Verabredungen H3-DM

  • für Verabredungen kein neuer Thread ?
    dann fange ich jetzt hier an:


    Angelito_HC falls du das liest, ich bin diese Woche jeden Tag im VIrc Chat anzutreffen.


    Da ich diese Woche frei hab, wäre ein Termin diese Woche gut möglich.
    Auch ab Mittag...
    Wenn du dich mit Portfreigaben auskennst, dann können wir über die öffnetliche IP spielen.
    (Für die, die im Chat fragen wollen wie das geht, schaut bitte auch unter FAQ nach und unter "Wie online spielen".)
    (Portnummern für H3 sind :2300-2400 TCP & UDP; 6073 TCP -UDP; 47624 TCP)
    Wenn dir spielen über Hamachi lieber ist, -> auch kein Problem - hab ich installiert...
    sprich mich im Chat oder per Mail einfach an........


    GruÃ
    Boteen

  • Damit im Thread nebenan nicht alles drunter und drüber geht, mache ich doch mal einen für Verabredungen auf (und habe Boteens Posting direkt mal hier rüber kopiert).


    Dann frag ich auch direkt mal die Mumie: Wie sieht das zeitlich aus bei dir? Wochenende geht meistens bei mir, ansonsten auch normalerweise Dienstag bis Donnerstag abends. Würde auch gern Best-of-3 spielen, denn ein einzelnes Spiel kann immer mal dumm laufen, so dass man wenig Chancen auf 'n Win hat, bei maximal drei Spielen kann man so was auch wieder rausreiÃen.

  • Hi. Wirst mich in Chat gar nicht finden. Kann leider erst am Freitag sagen, ob ich über Pfingsten Zeit habe. Wie wir connecten kannst Du Dir aussuchen, ob über IP, Gamespy, hamachi...alles kein Problem.
    Würde aber ganz gern vorher mal 1 oder 2 Maps mit der Template kreieren, und sie mir ansehen, bevor ich spiele. Im Moment funktioniert die Template aber nicht. Mal sehen ob Xar das in den nächsten Tagen hinbekommt.

  • Zitat

    Original von angelitoHC


    Hi. Wirst mich in Chat gar nicht finden. Kann leider erst am Freitag sagen, ob ich über Pfingsten Zeit habe. Wie wir connecten kannst Du Dir aussuchen, ob über IP, Gamespy, hamachi...alles kein Problem.
    Würde aber ganz gern vorher mal 1 oder 2 Maps mit der Template kreieren, und sie mir ansehen, bevor ich spiele. Im Moment funktioniert die Template aber nicht. Mal sehen ob Xar das in den nächsten Tagen hinbekommt.


    Kann ich verstehen ich habe wie im Forum beschrieben, die Textdatei
    in Excel geöffnet, als .txt mit Excel noch mal gespeichert, und in den Ordner Data abgelegt und mit Erfolg 2 Random Maps aus diesem Template erstellt.
    Falls Du kein Excel hast, könnte ich dir die Datei schicken...
    (Ich verwende Heroes III Complete)


    GruÃ
    Boteen

  • Vielen Dank für die Mail, aber das Problem besteht immer noch.


    Und ja, ich weià wie man mit einer Template umgeht, habe schlieÃlich selber schon ein paar kreiert :)


    Ich habe alle möglichen KartengröÃen ausprobiert, mit Untgergrund, ohne...alles nicht möglich. RMG scheint als solche nicht richtig lesbar zu sein.


    Das einfachste wäre, die Original template mit wordpad/notepad zu öffnen, Zeilenumbruch zu aktivieren und die Ãnderungen dort vorzunehmen, und dann abzuspeichern. Hat bis jetzt wenigstens immer funktioniert....

  • BRUDER RETEP :) ....wenns dir mal past schreibe einen termin vorschlag rein ins forum und ich werde denn schauen das ich den wahrnehmen kann .
    bei mir past es meist am wochenende oder abends ab 19 uhr.


    gruss hexer 8)

  • Zitat

    Original von Moppy
    hi, Kane,


    nächste Woche habe ich recht viel Zeit (bis auf Mittwoch), wann würde es Dir da passen? Gern auch über Tag, wenn Du frei haben solltest


    PERFEKT!!!


    ich habe ferien, und tagsüber passt mir am schleckigsten! bin bis morgen in berlin aber danach kann ich.
    wenn die frau nach hause kommt - bei dem wetter - kann ich "hallo schatz, koch dir mal was schönes - ich bin beschäftigt." nicht leisten!


    sie weiss nämlich wo der sicherungskasten hängt :(


    also donnerstag ab 9 uhr morgens wäre knorke, auch gerne freitag wenn dir das deutölich besser passt, wochenende ist aus den oben genannten gründen problematisch ;)


    und die woche drauf dann wieder - allerdings nicht am donnerstag wo frei ist...


    ick freu ma!!!


    hui - noch 1.4 installieren - oder hast du eh? - muss ja nicht sein dann vor eiselementraren zu stehen oder so ;)

  • aber mir den gegner? :)


    wie schauts denn bei dir so aus? am allerbesten waere fuer mich ein spiel in 2-3 tranchen in der woche auf den abenden, aber ich versuche mich so weit wie irgend möglich nach dir zu richten, sag was an :)

  • Rmd hat auch nicht funktioniert.
    Habe jetzt eigenhändig alle Zeilenumbrüche via Notepad eingefügt, jetzt funktioniert sie auch als rmg.txt.
    Konnte schon ein paar maps kreiren.("edited by Xarfax" steht in der Info...)


    Sieht allerdings so aus, als könnte man sich in dieser Template auch schon sehr früh begegnen. Hatte heute eine Map, da waren horde of deathknights als guards halbe Tagesreise östlich von Starttown (Stronghold) zu gegnerischem Startterrain (ebenfalls Stronghold). Allerdings ein paar Schritte südlich horde of familiars zu neuer Zone (snow), und von da noch ein paar Schritte wieder nord-östlich pack monks als guards direkt an den deathknights vorbei in seine Zone. Könnte also in der ersten Woche seine Stadt einnehmen...auf 'ner XL Karte????
    Kennt jemand diese Template besser und weiß ob das Zufall war, oder ist dies generell möglich?

  • bei nem Testspiel hatte ich das auch ... da muss man dann wohl ne Horde lvl 1er mal als Berg definieren:-)


    Das könnte tatsächlich zu Problemen führen, ich schlage also mal vor, dass man einen Restart macht, wenn man sich Woche 1 sieht, oder wenn man absehen kann, daß Woche 2 Endkampf ist.


    Kane Donnerstag um 10 morgens würd mir passen, wird bestimmt ein gar lustig Spielchen:-)

  • hi blackknight,


    schreib einfach hier oder in die pn box wann du kannst :)
    ansonsten bin ich recht häufig abends im dw chat.


    bis denne
    cya
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]