt nem pferdekörper einen insektenkörper hat (könnt auch 'n spinnenkörper sein)


    -------------------------
    necro an die macht!

  • Falls hier irgend jemand schon mal Warlords Battlecry 3 gespielt hat, soll er sich an die Insektenfrakion "Schwarm" erinnern da waren ganz schöne Einheiten dabei z. B. der Skorpionmann oder gleich die Zerg aus Starkraft ;)

  • Naja, das Insekten Feeling gab mir dieser Schwarm nicht. Die Einheiten waren ein bisschen teuer und so richtig gute Ideeen waren da auch nicht außer vielleicht dem Hungerszauber (Für alle die das Spiel nicht kennen: das war ein Gebäudezauber, also nichts für dieses Spiel) wenn der auch viel zu stark war. Vielleicht den Priester mit seiner Feuerelementsbeschwörung. Wenn ich ehrlich bin, ich habe dieses Spiel gemocht, aber ich finde, wenn wir(eigendlich die Entwickler) Ideeen davon einbauen würden, dann bestimmt nicht die der Insektenfraktion. Aber Insekten wären schon schön; eine sehr schöne Level eins Einheit. Ich würde aber auch, wie die anderen, vorschlagen, diese Idee nur in eine Fraktion zu integrieren. Ein Vorschlag für eine Fähigkeit für diese Kreatur wäre von mir Schwarm, dass pro gleiche Kreatur daneben ein bisschen Initiative gibt (+1?) :love:.

  • @ El Chita:


    Warum nicht gleich AoM komplett in ein Rundenstrategiespiel umwandeln? ;)


    @ phantom:


    Menschen-Insekten-Fraktionen finde ich ziemlich ... seltsam. Um nicht zu sagen, das ich die Idee persönlich zZ blöd finde...
    Man bräuchte eine Auflistung der Einheiten, die du dir gedacht hast, so wie es El Chita gemacht hat, um das zu bewerten.^^


    @ phantom + Gold Drache:


    Eine Insektenfraktion wäre mir da schon lieber. Dabei habe ich mich nur mal vor längerer Zeit aus Interesse über die Zerg informiert, deswegen kann ich sie schlecht bewerten (vom Style her gefallen sie mir aber ziemlich gut).
    Ich kenne als Spiel, das mir jetzt auf Anhieb einfällt, nur Armies of Exigo, wo es eine Fraktion gab, die teilweise aus Insekten besteht, gibt. Diese Fraktion hat mir auch recht gut gefallen.


    Also zusammfassend kann ich sagen, das ich so eine Fraktion nicht in einem Heroes-Teil haben will, aber eine Insektenfraktion an sich schon stylisch finde.

  • Im Demonworld Tabletop gab es eine Goblinfraktion. Bei denen waren ungefähr 90% der Einheiten Goblins, die auf verschiedenen Rieseninsekten und -arachnoiden ritten. Ich glaube deren ultimative Einheit war eine Riesenspinne, die groß genug war, um auf ihrem Rücken einen Belagerungsturm samt Riesenarmbrust zu bauen. Fand ich damals sehr cool.


    EDIT:
    Nachdem Hobbyproducts Demonworld leider eingestampft hat, hab ich kein Artwork mehr gefunden, aber die Fanseite hat ein paar Miniaturenfotos.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Also ein Ägyptisches Volk, mit Priestern währe dann mein Pyramidenfraktion ^^


    Aber ich fände eine Insektenarmme auch verdammt geil.
    Es währe was anderes, frisches und eine Spielerische Erneuerung.


    Z. B. eine große Gottesanbeterin, oder eine Insektenkönigin, welche auf dem Schlachtfeld Truppen produziert.


    Ich bin mir sicher, dass es sich als schwierig erweisen würde die Fraktion gut zu Designen (Specials, Helden etc.), doch es steckt viel Potenzial dahinter.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“